Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Erste Wahl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. November 2013
Für die Tarnung von Gegenständen die nicht ständig benutzt oder angefasst werden ist das Band OK. Bei ständigem Einsatz wird es klebrig und Rest davon bleiben an der Hand haften. Habe es deshalb von meiner Benelli wider entfernt.
am 6. Januar 2014
Zu Beginn war ich recht begeistert. Es klebt nur auf sich selbst und hinterlässt keine Spuren auf der beklebten Oberfläche. Es ist auch recht strapazierfähig. Hatte es auf einem Spektiv, an einer Zieloptik vom LG und an verschiedenen Teleobjektiven für SLR's.
LEIDER, deshalb gibts nur einen Stern, musste ich es von allen Gerätschaften wieder abmachen, weil es fürchterlich angefangen hat zu schmieren zu Kleben und sich zu lösen.
am 8. Juni 2013
Zur Tarnung von Gegenständen, wie Fernglas, Gewehr oder Zielstock sehr gut geeignet.
Die 4,5m sind wahrscheinlich der gedehnte Zustand, deshalb mehr einplanen.
Habe mit einer Rolle lediglich den Lauf (Doppellauf), das ZF und das Glas einwickeln können.
Mehr war nicht drin.
Das Band klebt an sich selbst und nciht am Gegenstand.
Es lässt sich alles restlos wieder ablösen und das ablösen geht einfach.
Die leere Spule dafür aufheben und nicht das Band mit sich selbst verkleben an der Unterseite, denn das geht sehr schwer wieder auseinander.
Die Tarnung ist sehr gut, wie ich bereits testen konnte.

FaziT: Hoher Verbrauch aber gute Verarbeitbarkeit und Wikrung.
am 27. Mai 2016
Habe dieses nicht selbsthaftende sondern nur auf SICH selbst hanftende Tarnband für mein LG geholt. Habe trotz ziehen und straffen bei weitem keine 4,5 Meter rausgeholt, mein LG ist nichtmal 50% von dem Tarnband "eingewickelt" außerdem klebt es an der Hand fühlt sich nicht gut an und ist glatter Betrug, das Band wie auch das Geld könnte man beides in die selbe Tonne kloppen.
am 13. Dezember 2015
Habe das Band gekauft um versch. Werkzeuggriffe zu umwickeln damit diese mehr Gripp haben. Es haftet sehr gut an sich selbst und bisher habe ich auch keine Abrieb oder Klebereste feststellen können. Ich habe das Band aber auch nicht extrem gedehnt beim umwickeln halt nur soviel das es stramm sitzt.. Würde es wieder kaufen.
am 12. Mai 2014
Nach den Rezessionen, das es anfängt mit Kleben, war ich etwas skeptisch mir das um meine neue Hämmerli Airgun 850 XT zu wickeln. Ich tat es doch und habe ich nicht bereut.

Das Tarnband hält wirklich nur auf sich selbst und das richtig gut. Es hinterlässt keinerlei Rückstände auf der Waffe, man muss es richtig lang/straff ziehen sonst brauch man 3-4 Rollen für eine Langwaffe. Ich kam mit 2 Stück hin. Einmal das ZF-Visier, und der Rest über die Waffe, sieht toll aus im Militärlock.

Auch jetzt noch nach einigen Wochen, löst sich das Band nicht und verklebt auch nicht, im Gegenteil die Waffe sitzt durch das etwas raue Band besser in der Hand.
am 2. Januar 2015
Auch wen hier ein paar Leute das System nicht kapiert haben...Das Band klebt nur an sich selbst. Ähmlich einem Klettband. Hat den riesen Vorteil das es keine Klebereste gibt. Ich hab das Band genommen um meine Teleobjektive zu umwickeln. Super griffig und lässt sich rückstandslos entfernen.
am 29. Juli 2014
Das Tarnband haftet sehr gut an sich selbst und ist ohne Kleberückstände wieder ablösbar und auch wie beschrieben
öfter wiederverwendbar. Greift sich angenehm weich und klebt auch nicht an den Händen.

Um auf die 4,5m zu kommen, muss das Band aber schon kräftig gestreckt werden, im Zweifel also lieber 2mal bestellen.
Für das tarnen einer Repetierbüchse mit ZF oder einer Bockflinte aber ausreichend.
am 23. Mai 2013
Ich nutze das Tarnband zum tarnen meiner Geocaches bzw. deren Verstecke. Zuerst sollte man wissen das dieses Band nur an sich selbst haftet, nicht etwa auf anderen Untergründen. Das war mir vor dem Kauf gar nicht bewusst. Das hat den Vorteil das es man Rückstandslos wieder entfernen kann. Es ist sehr dehnbar. Man sollte es auch etwas straffer auftragen denn zum einen ist auf der Rolle wirklich wenig drauf, zum anderen hält es dann einfach besser. Klare Empfehlung.
am 16. Oktober 2015
Das Tarnband ist sehr gut für die (Basis-)Tarnung von kleinen bis mittleren Gegenständen wie z.b. Fernglas, ZF, Gewehr oder auch sonstige Ausrüstung geeignet. Ein Punkt Abzug in der Bewertung, da die Länge (wie schon mehrfach bemerkt) bestenfalls im stark gedehnten Zustand die 4,5m erreicht. Bei dem Preis sollte dies eigentlich im ungedehnten Zustand sein, aber gut.
Das Tarnband ist in der Funktion wie ein selbsthaftender Verband. Es klebt nicht am Objekt sondern haftet an sich selbst.
Auch ein problemloses Ablösen ohne klebende Rückstände war bisher immer möglich.
Das Band hat eine relativ hohe Lebensdauer, ist aber ganz klar ein Verschleißprodukt. Je nach Einsatz und Verschmutzung bzw. Beanspruchung ist natürlich mit kürzeren "Lebenszyklen" zu rechnen.
Eine Einsatzdauer von mehreren Monaten ist aber durchaus möglich.
Werde das Band wieder kaufen.