Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 16,18

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Oriental Lifestyle. Das Flair von 1001 Nacht
 
Mehr Bilder ansehen
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Oriental Lifestyle. Das Flair von 1001 Nacht [Gebundene Ausgabe]

Anna Alos , Marcos Sandiumenge
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 188 Seiten
  • Verlag: Callwey (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3766714902
  • ISBN-13: 978-3766714909
  • Größe und/oder Gewicht: 25,1 x 25 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 733.822 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Den Untertitel braucht man eigentlich schon gar nicht mehr zu lesen, denn kaum ist die erste Seite aufgeschlagen, taucht man ein in Das Flair von 1001 Nacht. Und wer dort zu Beginn die arabische Weisheit verinnerlicht: "Die Überraschung ist der erste Schritt zur Erkenntnis", der weiß, dass er nach 200 Seiten von vielem sicherlich eine andere Sichtweise haben wird als zuvor.

Die beiden Autoren, sie Journalistin, er Fotograf, leben beide in Barcelona, sind bestens vertraut mit mediterraner Lebensart und gehen gewohnt südländisch-weltoffen auf Spurensuche. Keiner macht dem anderen Konkurrenz, das heißt: Bilder erschlagen nicht, Texte ersticken nicht, Text und Bild sind Angebote an interessierte Zuschauer, gewähren ganz individuelle Einblicke, schaffen stimmungsvolle Momente. Da drängt sich nichts auf und es bleibt Zeit für Bestaunen, Besinnung, Bewunderung. Die Gastfreundschaft und Lebensart, der Basar mit all seiner duftenden Üppigkeit, die orientalische Küche, der Zauber der Landschaft in all ihrer Unterschiedlichkeit.

Natürlich sind auf einem so weitläufigen Streifzug von Marokko bis Indien nur Anrisse möglich, dennoch erstaunt die Vielfalt des Bilderbogens, und fremdländisch Anmutendes macht neugierig auf weitaus mehr. Zauber, Mythos und Magie begleiten den perspektivreichen Weg von West nach Ost, aber es ist längst nicht nur ein Fächer mit Reiseeindrücken. Tradition und Trachten, Märkte und Moscheen, Architektur und Anekdoten. Dazu hinreißende Fotos, die kunstgewerbliche Feinheiten, farbenprächtige Interieurs und schillerndes Leben in der Medina widerspiegeln: "Das ist ein Fest für die Sinne". Was für ein Fest! --Barbara Wegmann

Kurzbeschreibung

Oriental Lifestyle - das bedeutet Lebenslust pur! Die Autoren entführen in die faszinierende Welt des Orients und stellen in traumhaft-schönen Fotos und poetischen Texten Landschaften, Menschen und Lebensart von Marokko bis Indien vor. Das ideale Geschenkbuch! Ein Fest für die Sinne! Dieses Buch lädt zu einer Reise durch den Orient ein - von Marokko über Ägypten bis nach Indien. In die Jahrtausende alte Kultur, den quirligen Alltag von heute, die eindrucksvollen Landschaften zwischen Meer und Wüste und in die lebensfrohe Wohnkultur voller Farbenpracht und Üppigkeit. Ein ideales Geschenkbuch mit wunderschönen Fotos für alle, die gerne reisen und gerne träumen. Vorsicht ist jedoch geboten - denn dieses Buch macht süchtig nach orientalischer Lebensart.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(4)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Das Flair von 1001 Nacht, 23. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Oriental Lifestyle. Das Flair von 1001 Nacht (Gebundene Ausgabe)
Um sich einen positiven Eindruck über den Orient, Ihre Länder und Gebräuche zu verschaffen, ist dieses Buch ein Muß und gehört zu meinen Kostbarkeiten! Es ist kein simples "Bilderbuch", sondern es zeichnet sich durch Ihre beondere Einfachkeit aus. Die Bilder werden teilweise nur durch einzelne Sätze kommentiert, aber jeder weitere Satz wäre überflüssig! Die Weisheiten, die Erklärungen und nicht zu vergessen, die farbenprächtigen - ja fast künstlerischen - Fotografien von den Ländern und Menschen.....Ein Abtauchen in eine andere Welt - ein Mosaik der Sinne!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


27 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Der andere Orient, 9. April 2003
Von 
K. Tippmann "altravita.de" (Verbania, Italien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Oriental Lifestyle. Das Flair von 1001 Nacht (Gebundene Ausgabe)
Erinnern wir uns: Es gab Zeiten, da löste der Klang des Wortes "Orient" Erinnerungen an Kinderbücher, Urlaubsreisen und Spielfilme aus, die so gar nichts mit den Bildern zu tun haben, die seit September 2001 die internationalen Fernsehschirme füllen. Sind heute Assoziationen bärtiger Gesellen mit Messern zwischen den Zähnen gegenwärtig, brennende Hochhäuser, Milzbrand-Briefe und Mudjahiddin mit Stinger-Raketen, so erinnere ich mich durchaus noch an das liebenswerte Kairoer Verkehrschaos, den quirligen Khan-el-Khalili, beinlose Bettler inmitten des für Abendländer nicht zu durchschauenden Systems arabischer Großstädte. Ich erinnere mich an den Geschmack frischer Datteln vom freundlichen Gemüsehändler, herzinfarkt-gefährdende zähflüssige Kaffees, grimmige Polizisten hinter Spiegelbrillen und weißgewandete Alte um die Shisha vor dem Kaffeehaus, an penetrante Taxifahrer und ewig blonde Models auf handgemalten Werbeplakaten.

Ich erinnere mich an endloses Feilschen mit einem bärtigen Gewürzhändler, der uns zum Schluß doch übers Ohr haute, dem ich aber nicht böse sein konnte, weil er mir für mein Geld die schönsten Geschichten über die Allmacht seiner Pülverchen mitverkaufte. Ich denke an eine Klasse arabischer Schülerinnen, die mich ungelenke Weißhaut umringend zum gemeinsamen Singen und Tanzen auf der Straße bewegte. Ich weiß noch, wie ich Wut auf den Muhezzin empfand, nicht weil er zum Terror gegen Ungläubige aufrief, sondern weil sein "Allahu akbar" mich regelmäßig morgens um 5 Uhr mit der Unterstützung westlicher Lautsprechertechnik aus dem Bett katapultierte. Um die Zeit bin ich ungläubig.

Und während andere Verlage sich mit teilweise hastig zusammengeflickten Endzeitphilosophien schmücken, schlaue Kenner der Welt uns versuchen, den "Kampf der Kulturen" zu erklären, bringt Callwey einen Bildband heraus. Ein schönes Bilderbuch, ein Exemplar für den Kaffeetisch. Und vielleicht gibt es ja gar keinen besseren Zeitpunkt für das Erscheinen eines solchen Bandes als den September 2001. Bilder, die keinen Hass wecken und daran erinnern, dass nicht jeder Muslim die ganze Zeit schwerbewaffnet über Bergpässe strolcht.

In den von Callwey gewohnten schönen Fotos und knappen Texten, fern von jeder politischen oder kulturellen Kontroverse, zeigt sich ein Orient, der uns näher sein sollte, als die verzerrte Fratze, die CNN & Co. derzeit bemühen müssen. Chaos, Tradition, Alltag zwischen Marokko und Indien. Informationen und Fotos von Speisen, Märkten, Baustilen, von Religion, Handel und Wandel, von Landschaften und Menschen. Verschleierte Frauen, jüdische Viertel, zerrissene Markisen, selbstgemalte Schilder allerorten, einsame Dünenlandschaften und urbane Menschenmassen, stinkende Kleinbusse ohne Fensterscheiben und exotisch duftende Gewürze verbinden sich zu einer sinnlichen Illustration dieser faszinierenden Welt voller Gegensätze.

Kurzum, ein schönes Buch für kalte Winterabende bei Tee und Kamin, zum Verschenken oder zum Selberträumen. Nur mit Lifestyle hat das ganze nichts zu tun - seinen Zauber bezieht der Orient zu einem großen Teil gerade aus Authentizität - nicht Stil und schon gar nicht Style - und vieles, was uns pittoresk erscheint, ist schlicht in tiefer Armut begründet. Aber trotzdem: Es könnte doch sein, dass Bilder aus dem Morgenland mehr zum gemeinsamen Verständnis beitragen als die Worte der Weisen aus dem Abendland.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Eingegrenzt, 25. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Oriental Lifestyle. Das Flair von 1001 Nacht (Gebundene Ausgabe)
Gerne gebe ich 3 Sterne für wunderschöne (Fernweh-)Fotos und dezenten, nicht allzu belehrenden Text. Der gerade unterstützt die Bilder und macht das Buch rund.
Es gibt allerdings ja keine "Gebietsbegrenzung" für den Begriff Orient: gehören Marokko und Istanbul dazu? Und gar Indien? Zusammen mit Tunesien sind dies die einzigen Nationalstaaten, die in dem Band vorkommen, mir "fehlt" da zuviel dazwischen. Und noch einen Stern ziehe ich ab für den irreführenden Titel "Lifestyle". Natur- und Landschaftsbilder sind wohl nicht Lifestyle, und die wunderbare Art der Orientalen zu wohnen und ihre Häuser einzuríchten hätte mehr Photos verdient.
Ein schöner Bildband mehr. Mehr nicht.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Nintendo 3ds Codes 4 Vor 13 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar