3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juli 2014
Für unsere Velux Dachfenster kamen auch nur diese Original Velux Hitzeschutzmarkisen in FRage.

Das Preis Leistungsverhältnis ist klasse Die Markisen sind superleicht anzubringen. Drei Schrauben und die Fenster sind bereits für solche Markisen vorbereitet. Deshalb dauert die Montage auch keine fünf Minuten.

Die Markisen dunkeln den Raum sehr gut ab sind aber trotzdem transparent das man alles sehen kann.

HAben in bei prahler Sonne angebracht und dank etwas Durchzug und Ventilator an kühlte sich der Raum in Verbindung mit den Markisen spürbar ab..

Der Versand war ebenfalls sehr gut und die Ware kam sogar sehr viel früher an als angegeben

Rundherum zufrieden und ich empfehle die MArkisen gerne weiter.

DIes ist eine ehrlich private Rezension und nichts getürktes
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. März 2015
Als Velux-Besitzer kommt man an diesen preiswerten Hitzeschutz-Markisen nicht vorbei.

Für die genauen Produktinformationen darf ich auf die Herstellerseite verweisen.

Persönliche Erfahrungen:

Optik:
Wie immer Geschmacksache. Die schwarze Netzstruktur fügt sich nahtlos in unser anthrazitfarbenes Dach ein. Der Blick von aus wird erschwert, ohne jedoch den Blick nach aus zu erschweren.

Haptik/ Verarbeitung:
Velux-typisch gut. Die Aufroller lassen sich leicht bedienen. Die Nähte sind fest verarbeitet.

Einbau:
Nach mittlerweile 5 Hitzemarkisen brauche ich eine Bedienungsanleitung mehr. Allerdings benötige ich auch keine weiteren Markisen.
Anfangs sind die beiden mitgelieferten "nur" bebilderten Bedienungen etwas verwirrend, da das Set und die mitgelieferten Teile für unterschiedliche Fenstertypen ausgeliefert werden und die für sich erforderlichen Teile zusammengesteckt werden müssen.
Der Einbau selbst ist einfach und wird durch die passgenaue Zubehörstrategie von Velux nicht erschwert.

Wirkung:
Ob eine Reduzierung von 95 % erreicht werden, wie Velux verspricht, kann ich nicht belegen. Insgesamt kommt es zu einer deutlichen Hitzereduzierung im Dachgeschoss.

Sturmtauglichkeit:
Beim letzten starken Sturm und Gewitter in unserer Region hielten die beiden Krallen am unteren Ende der Markise diese fest am Fenster. Ein Vorteil ist auch die sehr geringe Seitenangriffsfläche der Markise, da diese fast vollständig auf der Fensterfläche aufliegt.

Fazit:
Ein sinnvolles Zubehör von Velux. Preis-/Leistung stimmen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juli 2014
Da merkt man die Markenware!
Ausgepackt, gut geschilderte Anleitung gelesen, und 5 Minuten später war der Sonnenschutz fertig montiert.
In den Velux-Fenstern sind die Löcher schon vorhanden, trotz die Fenster schon 10 Jahre alt sind.

Im Raum wirds etwas finsterer, aber absolut noch akzeptabel. Super: im Winter wird der Rollo eingerollt, muss aber nicht demontiert werden, da er geschützt im Fensterkasten hängt.

Der Effekt ist sofort zu spüren. Bei praller Sonne geht die Temperatur kaum noch hoch.
TOP 500 REZENSENTam 14. Juli 2015
Die Hitzeschutzmarkise ist ihr Geld auf alle Fälle wert: Sie ist schnell und einfach OHNE Bohren o.ä. an den Velux-Fenstern installierbar - einfach die vorhandenen Bohrungen benutzen.

Die Wirkung ist sofort spürbar: Der Effekt ist, als ob das Fenster plötzlich im Schatten liegt - die Hitze hinter dem Fenster lässt bei praller Sonne sofort nach. Und es wird lange nicht mehr so heiß hinter dem Dachfenster.

Wissen sollte man zur Installation: Die Beschreibung ist bebildert und im Prinzip leicht verständlich - verwirrt hat uns nur der teil, in dem es darum geht, einen Teil der Fensterverkleidung abzumachen und wegzuwerfen. Für alle, die den Sinn der Bilder bezweifeln: Ja, man muss wirklich etwas abmachen und wegwerfen - das Teil wird von dem Hitzerollo ersetzt. Keine Sorge.

Fazit: Kaufempfehlung!
am 21. September 2014
Eine gewohnt schnelle Lieferung . Die Markise passt genau, wenn man nach Zeichnung sie einbaut,man muß sie aber zu lesen wissen.Die Technik ist einfach und bietet einen wirkungsvollen Sonnenschutz .
am 26. Juli 2015
Eine tolle Erfindung, die wirklich effektiv ist. Die Markise ist leicht zu installieren und ist halbtransparent. Im Sommer ein MUSS für die Dachfenster.
am 20. Oktober 2014
Schnell und Kinderleicht montierbar. Sie hält die Räume angenehm kühl und schützt vor zu viel Sonnenlicht im Raum. Kann ich nur empfehlen.
am 14. März 2015
Der Einbau war einfach und die Wirkung ist wirklich super! Man merkt sofort, dass es kühler wird. Ein gutes Produkt! Sehr zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2014
Super Qualität, blitzschneller Versand, Einbau Anweisung sehr verständlich, Ob die Wärme Einstrahlung nun verringert wird bleibt abzuwarten. Wir werden es diesen Sommer testen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2014
Hatte vorher eine billige Art von Insektenschutzrollo und war damit gar nicht mehr zufrieden! Nun etwas mehr investiert! Beschreibung ist sehr gut und somit ist auch die Montage mit relativ wenig Aufwand und auch ohne großen handwerklichen Geschick zu machen! Ist wirklich sein Geld wert! Empfehlung!