wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 13. November 2012
Wer auf die gedruckte Version des Oxford Advanced Learner's Dictionary schwört, wird von diese App nicht enttäuscht. Sie ist ebenso umfangreich, mit zahlreichen Querverweisen und bietet - was die gedruckte Version nicht bieten kann - zu jedem Begriff ein Audio-Beispiel zur korrekten Aussprache, sowohl in BE als auf in AE. Ich persönlich bin der Meinung, dass sie jeden Cent wert ist, zumal man diese Version des OALD nun jederzeit dabei hat und sich nicht mit der gedruckten Version abschleppen muss.
am 1. August 2014
Naja, es ist eben ein Wörterbuch und erfüllt als solches den erwarteten Zweck. Allerdings gibt es von mir massive Abzüge in der B-Note, weil die App die nachträglich heruntergeladenen fast 500 MB nicht auf die externe SD-Karte speichert, obwohl das selbst mit Android 4 möglich ist (im zur App gehörigen Verzeichnis) sondern alles auf der internen SD-Karte speichert. Das ist übel...
11 Kommentar8 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2014
So lernt man Englisch-Vokabeln. Ist zwar zunächst eine Umstellung, aber urch das Englisch-Definitions-Lesen-Müssen erhält man nebenbei ein umfassenderes Verständnis als durch das reine Englisch-Deutsch-Englisch lernen. Man denkt und spricht die Sprache beim Vokabulieren.
TOP 500 REZENSENTam 25. August 2014
Eine sehr hilfreiches und umfangreiches Englisch zu Englisch Wörterbuch. Der Wortschatz umfasst sehr viele Begriffe, die selbstverständlich mit guten Erläuterungen in englischer Sprache versehen sind. Dies ist wesentlich besser zum Lernen, als auf ein Englisch-Deutsch Wörterbuch zurückzugreifen. Weiterhin sind auch die Tonbeispiele praktisch, die zeigen, wie man einzelne Wörter richtig betont.

Lediglich das Design der App gefällt mir nicht sonderlich, dieses scheint ziemlich alt zu sein und ist daher nicht sonderlich gut gestaltet. Weiterhin kann man den Wortschatz nicht auf der externen SD-Karte speichern. Bei etwa 500MB finde ich das gerade noch verkraftbar, ist aber trotzdem schade.
am 28. Dezember 2014
Vorab um Missverständnisse zu vermeiden und hier zu einigen negativen Rezensionen Stellung zu nehmen:

1) Die Android App frägt wo die Daten (440 MB) gespeichert werden sollen - ob SD Karte oder direkt auf dem Gerät. Und das funktioniert auch einwandfrei.

2) Beim Start und der Nutzung der App, war zu keiner Zeit ein login beim Amazon Account notwendig. Auch offline konnte ich die App somit nutzen

3) Wer das Buch, diesne dicken Wälzer kennt dem ist klar woher die 440MB kommen. Zudem wird auch denjenigen schon bekannt sein, dass es sich hiebrei nicht um ein klassisches deutsch-englisch Wörterbuch handelt sondern die englischen Begriffe anhand englischer Beschreibungen um-/(be-)schrieben werden

Und diese Beschreibung der englischen Begriffe ist auch bei der Appversion gut, übersichtlich und performant gelungen und ich brauche nicht mehr unbedingt den "dicken Wälzer" mitschleppen Von daher kann ich die App Variante empfehlen, gerade wenn man Sie über ein Angebot geschenkt bekommt!
am 1. August 2014
Das Standardwerk schlechthin und über jeden Zweifel erhaben. Die gedruckte Version benutze ich schon seit vielen Jahren, sie ist allerdings "etwas unhandlich".
Auf dem Smartphone und mit Sprachausgabe eine absolute Spitzen-App!

Man muß jedoch genug Speicherplatz zur Verfügung haben. Die 4 MB Download sind nur für das reine Programm, das sollte natürlich jedem klar sein. Die zusätzlich erforderliche Datenbank braucht nochmal 464 MB.

Für diejenigen, die dieses Werk nicht kennen: Es ist ein rein englischsprachiges Wörterbuch (das Gegenstück zu unserem Duden), also keine Übersetzungen ins Deutsche.
am 7. April 2013
Eines der besten einsprachigen Wörterbücher weltweit. Sehr präzise und auch komplette Sätze lassen sich als Audiobeispiele downloaden.
Selbst für den universitären Betrieb uneingeschränkt nutzbar!!!
am 3. August 2014
ich habe dieses dictionary als kostenlose app bei amazon runtegeladen - ich weiß nicht, was sie normalerweise kostet - und finde sie toll. ab und zu mal ein wort schnell eintippen und die bedeutung ist in typisch gutem englisch erklärt. dazu kann man sich das wort auch vorlesen lassen (w-lan-verbindung).
ob ich sie mir gekauft hätte bezweifle ich allerdings, da ich eigentlich selten worte nachschlagen muss, das meiste ist aus dem kontext erschließbar. trotzdem ein gewinn.
am 4. August 2014
Ich lese sehr viel englische Literatur im Original, gern auch auf dem Tablet als e-Book. Das OALD ist in Papierform (neben dem PONS) seit vielen Jahren ein treuer Begleiter, aber naturgemäß eher für den Einsatz zu Hause geeignet - wer trägt schon gerne eine 5.5cm dicke Schwarte mit sich herum. Bits wiegen bekanntlich nichts, also sind dem Einsatz auf Reisen keine Grenzen gesetzt.
am 31. Mai 2015
Die App kann Daten nicht auf externe SD Karte auslagern, sondern verknappt ausschließlich und erheblich den ohnehin knappen internen Speicher. Das ist ein gravierender Designfehler der App (Android 5.01).