Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Dezember 2011
Ein sehr gutes Buch zur Prüfungsvorbereitung.

Es waren dieses Jahr (Winter 2011/2012) einige Fragen aus dem Buch dran, die einem beim lösen der Aufgaben sehr geholfen haben.

Buch enthält 271 Fragen. Meist zu einem Thema 8 gebundene und 3 ungebundene Aufgaben. Ein Lösungsvorschlag ist auch in dem Buch.

Lediglich der Sozialkundeanteil wird nicht mit abgedeckt und der Preis ist relativ hoch, obwohl PAL natürlich weiß, dass es überwiegend Azubis kaufen, die eh nicht so viel Geld zur Verfügung haben, daher nur 4 Sterne.
am 9. Februar 2014
Das Prüfungsbuch ist leider nur für das Lernen für die Abschlussprüfung Teil 2 zu gebrauchen!

Es wird nirgendwo im Buch ein Unterschied zwischen Abschlussprüfung Teil 1und Teil 2 (Ehemals: Zwischen- und Abschlussprüfung) gemacht, sondern alle Aufgaben werden wild durcheinander gemixt. Wodurch es sich nicht für das Lernen zur ersten Prüfung hin lohnt.

Solltet ihr für die Abschlussprüfung Teil 2 damit lernen wollt, kann ich es uneingeschränkt empfehlen.
am 5. Februar 2014
Hat mir bei meiner Prüfung sehr geholfen, klar, sind ja auch die selben Aufgaben.
PAL kann man nur gratulieren, dass die IHKs zu faul sind einen Fragenpool zu erstellen, und somit Azubis/IHKs sehr viel Geld für diese Lehrmittel an PAL überweisen.
Ich wünsche PAL weiterhin viel Erfolg mit dieser Geldmaschine, mir hat es auf jeden fall zur Vorbereitung einiges gebracht, da gerade die Kreuzelfragen nicht wirklich geändert werden.
am 30. Juni 2016
Durch das durcharbeiten von Prüfungsaufgaben, konnte man sich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten und auch nach dem Schema der Prüfung vorgehen.
Die Gliederung war optimal um einzelne Themen für sich nochm genauer durchzugehen, dadurch konnte man die Prüfung ohne Probleme meistern und ein gutes Ergebnis erzielen.
am 24. März 2015
Schönes Prüfungsvorbereitungs Buch echt super es hat mir sehr viel geholfen meine Prüfung zu schlaffen und mich auf die theoretische Prüfung vor bereiten zu können viele fragen sind es auf jeden Fall und mit antworten hinten drin zu nachschlagen ist auch immer sehr hilfreich und beseitigt letzte zweifel. Nur man muss diszipliniert ran gehen an die sache. Danke gern kaufe ich hier wieder
am 20. August 2015
Ich habe mit dieses Buch für die AP1(Zwischenprüfung) gekauft. Es werden alle Themengebiete aufgegriffen sogar noch ein bisschen mehr. Viele Aufgaben aus dem Buch kamen auch leicht abgeändert in der Prüfung dran ;)
am 7. Juni 2013
Bei meiner Vorbereitung zur Abschlussprüfung Mechatroniker hatte ich mir dieses Buch zugelegt und muss sagen, dass es sehr hilfreich war, zum einen zu sehen, wie viele unterschiedliche Themengebiete dran kommen können, zum anderen wie gerade die ungebundenen Aufgaben (ohne Lösungvorgaben) zu lösen sind. In meiner Abschlussprüfung kam sogar einen der Aufgabe aus dem Buch dran.
Jedoch sollte man sich Prüfungen aus den Vorjahren besorgen um das enge Zeitmanagement in der Prüfung üben zu können, in diesem Buch ist leider nur eine komplette Prüfung vorhanden, die anderen Aufgaben sind nach Themengebiet aufgeteilt, die meist 12 gebundene und dann 2 bis 4 ungebundene Aufgaben beinhalten.
am 25. Januar 2016
Da die Fragen in diesem Buch den wirklichen Prüfungsfragen entsprechen war es eine super Vorbereitung!
Es deckt alle Themen ab, gewährt einen Einblick wie Fragen gestellt werden und es beruhigt während der Prüfung unheimlich, wenn man Fragen wiedererkennt und dank des Buches (wenn man denn gelernt hat ;) ) sicher beantworten kann.
am 26. Januar 2012
Auch dieses Buch ist gut für die Prüfungsvorbereitung zum Mechatroniker geeignet. Auch zu nachschlagen, wenn man weiter macht zum Techniker. Mein Sohn war sehr zufrieden.
am 29. Februar 2016
Leider nicht in die Bereiche Ap1 und Ap2 gegliedert daher für mich zur Prüfungsvorbereitung für die Ap1 eher nutzlos. Ansonsten ist es gut