Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,87

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Oracle8 für den DBA . Verwalten, optimieren, vernetzen
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Oracle8 für den DBA . Verwalten, optimieren, vernetzen [Gebundene Ausgabe]

Herrmann , Lenz , Unbesch
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 560 Seiten
  • Verlag: Addison-Wesley; Auflage: 6. Aufl. (15. Juni 1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827313104
  • ISBN-13: 978-3827313102
  • Größe und/oder Gewicht: 24,3 x 17,7 x 3,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.131.245 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der Datenbankadministrator erhält mit diesem Buch einen strukturierten und praxisorientierten Leitfaden, der ihn bei seiner täglichen Arbeit unterstützt. Es beginnt mit grundsätzlichen Überlegungen zur Planung und Implementierung einer Oracle8-Datenbank. Ausführlich werden wichtige Themen wie Sicherheitskonzepte, Sicherungs- und Wiederherstellungsverfahren sowie das Monitoring und Tuning von Datenbankaktivitäten behandelt. Weitere Themen sind: Net8, ODBC und die Java-Anbindung, LOBs, Partitionierung, Verteilte Datenbanken und Datenreplikation u.v.m. Dabei bringen die Autoren ihr Wissen, das sie im jahrelangen Einsatz von Oracle-Produkten erworben haben, in Form von Praxistips in die einzelnen Kapitel ein.

Der Verlag über das Buch

Der Schwerpunkt des Buches liegt auf den Aufgaben des Datenbankadministrators, dem hier ein strukturierter und praxisorientierter Leitfaden an die Hand gegeben wird. Das Buch beginnt mit grundsätzlichen Überlegungen zur Planung und Implementierung einer Oracle8-Datenbank. Ausführlich werden wichtige Themen wie Sicherheitskonzepte, Sicherungs- und Wiederherstellungsverfahren sowie das Monitoring und Tuning von Datenbankaktivitäten behandelt. Der Gesamtzusammenhang wird anhand eines durchgehenden Projekts verfolgt, das vom Aufbau einer Datenbank bis zu ihrem produktiven Einsatz führt. Besonders geht das Buch dabei auf die Verwaltung und Konfiguration des Oracle-Servers sowie die Möglichkeiten der Einbindung des Datenbank-Servers in eine Intra- bzw. Internet-Umgebung ein.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

4 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.8 von 5 Sternen (4 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Zum Gotterbarmen schlecht, jedenfalls für DBA's, 8. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Oracle8 für den DBA . Verwalten, optimieren, vernetzen (Gebundene Ausgabe)
Zuerst mal vorab: Wer sich für den technischen Ablauf innerhalb des Servers interessiert, den mag das Buch begeistern, aber für die Administration hilft es nicht. Würde man das erste Kapitel als Einstieg akzeptieren, so muß man bei der Installation spätestens ko....! NIEMAND der versucht Oracle 8 oder gar 8i zu installieren hat nur mit den Infos dort eine Chance. Wer Oracle unter Linux zum laufen bekommen hat, kann über das Kapitel nur lachen. Ähnlich miserabel ist das Kapitel zum anlegen einer Datenbank (eigentlich ein Standardfeature). Die Autoren erklären einzelne Parameter des create Database Befehls, bieten aber kein einziges Case Study, kein fertiges auch nur einfaches Beispiel, geschweige denn, das Sie eine Planung durchgehen wo welches Log, welche Datendatei, Controldatei hinsoll. Die Erklärung des Datadictionary ist nicht wirklich schlecht, aber ganz sicher auch nicht eben gut. Dem Buch fehlt schlicht Praxis, funktionierende Beispiele gibt es gar nicht, und was immer Sie mit Hilfe dieses Buches versuchen, wird Ihnen als Anfänger nie gelingen. Die anderen Rezensionen sind entweder von den Autoren oder Cracks geschrieben, die bis auf die technischen internen Abläufe schon alles wissen. Anders ist mir die Begeisterung nicht zu erklären. Ich arbeite seit 10 Jahren mit Datenbanken. Dieses Buch ist eine Zumutung für jeden, wenn er einen Einstieg in die Administration sucht. Kurz: Lieber das umfangreiche Handbuch für den DBA von Oracle Press. Das ist zwar erbärmlich geschrieben, aber die Case Studies und Szenarien helfen, wenn man Sie mal verstanden hat, sehr viel weiter.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Das wohl beste deutschsprachige Buch über Oracle8!, 2. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Oracle8 für den DBA . Verwalten, optimieren, vernetzen (Gebundene Ausgabe)
Es macht Freude, dieses Buch zu lesen. Die Beispiele sind ansprechend und animieren, diese auch gleich online nachzuvollziehen. Im Buch findet man sehr viele Tipps, die in der eigentlichen Dokumentation von Oracle gerne mal überlesen werden und somit untergehen. Das Buch gibt einen hervorragenden Überblick über den Oracle8-Kern und seine vielen Komponenten. Man darf sich auf das nächste Buch Oracle 8i freuen. Leider fehlt eine Oracle Demo-Version!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Praxistaugliches Hilfsmittel, 12. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Oracle8 für den DBA . Verwalten, optimieren, vernetzen (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, dem man anmerkt, dass es von Könnern und Fachleuten geschrieben wurde. Auf jeder Seite werden nützliche Tipps geboten. Zwar muss man manchmal etwas "zwischen den Zeilen" lesen, d. h. man brauch sicher schon etwas Erfahrung als DBA, aber dadurch hat man sehr viele Informationen im handlichen Format. Das Stichwortregister könnte etwas ausführlicher sein. Bin schon auf die Ausgabe für 8i, (9i) gespannt! Meine Top-Empfehlung!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen


Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar