Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 19. Dezember 2005
Ich kann dieses Buch denen empfehlen, die sich mit dem Thema Operations Research beruflich oder im Studium beschäftigen.
Seine Stärke liegt vor allem in der Kompaktheit, da im Großen und Ganzen alle relevanten Bereiche:
Lineare, Nichtlineare Optimierung/Programmierung, Projektplanung(Netzplantechniken)
abgedeckt sind.
Dies geschieht sprachlich unkompliziert, nach dem Motto "So kurz wie möglich, so ausführlich wie nötig". Garniert mit vielen Bsp. wird die teils recht komplexe Thematik (SEHR mathematisch) zu veranschaulicht, größtenteils mit Erfolg.
Außerdem hat der Autor nach jedem Kapitel zahlreiche Aufgaben bereit gestellt, sodass man das Gelernte dort gut überprüfen kann.
Die Bestbewertung habe ich aus dem Grund nicht vergeben, da ich der Meinung war, dass man ein Buch nicht hätte trockener schreiben können. Trotz zugegebenermaßen auch trockener Thematik fehlen hier einfach Anreize für das Durcharbeiten des Buchs.
Ansonsten durchaus empfehlenwert.