am 28. Februar 2014
Einfach ohne Sinn und Verstand erstellt.Nur der Titel verkauft sich gut!Aber man lernt nicht aus.Als ehemaliger DDr Bürger bin ich überrascht in diesem Buch Automobile zu sehen, von denen ich NIE gehört,geschweige denn gesehen habe.Damit meine ich nicht die interessanten DDR Entwicklungen,die nicht gebaut werden durften.Aber die sind in dem "Buch" auch nicht enthalten...Russische "Ur"-Automobile,"Tatra" aus der Tschechei (ich weiss nicht ob die Bezeichnung korrekt ist,da es Vorkriegsmodelle sind).Wer dieses Buch kauft,sollte Geld vom Autor verlangen um es zu lesen.Leider hab ich es gekauft,verschenken kann ich es nur an jemanden,den ich nicht leiden kann.
22 Kommentare6 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2015
Man sollte doch die Leute solch ein Buch schreiben lassen , die auch das komplette Wissen haben !

Hier wurden nicht nur kpl. Marken vergessen , sondern nicht mal die Marken die schon genannt wurden in allen Modellen benannt !
Mein Tip : nicht kaufen , schade um das Geld und das falsche Unvollständige Wissen , was einem wissensdurstigen hier vermittelt wird !!!
Schade ums Papier !!!
am 31. Oktober 2013
Sehr niedriger Preis, aber ganz zufällige Auswahl der Modelle. Mischmasch von Ost-Automobile die im Laufe der Jahre erschienen sind. Beschränkt informativ.
am 25. Juni 2014
Ostblockfahrzeuge in chronologischer Reihenfolge: ein schönes Geschenk für Liebhaber der Gerfährte und diese die es werden wollen. Schöne Fotografien gepaart mit reichlich Informationen rund ums Ostblockauto!
am 29. August 2015
A-6 Format mit je einer Seite Foto und technische Informationen zu den Fahrzeugen. Die Fotos sind sehr gut, für mich ( Einsatz in der Seniorenarbeit) aber viel zu klein.
am 4. Januar 2015
Dieses Buch gibt über das Thema einen guten Überblick. In der Klasse (VKP € 3,99; 176 Seiten), die das Buch vertritt, ist es ein Volltreffer.
am 18. März 2014
diese Fahrzeuge wie das erste Buch sind für mich interessant und geben bei der Suche nach Oldies aus der ehemaligen DDR einen gesamten Überblick.