Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Diese Box fasst die fünf Alben zusammen, die die Allman Brothers Band nach ihrer künstlerischen Pause in den Achtzigern von 1990 bis 1995 veröffentlichten und die allesamt von ihrem alten Intimus Tom Dowd produziert worden waren: die drei Studioalben "Seven Turns" ('90), "Shades of two Worlds" ('91) und "Where it all begins" ('94), denen ich spontan vier Sterne geben würde, und die beiden Live-Alben "An Evening with the Allman Brothers Band: First Set" ('92) und "2nd Set" ('95), die von mir je fünf Sterne bekommen. Die Bandneuzugänge in dieser Besetzung waren Warren Haynes (g & voc), Allen Woody (b) und Marc Quinones (perc).

Die fünf Alben stecken (bei minimalem Qualitätsverlust bei der Reproduktion) in LP-Covern nachempfundenen Papphüllen, wobei natürlich auf die (ohnehin nicht üppigen) Original-Booklets verzichtet wurde (für Zusatzinformationen wird auf die Seite musicmadesimple.info verwiesen).

Anders als in dieser Reihe üblich, gibt es keine Bonustracks, und es wurde leider in keinem der möglichen Fälle eins der Remasters von 2008 verwendet, es handelt sich klanglich um die bisher erhältlichen CD-Versionen - schade, daher auch der Punktabzug.

Wer sich daran nicht stört, macht mit dieser Box mit diesen ersten fünf grundsoliden Alben der ABB seit ihrer Wiedervereinigung ein "Schnäbbsche", wie man in Hessen sagt. Wer sich noch unsicher ist, findet in dem Sampler "Mycology: An Anthology" einen schönen Querschnitt durch diese Alben.
am 21. Februar 2011
Diese 5er CD-Box ist eine der wenigen Blues/Jam-Rock-Albensammlungen, die man wirklich empfehlen kann.
Die Songs gehen gut ins Ohr. Man hört gleich, das hier nur Vollblutmusiker am Werk sinddie eine super gute Stimmung verbreiten. Es macht wirklich Spaß sich eine Scheibe nach der anderen aufzulegen. Da gibt es nur eine Empfehlung:KAUFEN!!
am 9. April 2014
...kann ich auch über diese Band nur immer dasselbe sagen: spitzenmässig, ist wohl klar! Zweitens: sind diese Original Album Series der Hammer!
am 21. Januar 2013
Original Album Classics
Alles Top! Super Musik! Super Preis! Ich wußte aber auch, was ich da kaufe - Musik von der(!) Allman Brothers Band.