Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:14,45 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. Mai 2013
Regisseur Wolfgang Petersen liefert hier wie gewohnt einen weit überdurchschnittlichen Film ab. Es handelt sich zwar um Popcorn-Kino der Marke "Die Menschheit wird bedroht", aber eben nicht gar so übertrieben wie bei seinem ebenfalls in Hollywood tätigen deutschen Kollegen Roland Emmerich, was mir persönlich einfach etwas besser gefällt. Die Story ist glaubwürdig umgesetzt und die Gefahr einer Massenepidemie durch einen hochansteckenden Virus zeitlos. Die Darsteller-Riege ist hochkarätig und Dustin Hoffmann beweist wieder, daß er einfach alles spielen kann.

Zur technischen Umsetzung der Blu-ray:

Ich finde diese gelungen, wenn auch das Bild nicht voll überzeugen kann. Farben und Kontrast sind sehr gut, aber es fehlt leider an Schärfe. Viele Szenen sind zu weichgezeichnet, andere wiederum durchaus HD-würdig.
Für eine 5-Sterne-Bewertung reicht es hier nicht.

Vor allem Surround-Sound Fans kann ich aber zum Kauf der Blu-ray raten. Ich kenne wenig Filme die durchweg solch eine Räumlichkeit bieten, untermalt von einer perfekt abgestimmten Filmmusik (James Newton Howard sei Dank), auch wenn der Ton wie bei Warner üblich nur in Dolby Digital vorliegt. Alle Kanäle werden permanent beschäftigt und erzeugen einen ausgewogenen Klangteppich, nicht nur brachiale Effekte wie man es oft von moderneren Produktionen kennt.
am 9. Februar 2015
Wer den Film nicht kennt hat was versäumt. Ich würde ihm fünf Sterne geben, wen da nicht ein kleines Manko wäre. Abgesehen von der Bildqualität die im Vergleich zur DVD überzeugt, scheint es als hätte man bei der Umsetzung etwas vergessen. Nämlich Kevin Spacey, der in seiner Rolle im Krankenhaus stirbt. Weiß nicht ob diese Szene beabsichtigt zensiert wurde, oder ob der Umsetzung was schief ging. Ansonsten sehr sehenswert.
am 28. September 2014
Diesen Film habe ich früher unendliche male auf Video (!!!) gesehen, dann auf DVD. Immer wieder gefesselt von der Story ABER hier gibt es die Rezension für die Blu-Ray VÖ.
Bild wurde überarbeitet, ist gestochen Scharf. Hier und da, klar ein paar Krisler die aber nicht ins Gewicht fallen, der Ton ist ebenfalls nachbearbeitet worden und glänzt nur so vor sich hin.
am 7. März 2016
Was guckt man, wenn man es gerne spannend hat, ohne das man es schlecht aushalten kann? Dann guckt man sich diesen Film an. Sehr unterhaltend. Schon mehrmals gesehen, und wird das wieder mit Vergnügen tun. Die Schauspieler haben wirklich eine sehr gute Leistung gegeben.
am 30. Juli 2014
Outbreak (1995) - Die Army riegelt eine amerikanische Kleinstadt ab, in der ein hochgradig ansteckender Virus die Bewohner dezimiert. Während Wissenschaftler verzweifelt den Überträger aufzuspüren versuchen, plant das Militär, den verseuchten Ort durch Bombeneinsatz auszuradieren...

Der Film präsentiert sich auf blu-ray insgesamt in schöner und störungsfreier HD-Optik: Auflösung, Schärfe und Detailreichtum erreichen grundsätzlich gute, aber keinesfalls erstklassige Werte. Gelegentlich wird das Bild auch etwas unschärfer. Die deutsche Tonspur (DD 5.1) gibt zwar nicht allzu viel her, klingt aber klar und rauschfrei. Lautstärkeschwankungen zwischen Dialogen und Actionszenen gibt es keine. Bonusmaterial sucht man auf dieser Disc vergeblich.
am 13. Mai 2000
Dieser Film gefällt fast in jeder Hinsicht: eine gute Story, die den Zuschauer bis zur letzten Minute zu fesseln vermag, eine glaubwürdige Besetzung und vor allem ein hoher Gehalt an Informationen über die Arbeit eines Virologen bei USAMRIID oder dem CDC. Natürlich fehlt es nicht an Action-Szenen, besonders gelungen ist eine Hubschrauber-Verfolgungsjagd, auch die obligatorische Liebesgeschichte ist gekonnt in die Handlung integriert, was eigentlich nur selten gelingt, gerade bei Actionfilmen. Der Film verursacht durchaus auch eine gewisse Beklemmung beim Zuschauer, durch den Gedanken, daß ein Szenario dieser Art die Realität werden könnte. Die Art, wie in einer US-Kleinstadt mit der Krankheit umgegangen wird, erinnert fast ein wenig an die Massenpanik, die die Pest im Mittelalter auslöste. Einen Stern Abzug gibt es für die magere DVD: nur eine Kopie der VHS-Version.
am 19. März 2002
Der Film ist eine Fiktion. Was den Zuschauer aber so beklommen macht: Es könnte genau so passieren. Dies vermittelt zu haben, ist die große Leistung von Wolfgang Petersen und seinen hervorragenden Darstellern.
Darüber hinaus ist es einfach großes Kino. Der Film fesselt von der ersten bis zur letzten Minute. Man sitzt nicht mehr nur vor dem Bildschirm, man ist mittendrin. Ich erkenne das bei mir immer daran, daß ich mir den Abspann komplett anschaue. Bei wirklich guten Filmen brauche ich diese Zeit, um wieder in die wirkliche Welt zurückzukehren. Daher auch meine Warnung: Dieser Film ist absolut ungeeignet für das Tingeltangelfernsehen!
Und noch etwas: Wirklich gute Filme brauchen kein Dolby 5.1, sie brauchen weder ein "Making of", ein Interview mit dem Neffen des Scriptgirls, noch sonstiges sogenanntes Bonusmaterial! Dieser Film geht unter die Haut - und das alleine ist den Preis wert, den man für Kassette oder DVD bezahlt.
am 29. Mai 2013
"Outbreak" ist trotz seiner Jahre, die er nun schon auf dem Buckel hat, immer noch hochaktuell. Der Streifen weis auch beim 2. oder 3. Mal noch zu fesseln und zu begeistern, nicht zuletzt aufgrund der Klasse Besetzung.
Einziges Minus bei der BD: Die fehlenden Extras.
Aber damit kann man leben
am 4. Januar 2016
Ein afrikanischer Virus, der seine Opfer innerhalb weniger Stunden zur Strecke bringt, gelangt über Affen in die USA, verseucht die Kleinstadt Cedar Creek und droht, ganz Nordamerika auszurotten. Der Militär-Virologe Daniels ist zur Stelle und versucht das Virus unter Kontrolle zu bringen. Dabei steht ihm General McClintook im Weg, der das Dorf auslöschen will, um die einzigartige Viruswaffe nicht zu verlieren. Daniels stellt sich gegen alle Institutionen und nimmt den Kampf gegen das Virus in die Hand.
am 20. Januar 2014
Schlichtweg ein toller Film, die Story beängstigend, leider nachvollziehbar, fantastische Charaktere durch optimale Schauspieler besetzt. Obwohl der Film schon "so alt" ist, ergreift er mich immer wieder.