holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 5. Dezember 2012
Dieses Set vereint drei absolute Must-Haves des Schlangenflüsterers, die wirklich in keiner Rocksammlung fehlen sollten mit zwei "Raritäten", die normalerweise nur sehr teuer erhältlich waren.

Die ersten beiden Alben sind jene Spezialfälle. Ich lese oft, dass sie von vielen Fans kritisiert werden oder erst gar nicht die Chance bekommen, die ihnen eigentlich zustehen sollte. Es herrscht das Gerücht sie wären extrem sperrig und gar dilettantisch gespielt. Ich halte das für ziemlichen Käse! Sie sind von Frank Zappa produziert und natürlich etwas unangepasst, aber in den besten Momenten erinnern sie an die Yardbirds, die Beatles oder an ganz was Eigenes. Und dieses Eigenständige ist einfach nur grandios, wenn man sich mal die Mühe macht, genauer hinzuhören und auch versucht die künstlerische Vision dahinter zu verstehen. Denn die war zwar schräg, aber gewaltig - und die Umsetzung ist irre! Das ist wirklich komplexe Musik, die unglaublich viele Wendungen und Einfälle vereint. Also gebt ihnen bitte eine Chance!

Was danach kam, ist schon hinreichend dokumentiert.
'Love you to Death' war das Sprungbrett in eine einzigartige Karriere. Sicher "massenkompatibler" als vorher, aber der Irrsinn bleibt. Wurde nur anders verpackt.
'Killer' trieb die Fähigkeiten der Gruppe auf die absolute Spitze und 'School's out' war der kommerzielle Durchbruch weltweit. Dabei war auch dieses Album extrem ambitionert.

Rock, Schock, Glam, Dekadenz, progressive Elemente... ein Stil den es so nur einmal gab: Alice Cooper.
Hier fängt es an und hier sollte man auch selbst anfangen. Es lohnt sich unbedingt die ganze Story zu kennen...und sie ging ja auch noch weiter...

Meine uneingeschränkte Empfehlung!!! (wenn auch mit evtl. Anlaufzeit)

Gruß und viel Fun damit!
am 22. Dezember 2013
Leider sind bei diesem preisgünstigen Paket die CDs "Pretties for you" und "Easy Action" (die mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen haben) zu Tode komprimiert. Einfach die Kompression in allen Frequenzen aufgedreht, Hauptsache, laut. Ich weiß nicht, welcher Halbtaube da beim Mastering im Studio gepfuscht hat, aber das Ergebnis ist eine Unverschämtheit und grenzt an Unhörbarkeit. Die anderen 3 CDs sind milder gemastered, aber in diesem Zustand kann man keine Kaufempfehlung aussprechen. Das spricht nicht gegen die Musik, aber zumindest bei obengenannten 2 CDs hätte selbst ich das Mastering daheim besser hinbekommmen...
am 26. Mai 2013
Ein unschlagbarer Preis für drei der wichtigsten Rockalben der Siebziger!
Dazu erhält man noch die beiden ersten Veröffentlichungen von Mr. Cooper & Band. Obwohl ich seit früher Jugend ein begeisterter Fan bin, stellt gerade PRETTIES FOR YOU eine echte Geduldsprobe dar. Da wird doch noch ein wenig ziellos experimentiert.Der Song REFLECTED ist immerhin die Grundlage für den späteren Hit ELECTED. Da hat sich in der Zwischenzeit musikalisch aber eine Menge getan.
EASY ACTION lässt da schon deutlich mehr vom typischen Cooper-Sound anklingen. Anspieltipp: RETURN OF THE SPIDERS
Was dann folgt, ist die pure Kreativität. LOVE IT TO DEATH ist ein Quantensprung und noch heute mein Lieblingsalbum. KILLER schlägt in eine ähnlich gelungene Kerbe, während SCHOOL'S OUT die musikalische Bandbreite noch einmal erweitert.
Wer ein Gehör dafür hat, wird feststellen, dass gerade Drummer Neal Smith zu den besten seines Fachs gehört. Respekt!
Für diesen Preis muss jeder Rockfan zuschlagen! Gehaltvolle und clevere Musik, die auch mal was riskiert. Ist ja heute nicht mehr die Regel.
am 3. August 2015
Ich bin bei dieser Lieferung sehr zufrieden. Diese digitalisierten Aufnahmen sind gut und besser als die alten LP's.
Die Lieferung war sehr schnell!
Machen sie ruhig so weiter!
Vielen Dank!
am 12. Juli 2015
Fünf CD von Alice Cooper im Pappcover. Eine günstige und legale Art die Oldietitel zu erhalten. Enthält auch meinen persönlichen Lieblingstiel "School's Out" .
am 4. April 2013
Diese besondere Sammlung auf CD der Original Album Series ist etwas für jeden Alice Cooper Fan, der auch gerne Wert auf verschiedene Ausgaben seiner CD / PLattensammlung gibt oder für die jüngeren Fans, die noch nicht alle Platten / CDs von ihm haben.

Das Preisleistungsverhältnis ist super, da man 5 CDs in einer kleinen Box bekommt, die nicht viel Platz wegnimmt.

Das besondere an den CDs ist, dass es sie Original PLattencover sind - natürlich verkleinert und hier ist dann auch leider der Haken, denn teilweise ist die Schrift zu klein gedruckt, dass man sie nicht mehr lesen kann. Jedoch stehen auf den Cds ebenfalls die Songs, daher finde ich es persönlich nicht zu schlimm.

Es sind vor allem ältere Platten dabei - das kann hier bei der Beschreibung entnehmen und füt mich persönlich war es wunderschön Alice Coopers alte Schätze mal wieder zu hören, die ich schon länger nicht mehr rausgekramt habe.

Einen Vorteil hat diese Art der Plattencover: es sind aber CDs in den Hüllen, das bedeutet es ist wesentlich bessere Qualität beim hören - Top für alle Leute, die nicht unbedingt Plattensammler und liebhaber sind!

Ich werde mir auch noch andere Album Series anschauen, vielleicht kann man noch das ein oder andere Schnäppchen machen! Meine Empfehlung!!!!
am 28. April 2014
Die CD war gut beschrieben und hat die Erwartungen voll getroffen. Die CD würde ich weiterempfehlen, das sie mir sehr gut gefallen hat.
am 14. Oktober 2013
Ich finde das Konzept der Original Album Series sehr gut, da man für wenig Geld viel Musik bekommt.

Als ich Alice Cooper sah, musste ich sofort zuschlagen. Ich wollte mehr Songs wie Poison oder Vengeance is mine hören. Leider wurden dabei meine Erwartungen gar nicht erfüllt. Ich finde diese ersten 5 Alben teilweise etwas langweilig im Vergleich zu den "neueren" Songs. School's Out ist natürlich ein absoluter Hit, aber außer dem Preis ist mir hier so wenig positives aufgefallen. Wer die Anfänge von Alice Cooper hören will, muss hier zugreifen - wer lieber bei seinen bekannten Klassikern bleiben will, sollte lieber nicht kaufen.
am 14. Juli 2014
Sagen wir mal so, 2 Lieder von jeder CD hatte nicht genug Energie für mich.
Jede Person hat sein eigener Geschmack !
würde ich es weiter empfehlen (JA)