Über die Filme haben bereits andere User ausführlich geschrieben, diese Rezension bezieht nur auf das Boxset.
Arthaus liefert drei Klassiker von und mit Orson Welles in einem äußerst günstigen Paket. Geliefert werden drei DVD's mit dediziertem Aufdruck (es handelt sich nicht wie so oft um neu verpackte Retail DVD's, alle Discs tragen den "Arthaus Close-Up" Aufdruck) in drei seperaten Hüllen in einem schicken Schuber.
An der Verarbeitungsqualität gibt es nichts zu bemängeln, allerdings finde ich es etwas unschön, dass der Schuber weder eine DVD Halterung zum ausziehen, noch normale DVD Hüllen, sondern nur Slim Hüllen enthält. Angesichts des extrem günstigen Preises ist dies allerdings mehr als verschmerzbar.
Besonders schön: Der FSK Flatschen wurde nicht auf den Schuber gedruckt, sondern nur aufgeklebt und kann leicht entfernt werden. Die DVD Hüllen enthalten ebenfalls Wendecover.
Einen Stern ziehe ich wegen den Minihüllen ab, ansonsten kann ich diese Box jedem preisbewussten Filmfreund wärmstens empfehlen.
Und falls es jemanden interessiert: Nein, auch diese DVD's enthalten keine englischen Untertitel. ;)