wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Jetzt Mitglied werden UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 21. Juni 2014
...ich fremdle seit jahren mit den diagnostic imaging werken (man muss schon ziemlich genau wissen, was man sucht, sonst gibt's nur frustranes seitenblättern..), habe dennoch beinahe alle und benutze sie auch fleissig.
schlicht in ermangelung anderer, ähnlich gut bebilderter werke.

dass die autorensprache guter, insbesondere radiologischer fachliteratur zumeist englisch ist, ist für den "fortgeschrittenen" bereits "täglich brot" und stellt keine barriere mehr dar.

mit diesem buch hat Mrs. Osborne jetzt endlich ein buch ganz nach meinem geschmack verfasst:
knappe, einprägsame texte und unmengen von bildern, die jedes thema auch hinsichtlich weniger häufiger aspekte und variabler bildmorphologien beleuchten. eben auch nicht nur den klassischen lehrbuch aspekt findet man, sondern eben auch, was der radiologe/neuroradiologe tatsächlich in der praxis zu sehen bekommt...das nicht- typische findet auch seinen platz bei Anne.

ich persönlich habe bislang wirklich alles in diesem buch gefunden, was mir der arbeitsalltag in der neuroradiologie, auch auf universitärem niveau, bietet.
zwar kann/sollte/muss man für einzelne themen auch einen blick in andere werke werfen, würde ich mich aber für eines entscheiden müssen, wäre es sicher dieses.

herzlichen dank, Anne!
am 30. Juni 2013
Wie gewohnt, eine gute "Osborn". Leider muss zur Abwertung führen, dass der Verlag es nicht geschafft hat, im Online-Zugang eine Such/Search-Funktion einzubauen. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß.Nachsatz am 07.12.2013: Auf Hinweis eines Amazonkunden, dass die Bewertung "inkompent" sei, ist sicher zu sagen, dass 2 Sterne zu streng für diese sonst gute Buch sind. Im ersten Satz wurde das Adjektiv "gut" verwendet. Trotzdem sollte ein Online-verfügbares Buch (wie bei anderen medizinischen Fachbuch-Verlagen durchaus üblich), für den anfänglich zu zahlenden Preis eine Index-Funktion vorhanden sein. Das Amirsys dies kann, ist bekannt.
55 Kommentare1 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden