Dieses Buch erklärt die Theorie des Options- und Futurehandels sehr ausführlich und verständlich ohne dabei zu weit ins Detail zu gehen, dass der Leser den Überblick verlieren würde. Die wichtigsten Trades und Begriffe werden hier auch an vielen Beispielen erklärt.
Dieses Buch eignet sich also besonders für den Einstieg, wenn man nicht vergisst, dass Optionen keine Aktien sind und ihr Preis von mehr als dem Basispreis abhängen, z.B. der Volatilität. Auch alle Beispiele finden aus Übersichtsgründen in einer idealisierten Welt statt, in der es keine Transaktionskosten, keine Steuern, keine Arbitrage, etc. und somit weniger Risiken gibt. Man sollte also mit nichten nach diesem Buch alleine handeln ohne seinen Verstand zu gebrauchen. Die Theorie ist eben nicht die Praxis.
Trotzdem ist dieses Buch eine Empfehlung wert, man kann eben die Praxis ohne Theorie nicht verstehen. Außerdem wird einem für sein Geld eine Menge an Wissen geboten, die unter Wirtschafts- und Börsenliteratur seines Gleichen sucht.