Kunden diskutieren > Forum: Diablo III

Open Beta Erfahrungen hier rein.

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
76-100 von 135 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 23.04.2012 08:33:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2012 08:34:59 GMT+02:00
Stefan B. meint:
Ich möchte auch mal meine Meinung dazu abgeben:

Schwierigkeitsgrad: Klar ist das erste Drittel des ersten Aktes einfach, war bei Diablo 2 so, war bei Diablo 1 in den ersten Ebenen auch so. Die meisten Viecher hat man mit einem Schlag umgehauen und selbst griffen sie nur sehr langsam an, wenn überhaupt. Rennt in Diablo 2 doch mal aus dem Lager und wartet bis euch ein Zombie angreift. Da passiert nichts! Und ich glaube auch nicht, dass beispielsweise die Gräfin dermaßen Probleme bereitete, dass man da dutzende Male verreckt ist...
Passende Eindrücke wird man erst im weiteren Spielverlauf erhalten können. Hat Robster über mir ja schon selber so geschrieben und diese Meinung teile ich.

Grafik: Nicht auf dem neuesten High-End stand. Kann ich zustimmen, doch der Grafikstil an sich gefällt mir. So bunt finde ich es ehrlich gesagt garnicht. Mag aber Geschmackssache sein.

Sound: Auch die deutsche Sprachausgabe hat mich echt vom Hocker gehauen. Meine Fresse. Die Resonanz von Angriffen ist auch super. Hier kann ich garnicht meckern.

Gameplay: Hier wird ja oft das Skillsystem kritisiert. Auch zurecht finde ich, aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass man in Diablo 2 zwar selber skillen musste, es aber je Klasse auch nur 1-3 sinnvolle Builds gab, die man zwangsweise wählen musste um im Endgame weiterhin effektiv mitmachen zu können. War also auch eher pseudoskillen. Einzig das man keine Statuspunkte mehr verteilen kann regt mich verdammt auf!

Das Bücher wieder in das Spiel finden, finde ich klasse. Vergleichbar mit Diablo 1. Die Story bis hier hin noch recht mysteriös, aber den Einstieg finde ich super. Zumindest wirkt die Welt wesentlich bedrohlicher als in Diablo 2. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach stimmig. Eine Mischung aus Mittelalter, Fantasy und Horror eben.

Im Gesamten bin ich bisher aber zufrieden.

Veröffentlicht am 23.04.2012 08:53:52 GMT+02:00
Dave meint:
Also ich hab gestern auch endlich mal das Glück gehabt einloggen zu können, nachdem es am Freitag und Samstag Abend ja nicht ging wg. überölasteter Server.
Ich muss vorweg sagen, dass ich mir grade erst DungeaonSiege 3 bei STEAM gekauft habe um etwas die Zeit zu überbrücken udn somit eigentlich Hack&Slay -mäßig grade gut in dre Übung bin.

Leider muss ich den meisten Kommentatoren hier zustimmen - in D3 spiegelt sich eigentlich das wieder was Blizzard auch in WoW ankritisiert wird. Weniger Spieltiefe und Einsteigerfreundlichkeit zu Lasten des Spielprizips zu liefern. Nun hab ich natürlich nur bis Level 9 gespielt - mag ja sein - aber die Demosversionen der ersten beiden Teile waren ja wesentlich Kleiner und die hab ich glaub ich mit mehr Begeisterung gespielt. Wesentlich in dem Zusammenhang ist wirklich der Wegfall der klassischen Skills. Sicher läuft es bei vielen Leuten heute darauf hinaus sich im Netz einen Build zu suchen und den zu übernehmen weil er "der Beste" ist - daher war ja auch die Designentscheidung getroffen worden das skillen auszusparen in D3. Dennoch...ich glaube es gibt eben genug Leute (wie mich) die selber tüfteln wollen und den Char ganz individuell auf den Spielstiel anpassen wollen - mit allen Konsequenzen. Ich schätze mit D3 wird das so wie bei den anderen Teilen (vor Allem Teil 2) nicht mehr gehen da dem Spieler schon einiges abgenommen wird.
Nachdem ich ja wie Eingangs erwähnt grade DS3 spiele ist mir eigentlich auch eine Sache bewusst geworden was die Steuerung betrifft: null Kontrolle bei D3. Allerdings war das schion immer so, das man einfach wie bescheuert die Mausrtasten maltretiert hat -ab und an mal noch einen Skill gedrückt und gut. Ich hoffe man kann D3 mit nem Gamepad spielen das wäre mir pers angenehmer als immer die Maustaste gedrückt zu halten beim laufen. Aber Geschmackssache denk ich. Die Grafik ist ganz Okay. Obgleich DS3 welches schon ein paar Jahre draussen ist einiges auch besser macht wie ich finde (Kameraperspektivwechsel in Dialogen, schwenkbare Kamera, Grafikdetails).
Alles in Allem denke ich dennoch, dass ich mir Diablo 3 kaufen werde. Allerdings ganz sicher nicht für 55¤ und wenn es nicht noch vor dem Release auf nen "normalen" Preis absackt wahrscheinlich erstmal gar nicht weil ich mich dann GW2 widme.

Veröffentlicht am 23.04.2012 09:29:53 GMT+02:00
Denny Gruner meint:
Das manche nach diesem kurzen Einblick der open Beta den Schwierigkeitsgrad einschätzen können finde ich putzig (:

Ich denke ihr werdet früher oder später noch in den Genuss kommen genug Momente zu haben wo man mit dem saufen der Heiltränke nicht nachkommt und das typische angreifen und wieder weg rennen Spielchen machen darf :p

Veröffentlicht am 23.04.2012 09:52:01 GMT+02:00
Dave meint:
Also ich war in nem Coop-Spiel mit 4 Leuten und dort war es dann schon manchmal knapp wenn ich alleine gegen einige Gegner antreten musste.

Veröffentlicht am 23.04.2012 12:25:08 GMT+02:00
DaddyFixx meint:
Also ich finde das Skillsystem hat seine zwei Seiten:

Zum einen ist es realtiv (es ist ein Fantasy-Spiel, ich weiß) unrealistisch und unlogisch, dass alle Skills mit dem Waffenschaden skalieren. Warum ist eine 'magic missle' stärker, wenn ich einen gürtel (oder gar einen Dolch) mit +1-2 Schaden anhabe? In D2 und vielen anderen H&S-Spielen (z.B. Titan Quest) haben Skills absolute Werte: Ein Feuerball macht x Schaden; steckt man Skillpoints rein wird der Wert x um einen gewissen Betrag angehoben. Das erscheint sinnvoller, da man die Fähigkeit 'trainiert' hat und einen höheren Grad an Wissen erlangt hat, um bessere Zauber wirken zu können.

Dadurch entsteht natürlich folgende Situation: Der Feuerball (nur als BSP.) ist am Anfang super (vielleicht sogar zu stark) zu gebrauchen, aber am Ende nutzlos. In D2 wurde das durch die Synergie unter den Skills versucht, die Nutzlosigkeit der Startspells zu verringern. Doch auch dadurch hat man die Skills/Spells nicht benutzt. Man hat nur deren Buffs für seine eigentliche Fähigkeit ausgenutzt. Der Spell an sich war wurscht.

Das ändert sich nun. Alle Skills werden auch bis ins 'Endspiel' sinnvoll sein. Wenn der erste Skill des Babas 150% Weapon-Damage(WD) verursacht und dabei Feinde zurückschleudert, dann wird er auch auf lvl. 99 noch 150% WD machen. Das macht alle Skills einzigartig und auf die Situation anpassbar. Endlich keine sinnfreien Spells mehr.

Doch was resultiert daraus noch? Genau das, was BLIZZARD vermutlich will:

Totale Abhängigkeit von Ausrüstung. Bei den anderen H&S-Games konnte man auch ohne Ausrüstung z.B. ein guter Zauberer sein. In D3 nicht. Würde man theoretisch immer seine Startwaffe behalten, richtet man schon nach kurzer Zeit keinen Schaden mehr an und würde das Spiel nicht schaffen können. Die Itemhatz wird also ein neues Level erreichen, was wohl so nie da gewesen sein wird (vielleicht sogar in WoW nicht). Das macht das AH für 'echtes Geld' natürlich umso interessanter für die Spieler (--> Abhängikeit von items!) und für BLIZZARD lukrativer. Das könnte ausarten. Das könnte das Balancing total versauen. Eine Deflation im AH wäre eine Katastrophe. Ein meega seltener Ggst. ist beispielsweise im AH für 2 cent zu haben. Warum soll ich dann noch auf itemshatz gehen und Bosse legen??? Eine Inflation wäre für das AH der Tod. Niemand würde mehr etwas kaufen, weil zu teuer.

Lange Rede kurzer Sinn:

Das Skillssystem ist der Schlüssel zu D3. Und das haben sie mehr umgekrempelt als zumindest mir das in der Reichweite und Auswirkung klar war.

Ich werde es kaufen und sehen, welche Seite der Medallie zum Vorschein kommen wird.

Bleibte geil!

Veröffentlicht am 23.04.2012 13:08:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2012 13:09:32 GMT+02:00
Danke Daddy. Du hast das alles richtig erkannt und gut zusammengefasst.
Ich sehe es auch so dass ich das mal auf mich zukommen lasse. Wenn es auf "Inferno" irgendwann wirklich nicht mehr ohne 30-Euro-Gegenstände geht, level ich halt einen anderen Charakter durch die drei Schwierigkeitsgrade. Die verschiedenen Charaktere sollen sich ja schön unterschiedlich spielen. Oder man macht halt doch wieder Boss-Runs um Inferno-kompatible Gegenstände zu bekommen (bzw. in D3 soll man ja in jeder Urne sehr gute Gegenstände finden können).

Veröffentlicht am 23.04.2012 13:16:08 GMT+02:00
Daniel S. meint:
@DaddyFixx: Du hast da etwas angesprochen das mir auch sehr große Sorgen bereitet. Seltene Gegenstände und das AH.
Man weiß ja noch nicht wieviele Leute Diablo 3 dann wirklich spielen werden, aber wenn x-hundertausend Leute gleichzeitig am Bosse abfarmen sind und es keine seelengebundenen Gegenstände die in WoW gibt, gibt es immer mehr und mehr seltene Gegenstände die in Folge immer weniger wert sein werden. "Ich hab ne neue Waffe? Verkaufe ich die alte sehr gute halt." "Ich habe einen gleichguten Helm schon? Verkauf ich den halt." usw.
Ohne ein System wie seelengebundene Gegenstände wird es eine absolute Inflation von Gegenständen und Gold geben befürchte ich.

Veröffentlicht am 23.04.2012 14:01:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2012 14:03:42 GMT+02:00
Wenn es wirklich so schnell ginge bessere Gegenstände zu finden, warum sollte man diese Gegenstände dann im AH kaufen? Dann kann man sie auch gleich erspielen. Folglich keine Nachfrage --> keine Inflation.
Ich persönlich werde nur wirklich gute (epische, legendäre, sets) Gegenstände im AH kaufen und verkaufen. Der Rest rentiert sich nicht. Und die Droprate für diese Gegenstände wird schon nicht allzu hoch sein.

Veröffentlicht am 23.04.2012 14:30:36 GMT+02:00
Daniel F. meint:
Haha wäre ja allzu witzig wenn es wirklich so wäre. Je öfter man einen Boss in einer bestimmten zeit X killt desto geringer werden die Chancen. Wenn man Boss runs macht kann man getrost nach dem 2 Run derselben aufhören weil es keinen Sinn mehr macht. Mann muss ganze Gebiete durchspielen und abfarmen. Die dropraten wurden bei Blizz sicher durch einen warscheinlichkeits- berechnungs Typen Manager gemacht der es abgestimmt hat das Blizzard dadurch (itemverkauf) auf in 3 Jahren was davon hat. Die sind nicht blöd.

Veröffentlicht am 23.04.2012 14:43:22 GMT+02:00
NeuroTic meint:
Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Drops eher zufällig sind und sich nach bestimmten "Bossklassen" in festgelegten Parametern bewegen - kurze Datenbank mit Items hinterlegt, die dann rondomized ausgegeben werden. Wäre einfach mal interessant, wenn sich jemand die Mühe macht, jeden drop aufzulisten und dann mal schaut wieviel verschiedene er bekommt. Allerdings wird das erst im echten Spiel Sinn machen, da ich davon ausgehe, dass hier in der Beta noch längst nicht alle Items zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht am 23.04.2012 15:36:17 GMT+02:00
DaveDavis meint:
@DaddyFixx: Du hast da etwas angesprochen das mir auch sehr große Sorgen bereitet. Seltene Gegenstände und das AH.
Man weiß ja noch nicht wieviele Leute Diablo 3 dann wirklich spielen werden, aber wenn x-hundertausend Leute gleichzeitig am Bosse abfarmen sind und es keine seelengebundenen Gegenstände die in WoW gibt, gibt es immer mehr und mehr seltene Gegenstände die in Folge immer weniger wert sein werden. "Ich hab ne neue Waffe? Verkaufe ich die alte sehr gute halt." "Ich habe einen gleichguten Helm schon? Verkauf ich den halt." usw.
Ohne ein System wie seelengebundene Gegenstände wird es eine absolute Inflation von Gegenständen und Gold geben befürchte ich
####################################################################################################
@ Daniel S.

Es ist eher das Gegenteil zu befürchten.

Dadurch dass Skills und ihr Schaden direkt von den Items beeinflusst werden, ist die Abhängigkeit davon unheimlich groß, um auch auf höheren Schwierigkeitsgraden erfolgreich spielen zu können. Werden die Dropraten auf ein lächerliches Niveau reduziert, dann werden die Gegenstände im Auktionshaus auch für echtes Geld ersteigert werden und es würde mich nicht wundern, wenn Blizzard a la Apple an jedem Verkauf ein wenig mitverdienen würde.

Somit hat man eine Geldmaschine, welche nach Belieben seitens Blizzard, ohne an der Spielmechanik (Skills, Balancing, usw.) angeworfen werden kann. Man stelle sich z.B. ein Addon vor, welches das LevelCap erhöht und bis dato Top-Gegenstände nur noch mittelmäßig macht.

Veröffentlicht am 23.04.2012 16:00:14 GMT+02:00
.... es sei denn genug Spieler sind schlau genug auch Gegenstände ins Gold-Auktionshaus einzustellen.

Übrigens glaube ich mittlerweile dass wir ohne dem EGAH überhaupt nicht in den Genuss von D3 kommen würden. Nach 12 Jahren eine Fortsetzung zu bringen zeugt ja nicht gerade von einer stetigen Serienfortführung. Nach WoW ist blizzard wohl auf den Geschmack gekommen mehrfach an einer Person zu verdienen. Ich kann mir gut vorstellen dass das EGAH Bedingung für die Blizzard-Bosse war, überhaupt ein D3 rauszubringen (glücklicherweise haben sie keine monatlichen Abokosten eingeführt). Ich kann damit sehr gut leben.

Veröffentlicht am 23.04.2012 17:16:51 GMT+02:00
S. Strobach meint:
das echt-geld-AH hat man den ganzen ebay-sellern und anderem dreckzeug ganz stark mitzuverdanken!

das es 12 jahre dauerte bis ein dritter teil kam kann an vielen aspekten liegen... ideen, man-power zur umsetzung... aber klar gehen wir erstmal vom niedersten grund ausgehen ;) kann zwar auch ein argument sein das man es wollte aber nicht zwingend ausschlaggebend

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2012 17:51:33 GMT+02:00
S. Reez meint:
Keine Frage PoE ist ein interessanter D2 Klon, komisch das ich mich nich erinnern kann in A1 gestorben zu sein in D2, außer bei Andariel vll. Das was mich bei PoE schon nach 20 minuten derart abgeturnt hat ist das Inventar. 10 große Items eingesammelt und Inventar voll... uh ya... das is natürlich supertoll ständig zum vendor zum verkaufen zu rennen... NOT ^^... sorry, aber wenn ich D2 spielen will, dann spiel ich halt D2...

Veröffentlicht am 23.04.2012 18:02:31 GMT+02:00
Spiritogre meint:
Ich habe mir die Zeit genommen und eine ausführliche Preview der Beta auf meinem Blog verfasst: rpcg.blogspot.com

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2012 18:11:03 GMT+02:00
J. Förster meint:
Ich habe die letzten Tage alle Charaktere auf Stufe 13 gezockt und kann dem absolut nicht zustimmen. Es sind immer wieder neue Zufällige Ereignisse aufgetreten:
-Seelengefäß Event, wo man 60 Sekunden gegen eine gigantische Horde Zombies überleben muss
-ein weiteres Event, wo man 4 Orte aktivieren musste
-ein zufälliger Boss, der vor seinem Schreibtisch hockt und was nettes erzählt
-die eine Grube im Boden am Anfang des Spiels war einmal begehbar und man kommt in ein kleines Loch mit vielen Zombies
-versteckte Schatullen mit Tagebucheinträgen
...

Veröffentlicht am 23.04.2012 18:34:06 GMT+02:00
S. Strobach meint:
das 60 sekunden ding hat richtig gerockt :) und ohne den stampfer als barbar sicher.... prickelnd fies

Veröffentlicht am 23.04.2012 18:44:03 GMT+02:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 23.04.2012 18:53:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2012 18:53:54 GMT+02:00
S. Strobach meint:
juhuuu, mehr platz für leute die offen sind für neue systeme.... aber tröste dich... sciher werden sie das D2-Altersheim noch ne zeit lang laufen lassen

Veröffentlicht am 23.04.2012 19:09:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2012 19:11:56 GMT+02:00
Aaron B. meint:
Also ich hab erst am Samstag gemerkt, das eine Open Beta läuft XD
Ich musste erstmal runterladen und konnte dann nur noch kurz zocken (180Kbyte/s wenns hochkommt -_-). Dafür ging es am Sonntag gut ab ;)

Mein Urteil:
Also die Grafik finde ich vollkommen in Ordnung. Das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen perfekt bei mir (ich hab nicht gerade den besten Rechner), ich finde, das Grafik aber nicht das wichtigste ist.

Level System:

Naja, hier hätte man MMN doch mehr machen können. Ich meine man steigt auf und kann evt. ne neue Fertigkeit oder ne Rune wählen (auch ja, ich finde es auch komisch, das man die einfach so bekommt und nicht finden muss, da geht doch etwas die Sammelwut verloren). Etwas schaden, das man nicht individueller entscheiden kann.

Die Fertigkeiten und Klassen:

Da hat Blizz alles super hinbekommen. Bisher hab ich keine Fertigkeit gesehen, die gar nichts taugt (ich hab alle Klassen außer der Zauberin gezockt, es ist natürlich auch klar, das ich noch nicht alle Fertigkeiten gesehen habe). Auch die Klassen finde ich genial ^^.

Coop bzw. MP
Finde ich auch Klasse. Anfangs hab ich erstmal allein gezockt, was gut ging. Später bin ich dann mit einem Kollegen losgezogen und das hat auch verdammt viel Spaß gemacht. Aber am meisten Spaß hat es mir gemacht, mit vier Leuten loszuziehen (hier sind dann auch die Mobs am stärksten), ich bin einfach in einem öffentlichen Spiel beigetreten und es hat super funktioniert. Ich fand es auch lustig, wie jeder versucht hat immer besser wie der andere zu sein (naja, wie gesagt, ich hab da niemanden gekannt, wenn man dann zu viert loszieht und sich kennt, läuft das sich besser).

Bugs bzw. Probleme:

Hin und wieder (aber eher selten), hat das Spiel mal etwas gelaggt. Hat den Spielfluss aber nicht stark gestört. Ich bin nie, aus dem Spiel geflogen, hab keine Glitches etc. gesehen und hatte auch keinerlei Verbindungsprobleme(es gab auch keine Bugs mit Gegnern oder ähnliches). Alles in allem fand ich das Top, denn wir spielen ja noch immer die Beta!

Zum AH kann ich nix sagen, naja wir werden ja sehen, wie sich das ganze Entwickelt.

Ach noch was: An alle Leute, die meinen, das Spiel sei „zu leicht“ warten wir doch einfach mal ab, was „Inferno“ so bietet ^^ (selbst Blizz hat gesagt, man solle den ersten Akt als eine Art Tutorial sehen, außerdem ist das ja der „leichteste Schwierigkeitsgrad gewesen)

Also meine Erwartungen hat D3 auf jeden fall erfüllt und ich freu mich schon wahnsinnig am 15 Mai weiter zu zocken ;)

Wer D3 nicht mag, oder meint einen D2 Klon zu bekommen, der soll es sich halt einfach nicht kaufen und hier nicht unnötig rum flamen! An alle anderen, hoffen wir, dass die Zeit schnell rum geht, denn das wird sicher genial ;)

Veröffentlicht am 23.04.2012 20:24:43 GMT+02:00
M. Schmidt meint:
Also mir hat die open Beta richtig gut gefallen, ich verfolge die Entwicklung des Spiels bereits seid der Ankündigung und muss sagen das ich keineswegs enttäuscht bin.
Ich meine .. hallo? Es ist Diablo!
Wer D1 und D2 spielte und gemocht hat, dürfte auch D3 lieben.
Alles das was ein diablo ausmacht ist vorhanden. Ein diablo zeichnet sich nicht durch eine spannende Story, high-end Grafik oder änhliches aus.
Diablo hießt .. schnetzeln, schnetzel und nochmal schnetzeln. Auf Richtig gute items hoffen und bei bedraf das ganze sogar im Coop Modus!
Und genau das bekommt man mit D3 geliefert .. wer was anderes erhofft hat ist mit D3 nicht bedient und hat auch die Vorgänger nicht gespielt.

Anfangs machte mich das "Questsystem" etwas misstrauisch und ich fragte mich "Hää? .. wieso muss ich beim starten eines games ne Quest auswählen?" ... nach einigen Überlegungen kam ich aber zu dem Schluss das diese Neuerung ziemlich gut ist. Jeder der D2 gepsielt hat und in ein game jointe indem eine oder mehrer Quests bereits abgeschlossen waren kennen das. Wie hieß es noch "Sie können diese Quest in diesem spiel nicht mehr abschließen, weil eine andere Person diese bereits erledigt hat" .. oder so in der Art.

Auch die in D3 enthaltene "echte" Freundesliste, die man einfach per Knopfdruck aufrufen kann ist klasse ... Klare besserung, in D2 musste man die Freundesliste immer umständlich per Chat befehl aufrufen ... /f add ... /f l ... /f m .. etc.
Auch das erstellen eines privaten Spiels mit freunden ist kinderleicht ... kein game mit Passwort mehr eröffnen, in das dein Freund nicht joinen kann weil er das Pw nicht richtig eingiebt o.ä ^^ ... einfach über das Freundesmenü einladen und zack ... er ist im game (wenn er denn annimmt).

Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich nicht wirklich existent in der open beta, klar ... ist ja auch nur ein teil vom ersten Akt auf dem schwierigkeitsgrad Normal. Wer hier rumnörgelt sollte sich schnell mal D2 installieren und die ersten 2-3 Quests machen ... das ist in etwas genauso schwierig. Abwarten und Tee trinken heißt es da, spätestens mit dem nächsten oder übernächsten Schwierigkeitsgrad wird es dann interessant (:

Was für mich auch top ist, ist das von WoW übernommene Erfolge System. Ich persönlich mag es solche teilweise simplen, aber auch ab und zu recht schwierigen Aufgaben zu lösen, und dadurch mit ingame Inhalten belohnt zu werden. In der Open Beta waren es wohl nur spezielle Muster und andere Spielereien für das persönliche Banner, aber trotzdem nett gemacht.

Das Auktionshause habe ich mir einmal kurz angesehen, inwiefern das Gold Auktionshause aber wirklich genutzt wird bleibt abzuwarten ... Gold war in Diablo nie wirklich was Wert, D3 scheint da keine Ausnahme zu sein (zumindest nicht auf den ersten Blick) .. nach dem durchspielen der Beta hatte ich den Schmied auf Stufe 2 freigekauft und immer noch knapp 10k gold im inventar ..
Das Echtgeld Auktionshaus wird da wohl besser laufen, ich sehe an diesem auch nichts negatives. Man muss ja nichts kaufen gehen ... anders herum kann man sich aber den einen oder anderen Euro selbst verdienen wenn man das Glück hat und über einen richtig seltenen Gegenstand stolpert, den man selbst aber nicht gebrauchen kann. Und wer sich darüber aufregt das sich Spieler dadurch einen Vorteil erkaufen können, weil sie mit Ihrem "Vermögen" die Nonplus ultra items kaufen, sollte sich beruhigen ^^ ... das gabs auch schon in D2 .. nur wurde es dort nicht über das interne Auktionshaus abgewickelt, sondern über eigentlich "illegale" Seiten. Der Itemhandel in D3 wäre so oder so mit echtgeld entstanden, durch das Echtgeld Auktionshause legalisiert Blizzard dies nun und verdient selbst auch noch was daran, also kein Problem.

Ab dem 15 Mai werden in Sanctuary also wieder neue Massengräber angelegt ^^ ... mich jukt's schon in den Fingern (:

Um das ganze abzurunden noch einen netten Spruch, den ich von Diablo im 2ten teil zu hören bekam ... den ich aber nun sellsbt an Diablo richten will .. "Nicht einmal der Tot, kann dich vor mir retten!"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2012 21:09:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2012 21:15:10 GMT+02:00
Arne Christen meint:
Dave schrieb: "Leider muss ich den meisten Kommentatoren hier zustimmen - in D3 spiegelt sich eigentlich das wieder was Blizzard auch in WoW ankritisiert wird. Weniger Spieltiefe und Einsteigerfreundlichkeit zu Lasten des Spielprizips zu liefern."

Das sehe ich anders. Blizzard hat Diablo 3 in quasi jeder hinsicht in Bezug auf Diablo 2 verbessert. Lies dir folgenden Thread durch und deine Sorgen sollten sich zerstreuen:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3811455085?page=1
In dem Thread geht es über die Charakterindividualisierung von D3 im Vergleich zu D2. Und der Threadersteller hat da wirklich sehr ausführlich, detailliert und sachlich alles beschrieben, was man wissen muss. Auch auf den Schwierigkeitsgrad und die Zugänglichkeit wird eingegangen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2012 21:46:25 GMT+02:00
Gigantisch war der Sprung von D1 auf D2 meiner Meinung nach nicht unbedingt, besonders der Grafikstil von D1 hat mich mehr angesprochen.

Eine frei drehbare Kamera halte ich nicht für wichtig, da es keine spielerischen Vorteile bringt und höchstens die Orientierung ein bisschen flöten geht. Einzig an Stellen, bei denen aktuell Bereiche durch Mauern oder dergleichen überdeckt werden, könnten kleine, automatische Kameraschwenks das Gameplay verbessern. Dass ein stufenloses Zoomen nicht möglich ist, finde ich schade, es gibt aber Schlimmeres.

Nicht so gut gefallen haben mir die Multiangriffe, bei denen man Monsterscharen mit einem Schlag erledigt. Etwas gezielteres Slayen mit entsprechenden Escapemechanismen wäre anspruchsvoller und böte mehr Raum für differenzierte Schwierigkeitsgrade.

Und die ganzen weißen und grauen Gegenstände nerven in ihrer jetzigen Form tierisch. Weiße Gegenstände sollten deutlich mehr Kohle bringen als derzeit - 2 oder 3 Goldstücke pro Item sind so lächerlich wenig, dass diese Items dem Spiel mal so gar nichts bringen, außer dass man sie gelegentlich versehentlich aufsammelt und sie das Inventar aufblähen. Die weißen Items sollten zumindest so viel Gold einbringen, dass Spieler, die alles auflesen und auch jede Tonne und jede Vase zertrümmern, zumindest etwas davon haben. Im Gegenzug sollte der Dropcount dieser Items auf die Hälfte oder ein Drittel reduziert werden.

Bezüglich des Crafting bin ich zuversichtlich, dass sich dieses als nette Alternative zur reinen Item-Suche durch Bosskämpfe erweist ohne dabei zu mächtig zu sein. Aber solche Schlüsse lassen sich nach der Beta natürlich noch nicht genau ziehen.

Ich bin zwar hier und da noch etwas skeptisch, aber meine Vorbehalte sind geringer als damals, als Diablo II erschien und in die meiner Meinung nach gewaltigen Fußstapfen von D1 treten musste.

Veröffentlicht am 23.04.2012 23:04:09 GMT+02:00
Apophis meint:
Meine Beta Erfahrungen:

Ich habe bisher alle Klasse angespielt und mind. bis Lvl 10.
Was ich sehr schade ist natuerlich die Individualisierung und damit meine ich nicht alleine die Skills. Das aktuelle neu eingebaute Skill System ist nicht so schlecht wie von einigen hier beschrieben, aber später dazu mehr. Ich finde eher das mir der Freiraum genommen wurde zb. einen Defensiven Barbaren mit hohen Lebenspunkte ala Tank zu skillen oder einen Dolch-Dämonenjäger. Hier fehlts mir leider an Optionen.

Das was mich jedoch bis dato am meisten stört ist jedoch das die einzelnen Waffen ueberhaupt keine Rolle spielen. Mir kommtes so vor als ob ich den Waffenslot nur mit einem zb. Damage Gegenstand belege. Animationen zb. Mönch mit verschiedenen Waffen sehen fast alle gleich aus, es erfolgen nur Blitze. Eine Zauberin macht den gleichen Dmg Output mit einem Speer wie mit einer Zauberstab. Also für mich stelle ich keinen Unterschied fest, was ich fuer eine Waffe equipe... alles zeigt die gleiche Wirkung und hier ist keine Differzierung. Kleine Klingen die Aufeinander prallen oder ein Dumpfer Schlag mit dem Knueppel... Nein nur Arkaneexplosion... Irgendwie Schade :(

Ein weiterer Punkt ist: Man baut die Energie (z.B mit einem Mönch) mit einer schnellen Waffe schneller auf... statt das diese auf Damage basiert. Das hat zur Folge das man zur Aufbau der Energie die schnelle Waffe nutzt kann, die Waffe auf eine langsame, jedoch mit höheren DMG wechselt und dann den Spezialspell mit zb. 500% Waffenschade durchführt.

Umgebung hat kaum einen Randomeffekt

Das sind so kleinere Punkte die mir auffallen. Ansonsten bin ich vom Spiel voll begeistert und freue mich schon aufs Release. Grafik find ich voll ausreichend , Story super, Musik super, Stimmung kommt auf und auch die Neugier !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2012 00:24:00 GMT+02:00
Shane L. meint:
Du hattest bei D2 eben NICHT die Möglichkeit viele Builds zu machen, denn nur eine Handvoll funktionierten auch. Der Rest waren verhunzte Builds mit denen man das Spiel von Vorne beginnen musste.
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Diablo III
Teilnehmer:  80
Beiträge insgesamt:  135
Erster Beitrag:  21.04.2012
Jüngster Beitrag:  11.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Diablo III
Diablo III von Blizzard Entertainment (Mac, Mac OS X, Windows 7 / Vista / XP)
2.0 von 5 Sternen   (4.654)
Neu kaufen: EUR 42,81 Auf Lager.