Preis:6,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 31. Juli 2011
Da ich in meinem Urlaub auf Tagesreisen gehen wollte, wollte ich etwas ähnliches wie eine kleine Kühltasche. Dieser Kühlrucksack kam mir da sehr gelegen. Es lassen sich prima Trinkflaschen, Kühlakkus und Essen darin verstauen. Auf den ersten Blick sieht er nicht sehr groß aus, es reicht aber auf jeden Fall für zwei Personen. Der Rucksack lässt sich bequem tragen.

Nur zu empfehlen, wer an heißen Tagen Essen und Getränke mit an den Baggersee mitnehmen möchte.
am 15. Mai 2011
Habe mir eigentlich den Rucksack größer vorgestellt. Aber er ist ein kleines Platzwunder. Kann man bequem zum Einkaufen auf dem Rad mitnehmen, da er sehr leicht ist und auch voll gefüllt kein Problem darstellt. Man bekommt mehr rein als man denkt.
Ebenfalls gut für kleinere Touren geeignet. Mit Gefrierpacks ca. 4 -5 Std. gut gekühlt. Ansonsten ohne Kühlpacks ca. 30 min. da der Reißverschluß mit der Isolationsschickt überlappt.
am 11. Juni 2015
Befüllt mit einer Flasche Cola 1,5 Liter und einer Brotdose nebst 4 normalen Akkus u sofort riss der obere Tragehenkel.Gleich zum Frühstück der nächste Ärger der Reißverschluss kaputt.Schrott Schrott Schrott!!
am 11. August 2013
der Rucksack ist schön von der Qualität und hat genau die richtige Größe. Mich stört nur etwas der Werbeaufdruck, da es ja kein Werbegeschenk ist, sondern ich den Rucksack käuflich erwerben musste
am 14. Januar 2015
Habe dem Rucksack vor 5 Monaten gekauft.
Zunächst war ich sehr zufrieden, da ausreichende Kühlung
Habe noch Akku Batterien verwendet.
Leider löst sich mitlerweile aber die komplette Verkleidung innen ab und der Rucksack zerfällt langsam in seine Einzelteile.
Auf Dauer ist der also nix :/

Dann doch besser ein paar Euro mehr ausgeben
am 8. Februar 2016
+ Kühlleistung (bzw. mit entsprechenden Kühlakkus bleibt der Inhalt tatsächlich kalt)

- Platz (Grillgut für 2 Personen und jeweils 1 mittelgroßes Getränk (0,5l) + 2-3 Kühlakkus und das Ding ist prall gefüllt)
- Qualität (Beim ersten Rucksack, welcher anstandslos ersetzt wurde, riss nach wenigen Tagen die obere Schlaufe und kurz danach auch noch ein Teil der rechten Halterung)
- Tragegriffe (Beide Halterungen sind viel zu klein. Die Weitenverstellung funktioniert zwar, jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt, welcher nicht akzeptabel ist -> Habe eine normale Figur)
- Tragegriffe 2 (Aufgrund der Enge der Halterungen kommt auch deren Qualität zum Vorschein. Beim Fahren mit dem Fahrrad habe ich mir beispielsweise die Schulter blutig gerieben, da die Haltegriffe so eng waren und das Material dafür nicht weich genug)

Ich würde vom Kauf komplett abraten, da ich das Produkt für zu klein und qualitativ minderwertig halte!
am 28. Februar 2016
Würde vom Hersteller gerne erfahren, ob der Kühltaschen-Rucksack, der stark nach chemischen Produkten stinkt, überhaupt für den Transport von Lebensmitteln geeignet ist.
am 20. April 2016
Ich habe keine hohe Qualität erwartet, aber das bereits nach dem dritten Gebrauch bei dem Reisverschluss Zipper die Griffe abfallen hätte ich nun auch nicht gedacht.
Verwendet habe ich den Rucksack bisher knapp 60 mal, da er auf meiner Arbeit an warmen/heißen Tagen meine Getränke kühlen soll. Zur Hilfe hierfür habe ich 3 Kühl Akkus mit einer Haltbarkeit von 12h genommen. Man muss sagen, dass diese nach 6h bereits vollständig im Rucksack aufgetaut sind aber tatsächlich bis zu 12h im Rucksack Kühl bleiben, genau so wie die Getränke. SO habe ich auf dem Heimweg keine Eiskalte Abkühlung aber zur Erfrischung reicht es. Also isolieren tut der Rucksack für diesen Preis auf jeden Fall gut.
am 8. Juni 2014
Mein Freund hat sich darüber sehr gefreut, entlich gekühltes Trinken auf der Arbeit, bei diesen Temperaturen momentan ein muß. Supi.
am 11. September 2015
Anfangs war ich sehr begeistert. Kühlakkus, Vesperbox und Getränke rein - ab zur Arbeit. Nach knapp 3 Monaten flog er heute in die Tonne. Innenfutter fing an zu reißen und heute auf dem Weg vom Auto in die Firma ist der Schultergurt am Boden aus der naht gerissen. Zwei Glasflaschen im Inneren Totalschaden und der Rucksack war nicht mehr der Mühe wert gereinigt zu werden. Für den Preis ganz ok aber nicht für den täglichen Gebrauch geeignet.