Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. Mai 2014
Ich hatte zurvor für mein Galaxy Note 2 ebenfalls eine Otterbox Defender und wollte mein S4 Active nun ebenfalls mit einer solchen schützen. Beim Note 2 war ich rundum zufrieden, beim S4 Active gibt es im Vergleich einige Vorteile und einige Nachteile.

+++ Silikon auf der Rückseite ist nicht so weich wie beim Note 2 und klebt daher nicht so an Stoff fest
+++ Silikon sitzt insgesamt stabiler am Plastikinnenleben an und reibt sich nicht so schnell ab
+++ da es in der Displayschutzfolie kein Loch für den Homebutton mehr gibt, drekt die Folie weniger von innen ein
+++ Trotz der dicken Hülle ist die Aussparung für die Ladebuchse groß genug um den Dichtungsdeckel abfummeln zu können
+++ Schützt extrem gut vor Stößen
+++ Schützt das Display vor Kratzern und vor Zerspringen selbst wenn Handy direkt auf das Display fallen sollte

- - - Dort wo die 3 Tasten unter dem Display sind, sitzt das Silikon nicht richtig, zwischen Hülle und Handy verfängt sich Dreck
- - - Vibrationsalarm spürt man trotz stärkster Stufe kaum noch
- - - Größtes Manko ist, dass in der Hülle das Handy sehr oft einzelne Tastenanstöße auf dem Display als mehrere wertet, entweder werden Buchstaben 3 bis 4 mal hinter einander eingegeben oder beim Löschen eines Buchstaben verschwindet der ganze Text

Warum gerade der letzte Punkt bei mir auftritt, kann ich nicht wirklich sagen. Es hängt wahrscheinlich mit der Technik zusammen, wie das Display die Berührung wahrnimmt. Es macht dabei übrigens keinen Unterschied ob die Berührungsempfindlichkeit auf normal oder hoch gestellt ist.

Da ich nicht weiß, ob der Fehler bei anderen Hüllen ebenfalls auftritt, möchte ich mir an dieser Stelle kein endgültiges Urteil erlauben. Jeder muss anhand der beschriebenen Erfahrungen selbst entscheiden, ob er sich diese Hülle holt oder nicht.
am 25. September 2014
Ich habe jetzt binnen zwei Jahren zwei verschiedene Smartphones verschlissen. Mir war klar - so gehts nicht weiter. Da ich bereits sehr gute Erfahrungen mit meiner Commuter - Series Otterbox an meinem Motorola RAZR gemacht habe, wollte ich dieses mal eins draufsetzten. Also habe ich mir die Defender - Series Otterbox für mein S4 Active geholt.

Folgendes ist erwähnenswert:
- Das Handy ist mit der (dreiteiligen) Schutzhülle ziemlich dick eingepackt. Das stellt jedoch kein Problem dar, da es sich mit dem mitgelieferten Gürtelclip trotzdem überraschend angenehm tragen lässt. Alle Funktionen des Handys sind - wie vom Hersteller Otterbox nicht anders zu erwarten - auch mit Hülle ohne Einschränkung verwendbar.

In den neun Monaten, die das Handy jetzt schon in der Otterbox verbracht hat, hat die Hülle schon mehrfach zeigen müssen, was sie kann. Etliche (durchaus spektakuläre) Flug- und Sturzeinlagen später funktioniert das Handy nach wie vor ohne Probleme und hat nicht einen Kratzer.

Die Hülle hält mindestens soviel aus, wie ihr aussehen vermuten lässt. Wer sich nicht an der Größe stört und eine Outdoortaugliche Hülle für ein bereits wasserdichtes Smartphone sucht, ist hier goldrichtig. Man sollte das Handy, wenn es am Gürtel getragen wird, für die maximale Schutzwirkung allerdings mit dem Display nach innen in den Schnellclip einrasten.
am 11. August 2014
Das Telefon ist gut bei Stürzen geschützt. Die Bedienung trotz zusätzlicher Schutzfolie noch gewährleistet. Die Schnappschussfunktion geht nicht mehr, wahrscheinlich durch den breiten Rahmen. Die Ladebuchsenabdeckung lässt sich schwer schließen. Leider verursacht die Hülle kleine hässliche Kratzer am Rand des Handys, umlaufend. Das sollte nicht passieren, schließlich kauft man die Hülle um das Smartphone zu schützen.
am 8. Dezember 2014
Da ich viel in der Landwirtschaft arbeite, suchte ich nach einer sehr robusten hülle, die so einiges wegstecken kann. Also die Hülle ist sehr gut verarbeitet nur an den drei Tasten unten sitzt das Silikon nicht passgenau (es steht ca 2mm von den Tasten weg) und die Schutzfolie hat auch einen kleinen Abstand zwischen den Tasten, welches beim Schreiben oder durchscrollen nervt, weil es oft Buchstaben doppelt drückt oder einfach irgendwelche Sachen öffnet. Wenn das Handy im Wasser war, ist zwischen Display und Folie der Hülle Wasser, was nicht die Funktion des Displays beeinträchtigt, sondern beim ansehen des Displays stört, weil man Wasserlagen dazwischen sieht. Dann muss man die Hülle zerlegen und trocknen lassen. Was mich zum nächsten Kontrapunkt führt: Die Hülle wird meiner Einsicht nach sehr häufiges Zerlegen nicht mitmachen, ich denke die Kunststoffclips werden relativ schnell "ausgenutzt" sein, also das sie nicht mehr richtig halten. Auch wenns jetzt unglaubhaft und dämlich klingt, man kann das Handy aber richtig schön durch die Gegend schmeißen, dem Handy passiert nichts (solange man es nicht übertreibt). Fängt sehr gut Stöße ab.
Habe die Displayfolie nun rausgemacht, was die Bedienung einfach nur viel schöner macht.
Alles in allem ist die Hülle bloß weiterzuempfehlen!!
am 21. Februar 2014
Als aktiver Sportler und ungeschickter Mensch geht ein ungeschütztes Smartphone gar nicht. Also das Beste gekauft was der Markt hergibt. Die Hülle besteht aus zwei Komponenten, einem Kunststoffrahmen mit Scheibe und aus einer Gummihülle. Die Scheibe kann man relativ einfach entfernen, bei mir flog sie nach 30min auf den Müll, da fast jede Berührung des Touchscreens zum Doppelklick wurde. Die Gummihülle sitzt fast überall saugend fest, nur im Bereich der Tasten steht sie etwas ab, was der Funktionalität aber nicht schadet. Wer die Hülle kauft sollte sich auch darüber im klaren sein, dass die Maße des Telefons deutlich wachsen und die raue Oberfläche das Entnehmen aus der Hosentasche (für die das Ding dann schon sehr grenzwertig ist, außer vielleicht bei recht großen Menschen) erschwert.
am 16. Januar 2014
Lange musste man in Deutschland warten und nun wird die Otterbox endlich auch für das Active angeboten.

Die Passform ist perfekt und kinderlicht zu installieren.

Die starre Folie über dem Display schränkt die Touchfunktion überhaupt nicht ein und das wo ich zusätzlich noch eine Folie auf dem Display kleben habe.

Wer sein Outdoorhandy noch mehr auf Outdoor trimmen will oder einfach nur einen perfekten Schutz haben will und mit der doch dick auftragenden Hülle leben kann, für den ist die Defenderbox genau das richtige.

Ob der hohe Preis allerdings gerechtfertigt ist (derzeit knapp 65€) wage ich zu bezweifeln. Ich hatte Glück es für 29,50 € im Vorverkauf zu bekommen. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis allemal.
am 20. April 2015
Die OtterBoxen nutze ich schon sehr lange für unterschiedliche Handys. Ich meine, der beste Schutz, den man aktuell kaufen kann. Sicher, die OtterBox macht das Handy noch grösser, aber sie schützt es hervorragend. Das mitgelieferte Holster nutze ich derzeit nicht - das ist wirklich "Heavy Duty" und macht auf der Baustelle bestimmt einen guten Eindruck. An der Anzughose sieht das aber nicht wirklich schön aus.
Die Hülle selbst ist aber so neutral, dass das Handy damit nicht zum Baustellengerät mutiert. Durch den Displayschutz hindurch lässt sich das Handy gut bedienen, alle Tasten sind sicher und gut zu erreichen. Die Ladebuchse ist gut zugänglich. Würde ich jederzeit gerne wieder kaufen!
am 1. April 2015
Schutzwirkung wie gewohnt optimal.

Doch die Zusammensetzung aus innenliegendem Plastik und außenliegendem Gummiüberzug hatte bei meinem Smartphone, gleich nach dem ersten Anbringen, Kratzer am Metallrahmen zur Folge. Dies liegt evtl. an der Defender Serie, vorherige Otterboxen (Innen - Gummi, Außen - Plastik) anderer Smartphones teilen dieses Problem nicht. (-1 Stern)

Des Weiteren hielt ein Klipp der Plastikschale nach kurzer Zeit nicht mehr.(-1 Stern)

Fazit: Besser eine andere Otterbox Serie auswählen oder eine andere Schutzhülle. Denn für diesen Preis ist das Resultat unbefriedigend. (-1 Stern)
am 24. Juni 2015
Ohne Otterbox würde ich nie mehr aus dem Haus gehen.
Ich bin ein echter Smartphone-Terminator, auch die sogenannten "Outdoor" oder "Active" Modelle hatten bisher keine längere Lebensdauer,
aber.... die Otterbox ist die Lösung.
Hab Sie in Verbindung mit S4 Active...... da hat man das Rundumsorglospaket!
Ob Absturz vom Hochsitz oder Traktor oder sogar während der Fahrt vom Motorrad.... kein Problem und diverse Tauchfahrten in Pfützen hat es auch unbeschadet überstanden.
Also für mich eine absolute Kaufempfehlung.
am 17. November 2014
An sich bin ich mit dieser Hülle sehr zu frieden.... Da ich in der Landwirtschaft arbeite suchte ich eine solchen Schutz für mein Handy! Und ich habe ihn gefunden! Die Hülle hat ihren zwek bisher sehr gut erfüllt.... Stürtze und andere belastungen waren bisher kein Problem. ..

Ich gebe dennoch keine 5 Sterne da sich zwischen der Schutzfolie und der Hülle staub ansammelt, dadurch weißt das Display Fehlfunktionen bei der Bedienung auf. Nach der Reinigung des Handys und der Hülle funktioniert dann aber alles wieder einwandfrei.