Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 14. September 2013
Für unsere jährlichen Urlaube auf die friesischen Inseln - diesmal war es das schmucke Spiekeroog - brauchen wir natürlich auch einstimmende Texte und Bilder. Die Reiseführer aus dem Michael Müller-Verlag haben ein bewährtes Konzept, das merkten wir auch hier sofort wieder.

Das vorgestellte Gebiet wird in der Klappkarte vorn bereits übersichtlich dargestellt und dieses dann in 5 Teilbereiche untergliedert, aus denen entsprechend die Hauptkapitel des mal wieder reich illustrierten Bandes resultieren: 1. Wilhelmshaven im Osten, 2. Ostfriesische Küste, 3. Ostfriesische Inseln, 4. Binnenland und 5. Emden als zweite größere Stadt der Region ganz im Westen.

Eingeleitet wird der Ostfriesland-Band durch Hintergrundinfos zu seinen Natur- und Lebensräumen, zur Alltagskultur, Architektur und auch zu seiner Geschichte. Ausgeleitet - und das ist ein absolutes Plus - wird er durch einen kleinen (Rad-)Wanderführer mit 10 Touren sowohl an der Küste, wie auch auf den vorgestellten Inseln.

Die reisepraktischen Infos der neuesten komplett überarbeiteten und aktualisierten 3. Auflage von 2013 sind verläßlich hinsichtlich der Telefonnummern und angegebenen Eintrittszeiten und -Preise, wie gewohnt vom Michael Müller-Verlag. Ganz hinten kann man im gut strukturierten Stichwortregister schnell auch zu Orten und Namen der Region gelangen.

Fazit: rundum zu empfehlen. (14.09.13)
am 18. Juni 2013
Praktische Routentipps, logisch und leicht nachvollziehbar beschrieben, zu Fuss, mit dem Fahrrad, dem Auto bzw. allem, was sich irgendwie bewegt.
Interessante Geschichten am Rande, Tipps für Unterkünfte, Essen, Trinken, lokale Besonderheiten, -es findet sich derartig viel Nützliches in diesem Buch,
dass man sich am liebsten gleich "auf die Socken" machen möchte.
Ich meine, sogar ausgesprochene Reisemuffel müssten bei der Lektüre dieses Reiseführers schon insgeheim die Koffer packen.
am 24. Juli 2013
Diese Buch ist sehr zu empfehlen. Es werden schöne Fahrradtouren aufgezeigt und jedes schöne Städtchen wird ausführlich beschrieben. Wir haben es fast täglich in unserem 2 wöchigen Urlaub in Horumersiel genutzt und sind begeistert.
am 19. Juli 2015
Schon vor dem Urlaub haben wir darin gelesen.
Mit einem Augenzwinkern wird die "Norddeutsche Art" und die Geflogenheiten der Einwöhner erzählt.
Für Ausflüge, Besichtigungen usw. haben wir immer vorher in diesen Reiseführer geschaut. Sehr hilfreich waren auch die kleinen Karten mit den Wegstrecken.
am 7. September 2014
Für unseren Ostfrieslandurlaub haben wir uns diesen Reiseführer gekauft und waren damit sehr zufrieden. Alle wichtigen Orte und Sehenswürdigkeiten findet man darin und auch viele Geheimtipps. Durch die Restaurants- und Cafetipps haben wir z.B. auch ein ganz tolles Cafe auf Baltrum gefunden. Da wir in Greetsiel und Umgebung keinen Internetempfang hatten, waren wir sehr froh, diesen Reiseführer dabei gehabt zu haben. Ohne ihn wären wir ganz schön aufgeschmissen gewesen.
am 19. Juni 2014
Der Autor beschreibt hier sehr genau jedes Detail des Reiseziels. Dieser Reiseführer brachte mir noch gute Tipps für den nächsten Ostfrieslandurlaub, obwohl ich schon ziemlich häufig dort war. Nicht ganz billig, lohnt sich aber !
am 8. August 2014
wir hatten nicht viel Zeit, uns auf unser Urlaubsgebiet vorzubereiten. In diesem Führer ist kompakt und doch ausführlich (wie immer bei Müller) alles drin, was man wissen muss.
Schön bebildert und aktuell.
am 3. August 2013
Auch dieser Reiseführer aus dem Michael Müller-Verlag überzeugt wieder mit den vielen kleinen Detailkenntnissen und der rundherum professionellen Aufmache.

Wenn wir verreisen, ist Michael Müller immer dabei. Bislang hatten wir jedenfalls noch kein Reiseziel, für das es keinen Reiseführer gab.

Manchen mögen 17,90 € zuviel für einen Reiseführer sein, aber das ist aus meiner Sicht kurzfristig gedacht. Es gibt kaum Reiseführer, die einem solch gute Übersicht über das Reiseziel erlauben. Und das sagen auch Reiseprofis, die sogar extra aus dem näheren Umland in den Verlag fahren, um sich dort mit den entsprechenden Reiseführern einzudecken.
am 24. März 2013
Der Reiseführer gibt einen guten Überblick über die Urlaubsregion und ist gut zu lesen.
Durch die detailierte Beschreibung kann man sich schon vorstellen wie es dort aussehen wird und ob es dort einem gefallen wird oder nicht.
Ich würde den Reiseführer an jeden weiter empfehlen.
am 22. Mai 2015
In Kombination mit den 2 Rad- und Wanderkarten eine sehr hilfreiche Lektüre. Klare Kaufempfehlung.

Wort zum Füllen Wort zum Füllen Wort zum Füllen