MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 16. Juni 2014
Das Buch fasst alle wichtigen Mechanismen und Reaktionen wahnsinnig verständlich zusammen! Die Sachen sind sehr verständlich erklärt, alles ist vollkommen klar und deutlich formuliert! Die zwischendrin eingebauten Witze und Vergleiche sind auch eine super Motivation um weiterzumachen! Inzwischen macht mir Organische Chemie sogar Spaß - das hätte ich nie erwartet!

Habe das Buch durchgearbeitet und nebenher Notizen zu den wichtigsten Dingen gemacht. Danach mit unserem Vorlesungsskript ergänzt und alles noch mal auswendig gelernt (was natürlich deutlich einfacher ist, wenn man die Reaktionen versteht!). Habe in der Klausur super abgeschnitten und freue mich!

Kann ich nur weiterempfehlen! :)
am 29. April 2014
OC ist schon ein schwerer brocken. ich studiere Pharmazie und hatte da einiges an nachholbedarf.
Problem: ich lese eigentlich eher ungern
bei dem buch ging es aber eigentlich dennoch ganz gut, weil man durch den schreibstil einfach immer wieder mal schmunzeln muss.

hat mir einiges nochmal verdeutlicht bezüglich Sn1 Sn2 reaktionen usw.

Hilfreich ist auch, dass viele reaktionsgleichung ausgeschrieben sind und manche sachen eben öfter erklärt werden, anstatt wie in anderen lehrbüchern einfach verwiesen wird.
es gibt auch aufgaben zum üben.

vorkenntisse sind für das bsuch nicht viele notwendig, für einen pharmaziestudent geht es allerdings nicht weit genug.
am ende bestand die klausur dann doch größtenteils aus pauken von synthesenund mechanismen.
die sind nicht alle drin, würden aber auch den umfang sprengen. das buch vermittelt aber gund das prinzip von mechanismen.
am 3. Februar 2015
Habe dieses Buch bis jetzt nur aus der Bibliothek ausgeliehen, um mir das nötige Grundwissen für die bevorstehende Organik-Prüfung anzulesen, doch ich bin mittlerweile so begeistert davon, dass ich es mir kaufen werde!

Die Einteilung der Kapitel ist perfekt gewählt und jedes vielleicht noch so unlogisch erscheinende Gebiet wird bestmöglich erklärt - sowohl für Laien, als auch für bereits etwas Erfahrene.

Ich bin gerade dabei, einfach das komplette Buch zu lesen, weil damit meiner Meinung nach die Anforderungen erfüllt sind, um Reaktionsmechanismen auch zu verstehen und nicht einfach auswendig zu lernen.
Für meine Tochter, die ein Bio-Chemiches Gymnasium besucht, dient dieses Buch als zusätzliche Stütze und Hilfe für den trockenen und schwer geschriebenen Stoff in den Schulbüchern. Alles wichtige wird ausführlich erklärt und viele Sachen, auf die in den normalen Büchern nur hingewiesen wird, werden hier zusätzlich zum Verständnis erklärt. Da dies in einer lockeren und einfachen Art und Weise geschieht, fällt das Lesen wesentlich leichter als nur mit dem Schulstoff.

Trotzdem muss man sich natürlich im Klaren darüber sein, dass das Lesen dieses Buches nicht alle Fragen lösen kann und schon gar nicht dazu führt, dass man alles sofort im Kopf hat. OC ist ein Gebiet, in dem auch viel Auswendiglernen gefragt ist. Wenn man aber manchmal die Zusammenhänge besser begreift, fällt auch dies leichter.

Als Zusatz für das Studium oder die Schule kann ich dieses Buch deshlab nur empfehlen.
am 13. August 2014
Ich hatte mir dieses Buch zur Vorbereitung auf eine müdliche Bestehensprüfung in Organischer Chemie für Biologen im zweiten Semester geholt. Es ist zwar teilweise etwas oberflächlich und als alleinige Grundlage für so eine Vorlesung nicht unbedingt geeignet, jedoch hat es mir ein solides Grundverständnis vermittelt, auf das ich dann aufbauen konnte. Das Buch fängt wirklich bei 0 an, sodass jeder einen Einblick in die weite Welt der organischen Chemie bekommen kann.
am 14. November 2015
Das Buch habe ich nach der Vorlesung "Einführung in die organische Chemie" im Rahmen des Chemiestudiums zum Lernen gekauft. Für mich ist es eine ausgesprochen gute Zusammenfassung des Stoffs gewesen: klar gegliedert, humorvoll geschrieben, reich an Abbildungen, für den großen Überblick der ideale Einstieg in die Materie ! Empfehle ich jedem.
am 11. Oktober 2013
In meinem Studium musste ich mir die Organische Chemie von grundauf neu beibringen, dabei war das Buch eine super Unterstützung! Absolut verständlich erklärte Sachverhalte, teilweise witzig erläutert! Es ist wirklich für jeden was! Und die 1 in der Prüfung, war alleine mit diesem Buch locker zu schaffen! Das spricht alleine für sich!
am 12. April 2014
Ich wünschte ich hätte dieses Buch am Anfang meines Chemiestudiums gekannt. Habe damit nun endlich die OC 1 bestanden. Sehr einfach dargestellt, ohne an Komplexität der Gegebenheiten einzubüßen. Kurz, einfach, gut, anschaulich erklärt!
am 24. Februar 2014
Genau wie das Buch "Anorganische Chemie" ist dieses Buch sehr empfehlenswert.
Paßt genau in die Ausbildung zur PTA. Kurz, korrekt, verständlich.
am 6. Dezember 2014
Es befinden sich kleine inhaltliche Fehler und einige Rechtschreibfehler in dem Buch.
Ansonsten empfehlenswert, um einen Überblick zu bekommen.