| ||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Ordnungen der Liebe: Ein Kurs-Buch gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 6,25 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Nicht entweder oder!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Ordnungen der Liebe: Ein Kurs-Buch (Broschiert)
Hellinger ist wie viele andere vor ihm ein Pionier. Natürlich hat er Fehler gemacht und er hat ebenso unglaublich viel herausgefunden und verschriftlicht. Ich bin selber beruflich als Therapeut (und habe viele langjährige und unterschiedliche Zusatz-Ausbildungen hinter mir) tätig und meine Haltung ist sehr klar. Alles was hilft zu nutzen und aus meinen Fehlern und den von anderen lernen! Freud war auch ein Pionier und äusserst umstritten, viele nach ihm auch, aber ohne diese Menschen wären wir therapeutisch noch in der Steinzeit und könnten kaum etwas bewirken. Ich bin kein Anhänger von Bert Hellinger, aber diese Hetzjagd und das Verantwortung zu schieben ist unerträglich geworden. Das Familienstellen ist eine Technik die in bestimmten Lebensphasen sehr hilfreich ist und wichtige Anstösse gibt, sie ersetzt aber in den seltensten Fällen eine mehrjährige Therapie. Ich selber nutze diese Technik als eine von vielen in meiner Begleitung mit Menschen.Es gibt leider viele Aufsteller die mit Menschen arbeiten, die mit einer Aufstellung überfordert sind. Wer durch eine Aufstellung in eine schwere Persönlichkeitsstörung rutscht, ist dieser in der Regel schon äusserst nah. Leider werden gerade diese Menschen häufig von einfachen und leichten Heilversprechen angezogen, weil sie häufig ihre schweren Themen nicht anschauen und empfinden können oder wollen, sondern verständlicher Weise "weg haben" wollen.Es geht nicht um Weltanschauungen oder Vorlieben, sondern nur darum was den Menschen "wirklich" hilft... Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Sehr aufschlussreich,
Rezension bezieht sich auf: Ordnungen der Liebe: Ein Kurs-Buch (Broschiert)
Sehr interessante Einblicke in die Aufstellungsarbeit und gut nachvollziehbar. Da das ganze Buch zusammenhängend geschrieben ist, muss man allerdings wirklich alles - jedes einzelne Kapitel- lesen vom Anfang bis zum Schluss, sonst versteht man die Zusammenhänge nicht mehr.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
anregend,
Von
Rezension bezieht sich auf: Ordnungen der Liebe: Ein Kurs-Buch (Broschiert)
Die Familienaufstellung, welche von Bert Hellinger weiterentwickelt worden ist, halte ich für sinnvoll. Sie ist eine gute Diagnosemethode. Diagnose insofern, dass sie Beziehungen ans Licht bringt, die in der Seele eines Menschen wirken, ohne dass sie ihm unbedingt bewusst sind. Mit der freigesetzten Kraft kann er dann seine Konflikte lösen und es unter Umständen schaffen, eines glücklicheres Leben zu führen und seine Krankheit zu lindern.Noch kurz zu Bert Hellinger. Stellt er denn auf? Nein, das machen die Klienten. Er beschreibt das, was er sieht. Und darüber diskutiert er nicht. Für das, was in der Aufstellung ans Licht kommt, ist er nicht verantwortlich, sondern nur für das, was er sagt und tut. Außerdem sollte oder muss beachtet werden, dass die Klienten freiwillig letztlich die Aufstellung machen. Sie haben sich für eine Aufstellung entschlossen. Nicht Bert Hellinger. Und sie sind nicht verpflichtet, seine Beschreibungen dessen, was er sieht, anzunehmen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnenAktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|