am 25. Februar 2014
Der kleine USB Adapter musste her, weil ein Galaxy S3 im Navi-Betrieb viel Strom benötigt, um überhaupt geladen zu werden.
Das tut der Adapter klaglos und hat sogar noch einen zweiten USB Anschluss, der ebenfalls genauso viel Strom bereitstellt.

Der Adapter hat keine Status LED, was ich persönlich gut finde. Er steckt nun dauerhaft in der Steckdose und hat den Zigarettenanzünder vertrieben.

Fazit:
Absolut empfehlenswert!

Olu de Wig
am 29. Mai 2014
Die ausgelieferte Ware entspricht in Qualität und Preis vollständig meinen Erwartungen. Mit der Abwickelung bin ich sehr zufrieden. Bei Bedarf werde ich hier wieder eine Bestellung tätigen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
am 14. April 2014
Der Adapter wurde schnell und ohne Probleme gleich am nächsten Tag geliefert.
Funktioniert bislang einwandfrei, sowohl bei Samsung als auch Apple Geräten. Gute Leistung auch unter gleichzeitiger GPS und Bluetooth Verwendung (mit voller Bildschirmhelligkeit) als Navi und Musikplayer übers KFZ Radio. Die 100% bleiben unangetastet, also vollstens zufriedenstellend, daher 5 Sterne.
am 17. Juli 2014
Einwandfrei. Haben zuerst einen 1000ma Stecker gekauft, aber direkt wieder zurückgeschickt.Er war von der Ladeleistung mangelhaft. Dieser allerdings ist perfekt! 90min. Autofahrt und Handy ist wieder voll geladen. Artikel kann ich nur weiterempfehlen.
am 8. Februar 2014
Das kleine Autonetzteil bietet beachtliches: Es paßt komplett in eine Standard-Autosteckdose und bietet für 2 Geräte Power per USB.
2A am USB-Ladestecker - Was will man mehr?
Ich bin sehr zufrieden damit.
am 14. Oktober 2013
- funktioniert bei mir als Ladegerät für mein Navi und zusätzlich zum Laden meines Smartphones.
- Beide können gleichzeitig geladen werden, somit ausreichend Ladestrom vorhanden
- durch die Bauweise nimmt es nicht viel Platz weg, im Gegensatz z.b. des Naviladegerätes

- auch Preiswertes kann gute Qualität sein
am 14. Januar 2014
Beschrieben wird der Artikel als "2 USB Ports Duo mit je 2100mA". Tatsächlich kann er diesen Strom NICHT liefern!
Nachdem 2 entsprechende Verbraucher an den Anschlüssen angeschlossen waren, kam "Zauberrauch" aus dem Adapter und danach war er kaputt.
Nach dem Öffnen des Gehäuses stellte sich heraus, dass ein einzelner FR9886 Step-Down-Converter (in dem jetzt ein großer Krater klafft) im Adapter verbaut ist, der maximal 2500mA liefern kann.
Auch der angegebene Spannungsbereich von 12-24V ist fraglich. Im Datenblatt des FR9886 sind 23 V als maximale Eingangsspannung angegeben. Die Ladeschlussspannung bei einer 24V Bleibatterie liegt bei etwa 29V liegt.

Von den 4 Adaptern die ich bestellt habe, funktionieren jetzt noch 2....
am 30. Oktober 2013
HTC-Handy und MEDION-Navi werden ohne Probleme geladen. Also alles gut, kann nicht nur empfehlen, auch wenn bei mir die Zigarrettenanzünder Buchse nicht tief genug ist stört das dezente Herausragen kaum.
am 25. Oktober 2013
kein Zoff mehr wer sein Telefon laden darf.Geht einwandfrei mit 2 Telefonen. . . . . . . . .
am 13. Dezember 2013
nach einigen Fehlinvestitionen habe ich mit diesem Adapter nun endlich einen gefunden, der auch wirklich von der Göße in die Auto 12V Buchse passt. Bei den meisten anderen Adaptern mussten diese mittels Klebeband oder Kartoagen geklemmt werden. Dieser Adapter sitzt fest und rüttelt sich nicht lose; ununterbrochenes Laden ist gewähreistet.
Beide Ladebuchsten arbeiten einwandfrei und scheinen die angegebenen Leistungsabgaben zu erfüllen (genau weiß ich es nicht, habe hierfür kein Messgerät).

1 beantwortete Frage anzeigen