Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. November 2004
Eigentlich wollte ich ein Buch für meinen Sohn aussuchen, dass die Programmierung einfach erklärt. Jetzt habe ich das Buch selbst gelesen, weil selbst ich es als Mutter verstehe. Endlich habe ich das Buch gefunden, das einen an die Hand nimmt. Jede Frage, auch wenn Sie einem selbst zunächst nicht stellt, wird vorweg beantwortet. Das Buch macht Spaß und ist super leicht zu lesen! Und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich einmal so leidenschaftlich und fasziniert über einem Programmierbuch hänge. Oft habe ich es versucht, doch irgendwann resigniert aufgegeben. Dieses Buch erspart einem den Frust. Danke! Und auch aus der Sicht eines Wirtschaftspädagogen kann ich dieses Buch alle Anfängern und Kinder nur wärmstens empfehlen. Didaktisch bestens aufbereitet. 5 Sterne. Wenn es mehr gäbe, hätte dieses Buch sie verdient.
am 2. März 2004
Zwar bin ich schon lange kein "Kid" mehr, aber dieses Buch ist genau das Richtige für mich als Einsteiger in php und Datenbanken.
Schritt für Schritt wird der Weg zur mysql Datenbank sehr verständlich und logisch erklärt. Das wichtigste Handwerkzeug findet man auf der beigefügten CD: Weaverslave zum Erstellen von Homepages mit PHP, PHP selbst, MYSQL, PHPmyAdmin, Apache Webserver, FoxServ (zum Einrichten), WS_FTP LE (FTP Programm), Selfhtml. Alles wird natürlich schön erklärt.
Ohne Umschweife werden die Themen behandelt, die für die Praxis wirklich interessant sind: Erstellung eines Gästebuches, Counter, Formmailer, Weblog mit PHP und der Datenbank, etc. Der Schreibstil ist sehr verständlich und unterhaltsam so dass man das Buch von Anfang bis Ende mit Vergnügen liest und das Lernen richtig Spass macht. Immer wieder mal ein Gag am Rande und trotzdem äusserst fundiert und strukturiert aufgebaut. Da das Buch anfangs auch die wichtigsten HTML und CSS Befehle erklärt, kann man seine erste eigene und professionelle Website von Anfang an selbst programmieren.
Andere Fachbücher zum Thema PHP und Datenbanken sind oft knochentrocken und zäh. Dieses hier aber macht Spass und man lernt die Dinge, die man wirklich braucht. Sicherlich werden "Kids" bei der Programmierung einer Website auch anderweitig Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Die kleinen Lernschritte werden aber meist schnell Erfolgserlebnisse bringen.
am 21. November 2004
Das Buch ist genial einfach geschrieben. Man kann es in folgende wichtige Schritte aufteilen:
1)HTML Crashkurs
2)Php Grundlagen (Php in html einbaun, Variablen deklarieren usw.)
3)Anspruchsvollere Php Grundlagen *g* (Arrays, if-else, Passwortschutz für Seite, Taschenrechner, Schleifen)
4)Formulare, Cookies, Besucherzähler mit graf. Auswertung
5)Gästebuch (Gästebücher trifft's wohl besser - im Lauf der Zeit/ des Buches wird das simple Gästebuch zu einem "Deluxe Gästebuch mit SQL)
6)Einführung in SQL und erste simple Programme
Also ich empfehle es echt jedem, der mit PHP anfangen will - man hat, wenn man das Buch durchgearbeitet hat, ein echt solides, gutes, weitreichendes Grundgerüst. Es wird kein wichtiges Thema ausgelassen und man kann danach seine Homepage echt schon schön verschönern.
Wer jedoch wirklich professionelle Scripte schreiben will, braucht nach Durcharbeiten dieses Buches weitere Bücher, die mehr ins Detail gehen.
KAUFEN!!!!!!!!
am 19. Mai 2004
dieses buch bietet sowohl einen humorvollen als auch interessanten und informativen einstieg in die welt von php und mysql! Durch den Humor wird man auch dazu gebracht nicht aufzuhören udn aufzugeben, denn viele andere bücher vermitteln den text sehr trocken. In diesem Buch jedoch wird durch viele Beispiele das Verstehen und Lernen der Programmiersprache nicht nur einfach gemacht sondern auch interessant und man sieht gleich ob man das gerdae gelesene auch verstanden hat.
Ich hatte sehr großen Spaß mit dem Buch und kann durch das Lesen nun die Grundlagen von php und mysql!