Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-13 von 13 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.10.2012 18:45:54 GMT+02:00
M. Scheler meint:
Hallo zusammen!

Das Spiel ist wirklich gelungen. Macht echt Spaß.
Problem ist nur das es sehr buganfällig ist. Habe bei einigen Zwischensequenzen das Problem das es sich aufhängt. Manchmal (also nicht immer) dauern die Ladevorgänge extrem lang bis das Spiel oder der Einsatz startet oder es stürzt gleich ab.

Das macht die Sache sehr ärgerlich. Gerade wenns gut läuft und man nicht gespeichert hat.

Ich werde das Spiel erstmal zur Seite legen und auf einen vernünftigen Patch warten.
Der Patch zum Release, der Abstürze bei der PC-Version verhindern soll bringt m.E. gar nichts. Oder vorher gabs nochmehr ?!?

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2012 21:23:03 GMT+02:00
Ich spiele seit ca. 15 Stunden und bin bis jetzt über keinen einzigen Bug gestossen.....

Veröffentlicht am 16.10.2012 06:06:03 GMT+02:00
Alamar meint:
Hatte, auf der Xbox-Version, einen einzigen Bug in der letzten Mission.
Soweit ich das gelesen habe, kommt der auch auf dem PC vor.

Veröffentlicht am 16.10.2012 09:44:54 GMT+02:00
GeneralGonzo meint:
Habe ca. 10 Stunden gespielt - nicht ein einziger Bug !
Auf was für einem System spielst du ? Laptop ? Habe wohl im techn. Forum gelesen, dass es zumindest bei bestimmten Laptop CPUs zu Problemen kommen kann.

Veröffentlicht am 16.10.2012 11:04:34 GMT+02:00
M. Henke meint:
Das Spiel hat leider nicht wenige Bugs, spiele seit ca. 25h und musste z.B. feststellen das der Legierungs S.H.I.V. kein eigenes Modell hat. In der Mannschaftsauswahl sind nur die Soldaten und der normale S.H.I.V. gezeigt und in der Mission ist der Roboter dann ein Soldat. Während die anderen S.H.I.V.s wiederum als Roboter dargestellt werden.

Manchmal Wählt man Granaten in Inventar aber in der Mission hat man dann einfach keine und so gibt es leider einige kleine Probleme die hoffentlich bald gepatcht werden. Übrigens spiele die PS3-Version.

Veröffentlicht am 16.10.2012 14:18:50 GMT+02:00
Big C meint:
...das kann ich für die PC-Version nicht bestätigen, S.H.I.V Darstellung ist korrekt, mit den Granaten habe ich auch keine Probleme. Scheint also eher PS3 spezifisch zu sein.
Mein Laptop hat mit dem Spiel sonst auch keine Probleme, bis auf einen kleinen "Hänger" in einer Mission habe ich bis jetzt (ca. 20h Spielzeit) keine nennenswerten Bugs entdecken können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 17:39:04 GMT+02:00
M. Scheler meint:
Ich Spiele auf Desktop PC Alienware Aurora ALX 2010er Version mit nachegrüsteter Radeon 7970

Veröffentlicht am 16.10.2012 20:32:21 GMT+02:00
HardFi meint:
Habe bisher auch keine Probleme. Außer das er bei mir anscheinend nicht richtig abspeichert. Habe ebend geladen und das war ein älterer Spielstand aus der Mission. Muss fast das ganze Level jetzt nochmal machen. Habe bestimmt 4x gespeichert und habe aber nur einen Spielstand.

Veröffentlicht am 17.10.2012 09:07:39 GMT+02:00
Big C meint:
@Florian E.:
Das kann fast gar nicht sein, da das Spiel (außer Du spielst im Ironman-Modus) nach jeder Runde ein automatisches Savegame anlegt. Die sind dann auch deutlich von den manuellen Spielständen namentlich getrennt. Die Sortierung der Spielstände sollte nach Datum erfolgen...zumindest ist das Alles bei mir so...

Veröffentlicht am 17.10.2012 20:46:25 GMT+02:00
Bass T meint:
Moin!

Also ich habe bei meinem ersten Durchspielen 20h gebraucht und mir sind dabei folgende kleine Fehler aufgefallen:

1. Ab und zu wenn ich meine Soldaten bewegt habe und ein Alien im Feldposten-Modus auf diese gefeuert hat, waren die Kommentare der Soldaten in Englisch z.B.: "I'm taking fire over here!"
2. Immer wenn der Skyranger von einer Mission zurückflog und das Video kam, wo man ihn von hinten fliegen sieht, gab es für gefühlte 0,3 Sekunden ein leichtes Stocken im Video

Also alles nichts wildes und kein Grund um Alarm zu schlagen. Da habe ich schon Spiele mit schlimmeren Fehlern gesehen.

Der dritte Fehler ist mir erst beim zweiten Durchlauf begenet, als ich die Alienbasis angriff. Einer meiner Soldaten war im Feldpostenmodus und als er in der Alienrunde zwei mal geschossen hat, ist das Spiel hängen geblieben. Ich musste das Spiel via Taskmanager beenden und neu starten. Zum Glück hatte ich vorher gespeichert, aber das Spiel ist an exakt der selben Stelle wieder mit dem gleichen Fehler abgestürzt.
Habe erneut beendet und geladen, als ich meinen Soldat ein Feld neben das Feld wo er die letzten beiden Male stand gestellt hatte lief das Spiel ohne Probleme weiter.
Also immer schön speichern ;)

Der dritte Fehler ist schon ärgerlich, ich weiß nicht wie das Spiel im Ironmode speichert aber wenn man deswegen seinen Spielstand ruinieren könnte wäre das schon schlimm. Für normale Spieler die regelmäßig speichern ist er wohl kein großes Problem.
Aber da gibt es ja die Leute die nie Speichern, da sie ja keine Fehler machen, falls doch sind andere Schuld und Fehler anderer werden ja sofort Angeprangert...
...Für die ist so ein Fehler der Weltuntergang und mindestens eine 1 Sterne Bewertung wert, nebst Aufstellung von falschen Behauptungen und Unwahrheiten

Veröffentlicht am 17.10.2012 21:06:22 GMT+02:00
M. Scheler meint:
Hab jetzt das Spiel neu installiert. Jetzt sind die Probleme mit dem "freeze" weitestgehend weg.

Veröffentlicht am 26.10.2012 08:01:03 GMT+02:00
Janos Joo meint:
Meine Bugs in der PC Version:
- häufig Hänger in den Kampfmissionen, die sich nur über ein Beenden des Programms über den Taskmanager und Neuladen beenden lassen (Runde lässt sich nicht beenden, Interface nicht mehr aufrufen)
- Alloy S.H.I.V. geht plötzlich ohne Waffe an den Start
- Gegner tauchen urplötzlich an der Position des Teams auf
- bei UFO-Missionen lassen sich die Einheiten nur mit großen Schwierigkeiten positionieren, da ständig die falschen Ebenen eingeblendet werden
- gedankenkontrollierte Gegner lassen sich nicht betäuben und sorgen beim Ableben für Moralmali beim eigenen Team

Veröffentlicht am 26.10.2012 11:09:18 GMT+02:00
SG meint:
Im Vergleich mit den anderen Firaxis-Spielen die ich besitze (Civ IV, Colonization, RR-Tycoon) ist XCOM tatsächlich ziemlich verbuggt. Im allgemeinen Vergleich - also mit allen Titeln, die mir in der jüngeren Vergangenheit untergekommen sind - hält sich die Bug-Dichte allerdings in Grenzen.

- Spiel hängt sich ab und zu während des Computer-Turns auf. Merkwürdigerweise laufen Musik und Charakter-/Levelanimationen weiter. Aber das HUD ist futsch und das Spiel reagiert auf keinerlei Input mehr.
- Teilweise behauptet das Spiel, dass einer meiner Soldaten einen Gegner sehen könne - auch wenn keinerlei Gegner in Sichtweite sind. Dieser "Phantomgegner" bleibt mir dann bis zum Ende der Mission erhalten.
- Die Story ist bei meinem aktuellen Spiel leicht verbuggt: Ich hatte den Outsider gefangen und die Erforschung des "Outsider-Shards" war verfügbar. Trotzdem müllte mich das Spiel weiterhin mit Einsätzen zu, in denen ein Outsider vorkam und Dr. Vahlen meckerte jedesmal, wenn ich den dann tötete. Ich spiele mittlerweile mit aktivierten "Second Wave"-Optionen, aber in der ersten Kampagne mit diesen Einstellungen ist die Story fehlerfrei abgelaufen.
- Spiel ruckelt saumäßig (inkl. Soundaussetzer) wenn ein Berserker auf einen Treffer reagiert und dann auf den Schützen zurennt, der ihn getroffen hat. Dabei denke ich jedesmal, dass das Spiel sich gleich aufhängt. Tut es aber bisher nicht.
-Die Feuer-Animationen sind teilweise fehlerhaft, besonders dann wenn Schütze und Ziel nah beieinander sind oder der Schütze "eingekeilt" zwischen zwei Wänden steht. Dann kann es vorkommen, dass der Schütze um 180° in die falsche Richtung feuert (Gegner steht im Norden, Schütze blickt und feuert in der Animation nach Süden). Betrifft aber offenbar nur auf die graphische Darstellung - eventuelle Treffer werden weiterhin korrekt berechnet und angezeigt.

SG
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  13
Erster Beitrag:  15.10.2012
Jüngster Beitrag:  26.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
XCOM: Enemy Unknown - [PC]
XCOM: Enemy Unknown - [PC] von 2K Games (Windows 7 / Vista)
3.9 von 5 Sternen   (194)