Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 23. April 2012
Also ich konnte das Kabel mit einem IPod Nano 6.Generation und einem IPod Touch 1.Generation testen. Beide Geräte sind jeweils mit 8GB Speicher ausgerüstet und funktionieren in meinem 3er Touring BJ.2009 an der Navi Business tadellos. Gibt keinerlei Probleme. Also warum sollte man dann noch das teure Originalkabel für 50,-€ kaufen? Bin super zufrieden.
am 26. April 2016
Hat 2 Wochen einwandfrei funktioniert. Habe es mit einem iPhone 4s und einem iPhone 6 Plus mit Adapter verwendet.
Klangqualität war gut. Steuerung per Lenkrad hat auch funktioniert.
Habe das Kabel erneut bekommen und hoffe es funktioniert länger.
am 21. Mai 2014
Ich habe mir das Kabel gekauft, weil ich mein iPhone an den 3,5 mm Klinkenstecker meines VW Jetta VI (Modelljahr 2010) anschließen wollte, um über die Lautsprecher des Wagens meine Musiksammlung anhören zu können. Der große Vorteil dieses Kabels ist nämlich seine Kürze! Keine verwickelten Schnüre oder sonstiger Kabelsalat! Das iPhone muss allerdings direkt neben dem Klinkenanschluss auf dem Aschenbecherdeckel platziert werden, sonst isses Kabel zu kurz. Das hat - mit einer kleinen Einschränkung - auch wunderbar geklappt: Ohne einen zusätzlichen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder funktioniert es nicht richtig! Ich hatte mir aber sowieso zusätzlich noch den Wicked Chili Dual Schnellader Kfz-Ladegerät Adapter (ebenfalls über Amazon zu bekommen) mit zwei USB-Anschlüssen gekauft, um das iPhone während des Musikhörens auch gleichzeitig aufladen zu können. Wenn man das iPhone nur in die 3,5mm-Klinke steckt, gibt es ständig Aussetzer beim Musikhören. Wird zusätzlich noch der USB-Anschluss des Kabels mit der Stromversorgung des Zigarettenanzünders verbunden (dazu dient der USB-Adapter) funktioniert alles einwandfrei. Also für zusammen ca. 20 Euro hat man eine kleine, aber feine Lösung, wenn man vergessen hat, sein Fahrzeug mit Multimedia-Anschluss zu ordern.
am 18. September 2014
Die Verarbeitung machte zunächst einen guten Eindruck, der Stecker zum iPhone war aber nach 2 maliger Nutzung bereits defekt!!!! Der Artikel ist genauso Schrott wie ähnliche Produkte Dies ist bereits mein 3. Kabel dieser Art und alle sind absolut minderwertig!!!!!
am 15. Mai 2012
Kabel funktioniert in meinem 318i Baujahr 2008 perfekt. Man schließt das Kabel an und hat direkt eine Verbindung mit dem iPhone (ich habe ein iPhone 4 mit iOs 5). Man kann alle Ordner über das BMW Radio ansteuern und mit dem Multifunktionslenkrad weiterschalten.
am 19. März 2013
Das Y Kabel funktioniert bei meinem X3 Baujahr 11/2012 nicht - alle 10 Sekunden wird die Musikwiedergabe beendet / unterbrochen - auf dem iPhone 4 muss dann mit der Pfeiltaste der Titel wieder gestartet werden
am 8. Oktober 2013
Ich habe das Kabel für meinen BMW 106d (2009) gekauft, jedoch funktioniert es mit iPhone gar nicht und mit iPod nur bedingt.
Das iPhone wird nicht erkannt und ist nicht auswählbar. Beim iPod hingegen kann man manche Tracks abspielen, jedoch werden Wiedergabelisten nicht erkannt und sehr viele Titel nicht geladen und sind nicht auswählbar/abspielbar.

An meinem Autoradio/zubehör kann es nicht liegen, da es der original Radio in bester Ausstattung original von BMW ist.

Kurz darauf habe ich beide Geräte mit dem Kabel beim Auto meiner Mutter (BMW 108d 2012) (beste Radioausstattung) getestet und hatte dasselbe enttäuschende Ergebnis.

Ich kann sagen, dass es am oben beschriebenen Produkt liegt, da beide Geräte in beiden Autos mit dem original BMW Kabel einwandfrei funktionieren.

Kurzum, reine Geldverschwendung, außer man sucht ein Teures USB-Ladekabel fürs Auto
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2012
Also auf dem Bild scheint alles soweit zu stimmen, aber nach dem auspacken kam dann die grosse Entäuchung.

- die Kabel sind viel zu kurz und können im Fahrzeug nicht vernünftig angewendet werden

- der IPod /Phone Anschluss ist mal wieder so ein toller Stecker der für Geräte mit Bumper nicht verwendet werden kann. Was soll das immer mit diesem blöden breiten Anschluss.

+ die Qualität der Übertragung ist in Ordnung.

- viel zu teuer, habe mir einen anderen Adapter für die hälfte gekauft, Qualität identisch.

FAZIT:

totaler Mist, nicht kaufen, ich schicke das Teil morgen wieder zurück.
am 5. Januar 2015
Kabel funktioniert wie es soll im BMW 3er Touring F31. Ein normaler, älterer Ipod kann direkt angeschlossen und gesteuert werden über den Idrive Controller, mein Iphone 5 kann ebenfalls über einen normalen apple lightning Adapter gesteuert werden.
Playlists, Musiktitel, Interpreten etc. werden auf dem Business Navi angezeigt. Plattencover werden nicht übertragen.
Das Kabel könnte ein wenig länger und flexibler sein, ist aber für den Preis definitiv i.O.
am 6. Februar 2016
Ich habe mittlerweile zwei Stück ausprobiert (den ersten als defekt zurück geschickt), aber beide verhalten sich identisch bei mir: Alle Angeschlossenen Geräte verlieren immer wieder die Verbindung zum Radio, auch ein mehrfaches (>20 Mal) Ein- und Ausstecken brachte oft keinen Erfolg. Schade, aber das ist richtig schlechte Qualität.
Getestet mit iPod nano, iPod Classic und iPhone 4 - identisches Verhalten
Der zweite geht nun auch zurück.