holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:29,99 €+ 4,00 € Versandkosten

am 4. Januar 2009
Fangen wir mit den positiven Dingen an:
- Die Idee einer kompakten Action Kamera ist genial. Hier fehlt noch Konkurrenz auf dem Markt !!!
- Sie soll stoß- und wasserdicht sein.
- Sie hat einen Monitor und eine Fernbedierung !!! (habe ich allerdings nicht getestet)

Nun zu den Nachteilen:
Die Kamera ist meines Erachtens nach ausschließlich für den anspruchslosen Hobbybereich geeignet, denn folgende Dinge werden jeden ambitionierten Filmer stören:
- keine PAL Auflösung (640x480 Pixel)
- ausschließlich 4:3 Format. 16:9 nur über Skalierung möglich
- ein ziemlich schlechter Chip mit unnatürlichen Farben und schlechtem Kontrastverhältnis
- schlechter Ton (aufgrund der Wasserdichtigkeit aber OK)
- Anzahl der Bilder pro Sekunde unklar. Der Hersteller verspricht 30fps, allerdings scheint es so, daß die irgendwie intern auf 25fps heruntergerechet werden. Ca. alle 7 Bilder wird eines ausgelassen sodaß wohl aus den ursprünglichen 30fps dann 25fps entstehen. Durch das Weglassen der Bilder entsteht ein nerviges Rucklen im Video, daß für mich nicht akzeptabel ist.
- Die automatische Blende der Kamera arbeitet nur in groben Stufen und bleibt teilweise nicht auf einer festen Einstellung. Hierdruch flackert das Bild hell-dunkel.

Ich habe die Kamera zurückgegeben, da das Ruckeln des Videos nicht akzeptabel ist und der Kontrast sowie die Blende ungenügend sind. Ich halte die Kamera nur ausreichend für die Erstellung von Internet-Videos, aber nicht für die Darstellung am heimischen TV.
44 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2012
Habe diese Kamera vor kurzen erworben und gleich beim Radfahren ausprobiert.Klar kann man an dieses Gerät keine hohen Ansprüche stellen,aber für meinen Zweck ist genügz sie,weil sie für mich nur einen Spaßfaktor darstellt.Manchmal sind die Aufnahmen nicht ganz hell,wenn wahrscheinlich der Beli zu stark zumacht.Bei mir hat die Kamera aber auch nicht geruckelt,wie hier einer schrieb.Man sollte halt Speicherkarten der Class 10 verwenden,dann arbeitet das Gerät besser.Batterien sollte man auch immer reichlich dabei haben.Wer höherwertiges möchte,der muß halt wesentlich tiefer in die Tasche greifen,weil der Preis sicher ein mehrfaches ausmacht.Für meinen Zweck wäre es Geldverschwendung mir was teueres zuzulegen.Habe mit der Kamera Freude.
am 9. Januar 2012
ich bin nich ganz zufrieden,weil die bilder doch etwas zu sehr verpixelt sind ,wenn man sich dieaufnahme in vollbild ansieht.in kleinformat ist es aber halbwegs akzeptabel.
am 28. Februar 2016
Der Artikel entsprach wie in der Ausschreibung bei Amazon veröffentlich. Wir können den Artikel vorbehaltslos weiter empfehlen. Preis- und Leistungsverhältnis sowie der angebotene und Service sind nicht zu beanstanden.