Ich möchte auch mal meine Meinung dazu abgeben:
Schwierigkeitsgrad: Klar ist das erste Drittel des ersten Aktes einfach, war bei Diablo 2 so, war bei Diablo 1 in den ersten Ebenen auch so. Die meisten Viecher hat man mit einem Schlag umgehauen und selbst griffen sie nur sehr langsam an, wenn überhaupt. Rennt in Diablo 2 doch mal aus dem Lager und wartet bis euch ein Zombie angreift. Da passiert nichts! Und ich glaube auch nicht, dass beispielsweise die Gräfin dermaßen Probleme bereitete, dass man da dutzende Male verreckt ist...
Passende Eindrücke wird man erst im weiteren Spielverlauf erhalten können. Hat Robster über mir ja schon selber so geschrieben und diese Meinung teile ich.
Grafik: Nicht auf dem neuesten High-End stand. Kann ich zustimmen, doch der Grafikstil an sich gefällt mir. So bunt finde ich es ehrlich gesagt garnicht. Mag aber Geschmackssache sein.
Sound: Auch die deutsche Sprachausgabe hat mich echt vom Hocker gehauen. Meine Fresse. Die Resonanz von Angriffen ist auch super. Hier kann ich garnicht meckern.
Gameplay: Hier wird ja oft das Skillsystem kritisiert. Auch zurecht finde ich, aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass man in Diablo 2 zwar selber skillen musste, es aber je Klasse auch nur 1-3 sinnvolle Builds gab, die man zwangsweise wählen musste um im Endgame weiterhin effektiv mitmachen zu können. War also auch eher pseudoskillen. Einzig das man keine Statuspunkte mehr verteilen kann regt mich verdammt auf!
Das Bücher wieder in das Spiel finden, finde ich klasse. Vergleichbar mit Diablo 1. Die Story bis hier hin noch recht mysteriös, aber den Einstieg finde ich super. Zumindest wirkt die Welt wesentlich bedrohlicher als in Diablo 2. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach stimmig. Eine Mischung aus Mittelalter, Fantasy und Horror eben.
Im Gesamten bin ich bisher aber zufrieden.