Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

TOP 500 REZENSENTam 16. Juli 2015
kann ich Ihnen vermelden, während ich diese Zeilen hier schreibe.
Während ich Ihnen hier schreibe schaue ich immer noch etwas ungläubig auf die beiden Babyphone vor mir. Das eine weist eine Temperatur von 27 ° C im Zimmer unseres Sohnes aus, das andere lediglich 24 ° C im Zimmer unserer Tochter. Dreimal dürfen Sie raten, wer die Hitzeschutzmarkise auf dem Dachfenster installiert bekam:)

Wir überlegten schon eine gane Weile, wie wir neben den Verdunkelungsrollos in den Zimmern unserer Kinder auch im Hochsommer noch ertägliche Schlaftemperaturen herbeiführen könnten. Der urspürngliche Plan Rollläden zu installieren wurde von uns aufgrund der doch recht hohen Kosten immer wieder ad Acta gelegt. Nachdem allerdings in diesen Wochen Deutschlandweit Temperaturen von fast 40 ° C erreicht wurden, mussten wir handeln. Unter dem Dach war es abends zuletzt trotz Dämmung um die 30 C heiß. Zu heiß um Schlafen zu können. Folge war, unsere Kinder schliefen bei uns im Erdgeschoss, bei wohligen 24 Grad. Nett, aber defintiv keine Dauerlösung!

Die Velux-Hitzeschutzmarkise war ein letzter Versuch vor dem Projekt "Rollladen" und war innerhalb einer Woche nach Bestellung bei uns eingetroffen.

Die Installation funktionierte recht schnell. Zwei Schrauben oben, die für's Fenster erforderlichen Haken an der Markise (vier verschiedene Hakensets sind in der Lieferung enthalten) befestigt und schnell eingesetzt. Alles in Allem ein Arbeitsaufwand von guten 10 Minuten, der einfacher nicht sein kann.

Das Ergebnis war erstaunlich und wir ordern nun noch schnell eine zweite Markise für das Kinderzimmer unseres Sohnes hinzu, damit auch er nicht mehr so unter der Hitze, welche fast ausschliesslich durch das Dachfenster einsickert, leiden muss.

Fazit:
Für knapp 90 Euro eine wesentlich höhrere Wohnqualität im Sommer erzielt, was will man mehr...?
am 15. März 2015
Die Markisen halten was sie versprechen. Die Hitze bleibt tatsächlich draußen und es ist nicht stockfinster im Raum. Die Sonne steht morgens ca.3 Stunden prall auf unsere 3 velux Lichtbänder und heizt den Raum zu dieser Jahreszeit min. 10 Grad auf. Mit den Markisen ist kaum eine Erwärmung des Raumes durch die direkte Sonneneinstrahlung wahrnehmbar. Lediglich das einhängen in die Haltekrallen ist bei großen Fenstern nur auf Zehenspitzen möglich.

Die Montage der Markisen ist denkbar einfach und in 5-10 Minuten erledigt. Passende Schrauben zur Befestigung der haltekrallen und der passende Innensechsrund bit (Torx) wird direkt mitgeliefert.

Für mich ne glatte 1 für dieses Produkt.
am 13. Mai 2016
Das Rollo ist für mehrere Fenstermodelle gedacht, für die jeweils unterschiedliche Verbindungsbleche beiliegen. Hier empfiehlt es sich, die Packungsbeilage VORHER aufmerksam zu lesen! Diese versteckt sich u. U. tief unten im Karton und besteht aus ZWEI Faltblättern für unterschiedliche Modelle.

Wenn das Fenster beim Schließen die Rollo-Halterung zur Seite drückt oder wenn das Rollo sich nur schwergängig rausziehen lässt, dann wurde eventuell das falsche Verbindungsblech benutzt.

Die Montage ist ansonsten supereinfach: Zwei Schrauben raus-, vier Schrauben reindrehen. Man benötigt einen Kreuzschlitz, das Torx-Bit liegt sogar bei.

Das Produkt selbst ist einwandfrei und hält einen Großteil der Sonne draußen. Vom Material her wie ein "Fliegengitter" - man kann also noch gut durchsehen.
am 19. April 2015
Wir haben 3 Dachfenster zur Südseite und diese wurden durch die Sonneneinstrahlung extrem aufgeheizt. Seitdem wir diese Markisen nutzen hat sich die Erwärmung DEUTLICH reduziert! Ich kann es jedem nur empfehlen. Montage ist auch recht einfach.
am 1. Juni 2015
Sehr gut verarbeitetes und montagefreundliche Markise. Der Hitzeschutz ist merklich und einen gewissen Blendschutz gibt es obendrauf.
Hatte vorher ein Alternativprodukt was jedoch nicht Ansatzweise den funktionellen Qualitätsstandard des Originals erreicht hat.
Wer also ein wirksamen Hitzeschutz möchte sollte sich für die etwas teurere jedoch funktionelle Originalversion entscheiden.
am 28. Juni 2014
Hier verspricht der Hersteller nicht nur etwas. Es funktioniert tatsächlich. Ich bin so froh, mir diese Artikel gekauft zu haben. Selbst der Sturm konnte meinen Markisen nichts anhaben. Und seit dem ich sie montiert habe, kann ich Nachts gut schlafen. Die Hitze bleibt draußen. Die Montage ist Kinderleicht. Genau wie beschrieben. Wenn man einen guten und günstigen Hitzeschutz braucht, dann diesen. Kann ich jedem nur empfehlen.
am 3. Juli 2014
Nach langer Überlegung und heißen Tagen, haben wir uns für eine preisgünstige Variante als Sonnenschutz für unser Dachfenster in der Küche entschieden. Wir haben einen direkten Vergleich zu einem Aussenrollo. Die Markise steht dem Hitzeschutz zum Rollo nichts nach. Wir würden uns daher wieder für die Markise Variante entscheiden. Für den Preis TOP!
am 12. Juli 2015
die Markise ist jeden Cent wert, sehr empfehlenswert. Der Wärmeeintrag wird spürbar reduziert, subjektiv sind es mindestens 50%, vielleicht auch 70% oder mehr wie von Velux angegeben
Die Montage ist einfach, nur die Anleitung war bzgl. der Zuordnung zum Fenstertyp suboptimal (es liegen 4 Haltervarianten vor, aus denen ausgewählt werden muss).
am 18. September 2015
Sehr gut verarbeitetes und montagefreundliche Markise (auch wenn der in der Beschreibung angegebene Haltewindel für den Fenster-Typ nicht passte, aber einer der weiteren Haltewinkel passte einwandfrei). Guter Hitzeschutz und einem gewissen Blendschutz, sodass der Raum am Tage auch nicht zu dunkel wird.
am 15. August 2015
Sehr leicht anzubringen, man merkt deutlich dass es nicht mehr so warm wird. Die Sonne scheint durch, jedoch nicht mehr mit gefühlten 40 Grad. Ich kann diesen Hitzeschutz nur weiterempfehlen! Werde das Rollo nun auch für das andere Fenster kaufen! Bin total begeistert!!