Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. Juni 2011
Die Autoren verstehen es, die PL/SQL-Programmiersprache gut strukturiert und fur Einsteiger in prozeduraler Programmierung und natürlich in PL/SQL-Programmierung darzustellen. Man benötigt nur SQL-Kenntnisse und allgemeine Oracle-Kenntnisse. Inhaltlich startet das Buch bei so genannten anonymen Blöcken, Variablen, Kontrollstrukturen, geht dann über in Collections, Datenstrukturen in PL/SQL und schließt dann mit der Entwicklung von eigenen Prozeduren, Funktionen sowie ihre Organisation in Paketen ab. Trigger werden ebenfalls behandelt. PL/SQL-Programmierer werden hier nichts Neues erfahren, aber Einsteiger mit reinen SQL-Kenntnissen (evtl. auch aus anderen Datenbanken wie MS SQL Server) sind mit diesem Buch richtig aufgehoben.
Beispiele alle als Download verfügbar. Durchgehende Beispiele anhand einer Beispielfirma.
am 22. Februar 2014
Das Buch stammt von sehr erfahrenen Trainern, das merkt man spätestens nach dem Lesen der 2. Seite.
Die Kursform gefällt mir sehr gut. Die Inhalte werden sehr gut und jederzeit nachvollziehbar vermittelt.
Aus momentaner Sicht ist das mein absoluter Favorit was PL/SQL Programmierung angeht.
am 8. Mai 2014
Sehr schönes Buch, leicht zu verstehen und absolut realitätsnah.
Ich entwickle viele Reports in meiner Firma und dieses Buch hat mir sehr geholfen, die Grundlagen dafür zu schaffen.