Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 27 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.09.2013 11:03:09 GMT+02:00
Hallo DKS Community!

Hat schon jemand herausgefunden wann die CE in Europa released werden soll?
Habe irgendwo gelesen, das die PC Version von DKS 2 ohnehin nicht zeitgleich mit den Konsolen erscheinen soll.
Oder weiß evtl. jemand ob man die US Version auch auf Deutsch spielen können wird?
Ich denke mal das es ja über Steam veröffentlicht wird, dann sollte sowas doch eigentlich gehen oder? Meine Tomb Raider CE war auch US und ich konnte auf deutsch spielen ....

Veröffentlicht am 23.09.2013 09:57:11 GMT+02:00
Anton Sala meint:
Bei DS 2 ist der Pc die lead Plattform werden alle Version zeitgleich entscheiden.

Veröffentlicht am 23.09.2013 13:26:40 GMT+02:00
Casimir meint:
Laut namco werden erst die konsolentitel erscheinen und die pc version wird später veröffentlicht, da man dieses mal eine optimalere anpassung an den pc möchte.
Soweit der aktuelle stand.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2013 14:18:52 GMT+02:00
Also ist der angegebene Release hier am 31.3.14 ein Platzhalter?

Veröffentlicht am 23.09.2013 14:53:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.09.2013 14:53:31 GMT+02:00
Casimir meint:
Ich vermute ja. Aber der Begriff "später" ist ja recht schwammig. Ich denke, je näher das Releasedatum rückt, desto klarere Aussagen wird Namco machen. Auf joystiq.com gab es dazu letztens ein Update.

Veröffentlicht am 23.09.2013 14:58:44 GMT+02:00
Es wird hart werden auf pc release zu warten wenn die Konsoleros bereits zocken...argh! Aber PC Version ist halt Modbar und wird richtig schöne Grafik haben...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2013 15:10:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.09.2013 15:12:01 GMT+02:00
Casimir meint:
Keine Panik. am Releasetag spielen ist eh doof. lieber auf Patch 1 und die coolen PC Mods warten, so dass man in Highres und mit 60 fps zocken kann. ;) habe zwar selber eine PS3, aber ich werde mir doe PC Version holen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2013 15:42:48 GMT+02:00
Du sagst es, man!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2013 19:38:35 GMT+02:00
Casimir meint:
aber du hast recht, es wird trotzdem hart für uns zu warten ^^
also nochmal dark souls 1 zocken :D

Veröffentlicht am 23.09.2013 22:08:40 GMT+02:00
P. Schmidt meint:
man will sich wohl nicht viel länger zeit lassen mit der PC Version - optimierung klingt nach der PC Version von Dark Souls (die ja auch schon wesentlich besser als die konsolenedition ist - egal ob mit oder ohne mod/fix) doch ganz gut.
Hoffe die PC Edition wird auch eine evtl. PS4 Edition übertreffen, Die kommenden spiele für PS4 sehen gerade mal so gut wie crysis aus, es wäre also sehr schade wenn nicht.
Wenn der PC leadplatform zur entwicklung von DS2 ist kann man die PS3 Version im grunde auch vergessen - hab erst die PC Version von dark souls gespielt, dann PS3 und nach einem durchlauf wieder auf PC gewechselt, ladezeiten sind unerträglich - es ruckelt, es sieht nicht gut aus ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2013 00:26:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.09.2013 00:27:04 GMT+02:00
@P.Schmidt

Ich hatte damals Dark Souls zu release 2011 auf PS3 angefangen und bis AotA bzw. die PC Version gespielt. Dann auf PC gewechselt.
Wenn man mit der Grafik Mod spielt und das über laaaange Zeit und dann mal wieder in die PS3 version reinschaut, kann man gar nicht fassen um wieviel besser die PC Version ist. Und das ist DkS... ich möchte gar nicht wissen wie DkS2 auf nem fetten PC aussieht ;)
Und man bedenke, das es modbar ist. Wer weiß was die ModCommunity da noch rausholt irgendwann...
Will hier die PS3 Version auch gar nicht schlecht reden, sicherlich wird das spiel auch dort gut aussehen...

Veröffentlicht am 24.09.2013 10:58:02 GMT+02:00
Casimir meint:
Also, ich hab mal im Netz gesucht und eine Gaming Site schrieb, dass wohl das Zeitfenster März für den PC-Release angepeilt wird.
Wenn das stimmt,dann lohnen sich ja die 2 Wochen Wartezeit für 60 fps :D

Veröffentlicht am 25.09.2013 00:59:52 GMT+02:00
P. Schmidt meint:
man will natürlich alle versionen zusammen auf den markt bringen, nach em 14. bleibt ja auch nicht mehr so viel zeit im märz - die online features sind bei dark souls auch relativ elementar, kennt man sie will man auf jedenfall nicht drauf verzichten, ausserdem der beste grund sich lowlvl builds mit komplizierteren lösungswegen aufzubauen.
Einmal die story durchspielen ist da zu wenig, Dark Souls hab ich bestimmt 10x durchgespielt und die letzten 6-7 mal nur wegen online features bzw neuen builds zum pvp spielen.
Hoffentlich sehen das möglichst viele Souls spieler ebenso, wäre schon wenn der PC nicht nur leadplatform für das spiel ist sondern auch für die spieler, um Dark Souls besser als auf der PS3 aussehen zu lassen braucht man gerade mal einen 4-5 jahre alten mittelklasse rechner, ladezeitern sind angenehm, kein ruckeln in bestimmten gebieten die eine PS3 eben nicht schafft.
Das einzige was nervt ist der XBOX CONTROLLER ZWANG - hab mir vorallem für dark souls einen gekauft mit kabel - nach 2 monaten schrott - dann nochmal einen ohne kabel ... weils kabel einen wackelkontakt hatte.

Weiss denn jmd wie es mit online spielen aussieht? GfWL ist ja bald nicht mehr da (noch 8-9 monate).
JaJa MS ist schon ganz schöner mist ... in so ziemlich jedem punkt ...
Dark Souls würde am besten auf eine Nintendo Konsole passen - eine wiiu version wäre sicher nicht schlechter als die PS3/Xbox Version geworden. Ausserdem findet man auf der PS3/xbox nicht ein spiel das so für hardcore spieler und nostalgiker geeigenet ist wie die souls spiele.

Veröffentlicht am 25.09.2013 01:44:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2013 01:46:38 GMT+02:00
Lt. VaatiVidya ( m.M.n. bester Dark Souls Youtuber neben Epicnamebro) wird GfWL nicht für Dark Souls 2 genutzt, sondern Steam Workshop bzw. die Steamserver. Angeblich gab es kurzzeitig auf der offi. Dark Souls Facebook Page einen Post von From Software, das Dark Souls einen Patch bekommt sobald GfWL abgeschaltet wird, der dann die Steamserver nutzt.
Wie auch immer, ich denke FromSoftware und Namco wissen ganz genau das sie den Gamern mit GfWL keinen gefallen getan haben. Denke mal, das es damals alles zu schnell ging mit der PC Version.
Vorallem ist die Serverstruktur diesmal sogar wichtiger noch als in Dark Souls, da man nun IMMER invadet werden kann ,wenn eine Verbindung zum Internet besteht. Also in Human und Hollow Form (nur so zur Info)...

btw.. hatte mit meinem Kabelbetriebenen XBox Controller bisher keine Probleme. Spiele alle PC Games, wenn denn Controller möglich mit dem seit 2 Jahren... Aber wireless ist sicher auch nice.

Veröffentlicht am 12.10.2013 15:43:04 GMT+02:00
P. Schmidt meint:
naja da man bei dark souls schon meistens als mensch rumläuft kommt natürlich auch oft einer den man kurz abschlachten muss - finde das aber manchmal recht nervig, gerade am anfang ist das ziemlich sinnlos - kennt man die lvl noch gar nicht macht das eher sinn da noch die wahl zu haben. Um ein Abschnitt zu schaffen muss man ja auch ne weile rumlaufen, gerade beim ersten mal wars sehr nervig wenn dann jmd ankommt - hab das spiel aber auch erst vor kurzem durchgespielt, wenn man natürlich von anfang an spielt, im grunde egal ... da kennt ja kaum jmd das spiel - nachdem ich dark souls durch hatte, hab ich mich nochmlas demon souls gewidmet ... hab gerade mal 50 stunden gespielt und alles gefunden - bei dark souls hat das ewig gedauert.
Denke man wird da schon so oder so ein vorteil haben wenn man die vorgänger kennt ...
Hab bei Demon Souls auch gekämpft, mit nem drachenschwert gegen jmd der wohl schon alles hatte - jedenfalls das grosse schwert was man aus 2 anderen macht ... und dafür muss man den letzen boss killen ;-)
Das schöne ist eben das man auch mit den billigsten sachen gewinnen kann, man muss nur besser sein - und da ist es wohl egal welchen teil man spielt das kampfsystem ist eben ziemlich ähnlich und das zu ändern würde sicherlich alle fans enttäuschen.
Immer eine Invasion "fürchten" zu müssen ist aber auch gar nicht so schlecht - irgendwie entspricht es dem spielkonzept ... aber spieler die die vorgänger evtl. gar nicht kennen, könnte das sicher etwas verunsichern ... oder auch ganz sicher :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2013 17:56:23 GMT+01:00
nein ps 3 ist weiterhin leadplattform, wurde auch aufm community event bei der games com so gesagt, daher gibt es eine verschiebung

Veröffentlicht am 11.01.2014 15:35:16 GMT+01:00
Ich kaufe mir die PC Version, aber auch nur weil ich keine Angst vor den nervigen Hackern habe.

Veröffentlicht am 16.01.2014 13:31:45 GMT+01:00
HeavyDiceLP meint:
Schwerkraft ist der größte Feind eines Hackers...
Manche kommen sich so unheimlich pro vor mit ihrem "unendlich Leben" Cheat. Aber sich ordentliche Waffen gleich mit zu ercheaten, die auch sinnvolle Angriffspattern haben oder die Maps erkunden, versäumen die Meisten. *hust* Es ist eben doch unheimlich belustigend wenn sich so Kerle aus "Skillmangel" selbst in den Abgrund schmeißen.

Veröffentlicht am 18.01.2014 09:00:12 GMT+01:00
Casimir meint:
Erscheinungstermin 31. Mai O__o
Also das wird echt hart. Fängt ja schonmal gut an ^^

Veröffentlicht am 20.01.2014 23:46:29 GMT+01:00
P. Schmidt meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 21.01.2014 10:24:07 GMT+01:00
HeavyDiceLP meint:
Ich habe deinen Beitrag gelesen und ihn für Blödsinn empfunden...
Dark Souls auf dem PC das einzige Souls Game was wirklich spielbar ist... Ja sicher... Findest du. Mir persönlich gefällt Demon's Souls um einiges besser. Merkste? War doof...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 23:24:45 GMT+01:00
MelonTropic meint:
P. Schmidt ...

Ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll ^^
"Das spielt wirkt auch viel eher als PC Spiel als konsolen spiel, es entspricht eben dem PC gamer, für den durchschnittlichen konsolenspieler ist einfach eher ungeeignet."

Was daran wirkt wie ein PC Spiel? Die Xbox Buttons, die auf der PC Version erscheinen, die Framerate-Beschneidungen, die total versaute Steuerung mit der Tastatur und Maus oder der Schwierigkeitsgrad (der sich im Übrigen auf keiner Plattform unterscheidet)? Mal abgesehen davon ist das Spiel ansich weder für den "durchschnittlichen Konsolenspieler", noch für den "durchschnittlichen PC-Spieler" geeignet, sondern vielmehr für Gamer, die eine Herausforderung suchen und denen dieses Genre gefällt.

Ich gehöre zu den Glücklichen, die Dark Souls II Beta getestet haben zu dürfen. Ich kann nur sagen: Da war nix mit Rucklern. Warum man jedoch keine PS4 Fassung daraus gemacht hat, ist mir zweifelhaft. Wo wir schon beim nächsten Punkt wären: Die PS4 kann bei weitem mehr als die PS3 und bei aktuellem Stand im Vergleich zu einem High End PC, kommt die PS4 locker mit. Schon allein die bereits 7 Jahre alte PS3 konnte noch sehr viel leisten, bis sie von der PS4 quasi abgelöst wurde. Man schaue sich nur Final Fantasy 13, The Last of Us oder Beyond: Two Souls an. Zumal es Banane ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen, Du Pflaume^^ (Sorry hat grad so gut gepasst :D)

Da der Entwickler versprach diesmal seine Hausaufgaben zu machen und die PC Version auch ordentlich zu kodieren, denke ich, dass wir ruhig Hoffnungsvoll in diese Richtung blicken dürfen. Und wenn alle Stricke reissen, finden sich bestimmt andere User, die einen Fix aus der Community raushauen.

Und zur Info: Dark Souls kam für PS3 und Xbox 360 in 2011 raus. Selbst die PC Version kam schon 2012. Demnach schon wieder 2-3 Jahre her. Nicht würdig ist es, diese Spielereihe mit den Laufbandproduktionen wie CoD und Assassins Creed zu vergleichen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2014 10:28:40 GMT+01:00
Am4ru69 meint:
Die ps4 kommt lange nicht an den pc ran ^^ Anscheinend haben sie noch kein gescheites gemoddetes PC spiel gesehen ;) Denn selbst Minecraft mit Ultra Shader Mod sieht besser aus als jedes ps4 Spiel. Sorry wenn ich sie enttäuschen muss. Aber das is Offtopic...
Wobei sie allerdings recht haben, ist das Darksouls für Leute ist die eine Herrausforderung suchen (auch wenns beim 1er nicht mehr schwer nach nach paar Stunden) egal ob Konsole oder PC.

Veröffentlicht am 23.02.2014 19:20:35 GMT+01:00
MelonTropic meint:
Ich bleibe bei meiner Meingung, eben weil ich beide Seiten kenne. Die PS4 hat bisher auch nicht wirklich viele Spiele, von denen man sagen könnte, dass diese grafisch herausstechen. Es geht vielmehr um die Leistung der Konsole. Da diese speziell auf Games getrimmt wurde, ebenso wie bei der PS3. Die PS3 z.B. ist mitlerweile 7 Jahre alt. Nimmt man einen 7 Jahre alten PC, mit der Technik von vor 7 Jahren, zieht der PC bei weitem den Kürzeren. Denn die Leistung wird erst im Laufe der Jahre so richtig ausgeschöpft, da Entwickler mit Ihren Games alles rausholen was geht. Das Beispiel mit The Last of Us und Co. habe ich ja bereits erwähnt.
Und mit Leistung meine ich den grafischen Aufwand. Warten sie einfach mal ab, was die PS4 noch so rausbringen wird. The Order 1886 z.B. oder Metal Gear V, Infamous Second Son, Driveclub, Final Fantasy XV etc.
Wenn ich keine Ahnung davon hätte, würde ich mich darüber auch nicht äussern. Alles andere ist Haarspalterei und gehört auch nicht weiter in diese Diskussion.

Freuen wir uns einfach über Dark Souls II
Schönen Abend noch.

Veröffentlicht am 23.02.2014 19:25:47 GMT+01:00
Ich finde das geht hier alles ziemlich "out of Topic" ;)

Freut euch einfach aufs Game!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  27
Erster Beitrag:  22.09.2013
Jüngster Beitrag:  28.02.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Dark Souls II - Collector's Edition - [PC]
Dark Souls II - Collector's Edition - [PC] von Bandai Namco Games Germany GmbH (Windows 7)
4.3 von 5 Sternen   (11)