Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Blau|Ändern

am 30. November 2010
Schweif und Mähne gebürstet zu bekommen, kann, wenn Pferd nichts anderes im Kopf, die reinste Freude bereiten, aber nicht nur hierfür ist diese Bürste genial, sondern auch für das Fellkleid an besonders unzugänglichen Stellen, nehmen wir z.B. nur einmal die Kriebelmücken geplagte Brust ;-) Jeder, dem wir diese Bürste bis jetzt empfohlen haben, ist von ihr begeistert, und wir ganz besonders :-))

+ solide und bestens verarbeitet
+ "Stachel"-enden bestens geschützt
+ läuft hervorragend nach allen Seiten durch kurzes und langes Haar
+ auch, solange nicht bereits "antik", Hexenzöpfe stellen kein wirkliches Problem dar
+ ggf., wenn arg verfilzt, besprühen wir das Ärgernis vor dem Bürsten satt mit Haarpflegespray; den Rest macht dann die Bürste
+ auch hervorragend, wenn es einmal nur eine Massage sein soll (können da die Lippen lang werden !-)
+ sehr haltbar; bis jetzt einwandfrei trotz täglicher Nutzung seit ca. 2 Jahren
+ lässt sich, der Hygiene zuliebe, gut und leicht säubern

+ Preis/Leistung sehr gut

sehr empfehlenswert
am 16. Dezember 2013
Ich habe nach langem Überlegen diese Bürste bestellt (hatte immer recht schlechte Erfahrung mit Bürsten für Pferde) und finde sie ganz toll!
Es werden auch bei gröberer Verschmutzung wie Dreckklumpen nach dem Weidegang nicht unnötig viele Haare ausgerissen, die Mähne und den Schweif kann man wunderbar damit pflegen, ich würde dieses Produkt immer wieder kaufen!
am 31. Januar 2016
Ich liebe diese Bürste. Es ist schon die zweite die wir bestellen, eine für unsere Pferde und eine für die Hunde. Ob feine Bernersennenhund-Haare oder das Mammut artige Winterfell unserer Isis, die Bürste überlebt alles. Keine einzige Borste hat sie bis jetzt verloren. Hut ab an den Entwickler, oft gibt es nur sehr kurzlebige Produkte im Tierbereich.
am 14. Mai 2013
Ich benutze diese Bürste ausschliesslich für meinen Hund. Stabile Bürste, einfach auszuklopfen. Dem Hund gefällts. Viel besser als manche Hundebürste. Eine Bekannte benutzt sie bei Ihren Pferden, auch da alles Bestens ;-)
am 30. September 2015
Ich habe die Bürste hier vor Ort gekauft um dem langen Fell meines Collies Herr zu werden. Funktioniert gut ohne ziepen. ..das längere Fell meines Yorkimix wird ebenfalls gut gebürstet.
am 11. Oktober 2013
Echt eine super Bürste kann sie nur weiter empfehlen.
Sehr gute Ausführung und handlich

Würde sie jederzeit wieder Kaufen
mfg
am 4. Februar 2013
Die Bürste reißt nicht so viele Haare aus wie andere die ich kenne. Die Bürste ist sehr zu empfehlen. 1A
am 1. Juni 2011
Ich habe diese Bürste seit 2 Jahren in meinem Besitz und bin jeden Tag aufs Neue begeistert von ihr. Besonders der prachtvolle Schweif meiner Stute liegt mir sehr am Herzen - diesen kann ich dank der Bürste jeden Tag pflegen, ohne das Haare ausfallen. Geht es mal schwerer, wird vorher Mähnenspray verwendet, aber nach jeder Bürsteinheit sieht der Schweif aus wie frisch verlesen ;-)
Um nochmal kurz auf die Mähne zu sprechen zu kommen: Meine Stute scheint es so gar nicht zu mögen, wenn es ziept und piekt und wird unruhig. Seit ich mit der Oster-Mähnenbürste ihre Mähne pflege, ist das vorbei und sie kann weiter seelenruhig dösen, ohne das was ziept oder Haare ausfallen ;-)
Ich finde, dass diese Bürste in keinem Putzkasten fehlen darf, sie ist das MUSS für alle Pferdebesitzer- und alle die mit Pferden zutun haben.
am 19. März 2013
Ich hatte bereits eine Oster-Mähnen- u. Schweifbürste, die aber nach mehreren Jahren Gebrauch und hartnäckigen "Friesenlöckchen" schon gelitten hatte. Die Noppen auf den Borsten waren abgenutzt.
Um dem Pferd etwas Gutes zu tun, habe ich die gleiche Bürste erneut gekauft.
Sie reißt fast gar keine Haare aus! Beim Halten liegt sie sehr gut in der Hand.
Ist sehr zu empfehlen!
am 26. März 2015
Super tolle Bürste. Versand hat etwas länger gedauert und war ohne Sendungsverfolgung, aber kam zu guter letzt ja noch an!
Die Bürste an sich ist toll. Mein Pferd hat einen super dicken Schweif und mit der Bürste zieh ich wenn überhaupt nur ein Haar pro Bürsten raus und der Schweif ist schön gepflegt. Über die Langlebigkeit kann ich noch keine Aussage machen. Preis Leistung bisher top!