Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Origami für Kinder
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Origami für Kinder [Taschenbuch]

Monika Pilger
4.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert --  
Taschenbuch, 1. März 1999 --  


Produktinformation

  • Taschenbuch: 64 Seiten
  • Verlag: Englisch Verlag; Auflage: 33., Aufl. (1. März 1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3824106884
  • ISBN-13: 978-3824106882
  • Größe und/oder Gewicht: 23 x 15,9 x 0,9 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 45.039 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

In diesem Buch werden Falttechniken gezeigt, für die bereits kleine Kinder fingerfertig genug sind. Die Faltvorgänge werden von der Autorin Schritt-für-Schritt in Abbildungen festgehalten und genau erklärt, so daß sie leicht nachvollziehbar sind.

Klappentext

Schon Kinder sind von Origami, der traditionellen Kunst des Papierfaltens, begeistert, wenn auf einfache Weise lustige Figuren entstehen. Monika Pilger zeigt in ihrem Buch Falttechniken, für die bereits kleine Kinder fingerfertig genug sind. Die Faltvorgänge werden von der Autorin Schritt-für-Schritt in Abbildungen festgehalten und genau erklärt, so daß sie leicht nachvollziehbar sind.

Schnell haben Sie zum Beispiel ein Stück Papier zu einem Indianerzelt gefaltet, mit dem Ihre Kinder spielen können. Schmetterlinge, Pinguine und Hunde gelingen ebenfalls leicht. Wie wäre es, wenn Sie einen ganzen Zoo aus Origamitieren basteln? Sie werden sehen, wie auf einfache und faszinierende Art hübsche, kleine Figuren entstehen.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Ein rundum schönes Buch mit herrlichem Druck, sehr übersicht-
lich,genaue Anleitungen,sowie recht farblich fotographische Dar-
stellungen der Faltmodelle.5 Kategorien beinhaltet das nette Büchlein:Zootiere, Winterland,Geburtagsideen,"was braucht ein Indianer" und "auf der Sommerwiese sitzen Marienkäfer und Schmetterlinge" u.a.
Nach einer ausführlichen Einleitung rund ums Falten wird jede Kategorie einzeln mit hübschen Beispielen vorgestellt.

Kinder kommen hier gut klar. Nicht nur sie werden Freude damit haben. Denn auch ich erfreue mich anhand de vielen Modelle, und bewundere es immer wieder, wie man ruckzuck aus einem Stück Papier kleine nette Dinge falten kann.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schönes Buch ... 6. Mai 2003
Format:Taschenbuch
Die Aufmachung des Buches ist gut gelungen. Die Anleitungen übersichtlich!
Allerdings finde ich manche Anleitungen extrem schwierig für Kinder (wie z.B. der Löwe)! Manche Faltschritte lassen sich auch schwer nachvollziehen ...
Trotzdem haben wir mit den leichteren Anleitungen (z.B. Pinguin, Marienkäfer usw.) viel Spaß beim Falten ...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Begeisterung... 29. September 2009
Von Amber
Format:Taschenbuch
...ist das beste Wort, welches die Emotionen meiner 4-jährigen (4 1/4, um genau zu sein) Tochter beschreiben.
Manche Sachen sind noch eine Herausforderung für sie, aber sie möchte immer alles versuchen und es macht uns großen Spaß zusammen zu basteln. - Trotzdem es hin und wieder mal Sachen gibt, die beim ersten Versuch nicht ganz nach dem Bild aussahen. (Unsere Raupe z.B. wurde dann zu einem Käfer... ist aber auch schön *g*). Aber das macht nichts, denn der Spaß ist da und wir haben hier nun viele tolle gebastelte kleine Kunstwerke stehen.
Den Marienkäfer hat sie beim 2. Versuch sogar schon fast ganz allein hinbekommen.

Die Erklärungen sind besonders anhand der Bilder sehr leicht zu verstehen, da kann die leichten Falttiere sogar eine 4-Jährige schon nachmachen, ohne große Verständnisprobleme zu haben!

Meine Meinung: Ein sehr gelungenes Buch in dem es auch wirklich mal viel ums Falten geht (oft hat man viel zu Kleben, Schneiden und Malen, bevor überhaupt mal etwas erkennbar ist oder man braucht noch viele andere Materialien für ein Tier. - Hier hält sich das alles in guten Grenzen, wie ich finde!).
Wir können dieses kleine Origamibuch also wirklich empfehlen!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar