Firmenportraits sowie ein Überblick über die aktuelle Produktionen (Tourneen, Musicals, Galen, etc.) halten den PMA-Leser auf dem Laufenden rund um das Geschäft der Veranstaltungsbranche. Die Dimensionen und der Aufwand eines Events stehen dabei mehr im Mittelpunkt als die technischen Feinheiten.
Für den Insider (Veranstalter, Händler, Techniker) der Unterhaltungsbranche ist die PMA ein muß, während für den Hobby-Musiker zum großen Teil nur" der Blick über den Tellerrand geboten wird. Wer öfters bei größeren Anschaffungen, wie z.B. große FOH-Mischpulte oder Ausstattung von Veranstaltungsräumen jeglicher Art, beteiligt ist, sollte auf jeden Fall die PMA lesen. Konkurrenzprodukte in deutscher Sprache sind mir nicht bekannt und die inhaltliche Überschneidung mit anderen Zeitschriften (z.B. Soundcheck) ist gering, auch wenn die gleichen Bands und Veranstaltungen unter die Lupe genommen werden. Deshalb gebe ich die volle Punktzahl.
Wer nicht direkt mit den Firmen im Kontakt steht, oder aber Vorschläge und Testberichte sucht, ist bei PMA an der falschen Adresse.