Ich bin mit der Otter-Hülle absolut zufrieden. Vorher hatte ich eine iPhone-Silikonhülle die ich in Hong Kong bestellt hatte, die zwar ebenfalls gut aussah, aber in Punkto Schutz ein Riesendefizit hatte: Zu wenig "Fleisch" an den Kanten!
Als Resultat hat es mir als mir mein iPhone mal runterfiel fast das Gehäuse gespalten!
Die Silikonhülle von Otter aber ist an den Ecken extra verstärkt, was obendrein dazu beiträgt das das Handy somit super in der Hand liegt - wie "reingeschmolzen" sozusagen.
20.- Euronen für einen simplen Silikongegenstand sind natürlich 'ne Menge Holz, aber ob einer fehlenden gleichwertigen Alternative sind mir die 20 Piepen das wert, und ein kaputtes Handy würde ohnehin weit mehr kosten, auch an Ärger...
Weitere gute Features: Die "Lauter/Leiser"-Tasten sind in der Hülle genialer Weise so erhaben ausgeführt daß man sie endlich ohne Hinschauen sofort findet. Der "Lautlos"-Schalter ist auch weiterhin gut zugänglich und gleichzeitig ein bißchen besser gegen unbeabsichtigtes Umschalten abgesichert.
Praktisch ist daß die Hülle oben und unten so weit um das iPhone "herumgreift" daß es wahrscheinlich auch wenn das Silikon mal etwas ausleiern sollte nicht wird herausflutschen können. Das war nämlich zuletzt immer wieder mit meiner Hong Kong-Hülle geschehen.
Was natürlich auch einfach nur "topp" ist ist wie cool der Apfel, speziell mit dem weißen iPhone, hinten durch das Sichtfenster in der Hülle 'rausschaut! Geil!
Wer sein Handy übrigens laufend auf den Asphalt knallt könnte auch das iPhone 3G Hardcase von Otter in's Auge fassen. Das ist sozusagen der Schutz für die GANZ groben Fälle (Stuntman-Handy?). Ich habe das Hardcase deshalb nicht genommen weil es eine Plastikschutzhülle über dem Screen hat, und so etwas wollte ich nicht.
Hier bei der Silikonhülle liegt der Bildschirm in all seiner Schärfe frei, und da lege ich eben Wert drauf.
Übrigens trägt die Hülle trotz dem guten Schutz nicht so stark auf, daß man sich sein iPhone nicht mehr in die Hemd-Tasche stecken könnte!
Fazit: "Nur" eine Silikonhülle. Aber sicher eine der Gutaussehendsten, Griffigsten und Robustesten, kurz:
BESTEN, die es auf dem Markt gibt!
UPDATE vom 05.06.2010:
In Kürze kommt aller Voraussicht nach das neue iPhone heraus. Egal ob es dann iPhone 4G, iPhone HD oder wie auch immer heißen wird:
Eines der ersten Dinge die ich nach Kauf tun werde ist mich wieder nach einem Otter-Case wie diesem dafür umzusehen!
Das Otter-Silikon-Case hat nämlich über all die Zeit mein iPhone 3G ganz ausgezeichnet geschützt ohne auch nur im Geringsten nachzulassen indem es ausgeleiert wäre oder dergleichen.
Manchmal habe ich das iPhone herausgenommen und Case wie iPhone einer Reinigung unterzogen (was problemlos z.B. mit Geschirrspülmittel und Wasser / Case bzw. Fensterreiniger / iPhone geht).
Fazit: Ein Super-Produkt an dem man eigentlich nix besser machen könnte weil es zumindest meiner Meinung nach bereits perfekt ist.