Unser Sohn hat sich diesen Hubschrauber zum 3.Geburtstag heiß und innig gewünscht und ihn dann auch bekommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Playmobil-Spielzeugen ist er meiner Meinung nach durchaus auch schon für Dreijährige geeignet, da er nicht so viel Zubehör hat, das dann ständig verloren geht, und auch nicht allzuviele Teile leicht abgehen und von einem jüngeren Kind dann alleine nicht wieder anzubringen sind.
Einzig die Seilwinde würde ich zunächst abbauen, da das Seil bei einem Dreijährigen ständig vertüdelt und man zudem Kinder in dem Alter wegen der Strangulationsgefahr ohnehin nicht mit solangen Bändern unbeaufsichtigt spielen lassen sollte. Auch ohne die Seilwinde birgt der Hubschrauber viel Spielspaß, da er Abstürze nicht übelnimmt, gut zu fassen ist und sich die Rotoren direkt und per Drückknopf bewegen lassen.
Inzwischen ist mein Sohn 4 1/2 und nun ist auch die Seilwinde wieder montiert und er spielt immer noch gerne und häufig mit dem Hubschrauber. Der ist auch immer noch heil und vollständig, sogar noch nach mehrmaligen Mitnehmen in den Kindergarten.