Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Mai 2013
Hinten auf dem Umschlag steht eigenartigerweise der Satz "kein Buch zum Buch, vielmehr eine Einführung in den Gedankenkosmos eines der grössten Schriftsteller unserer Zeit." Ich verstehe nicht, was das bedeuten soll: dies IST ein Buch zum Buch.

Wer wie ich die "Parallelgeschichten" begeistert, achterbahnmässig-betäubt und nicht zuletzt ziemlich ratlos auf die Seite legt, wird diesen Band sehr gerne lesen, in dem in mal lockerer, dann wieder dichterer Form verschiedene Informationen und Interpretationen versammelt sind. Ich fand nicht zuletzt auch die Bilder und Illustrationen anregend und hilfreich, am meisten geschätzt habe ich aber den langen Essay von Viktoria Radics, der verschiedene Zugänge für Re-Lektüren legt, indem er einige der Erzählstränge und thematischen Zusammenhänge auffädelt: auf ein Neues!