Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.09.2012 22:12:06 GMT+02:00
PsychoHydro meint:
Zu den Onlinefeatures gibts bisher nur wenige Informationen, seh ich das richtig? Man weiß fast nichts über das sogenannte MiiVerse, also das Nintendo-eigene Communitynetzwerk für die Wii U. Was kann das Teil? Was man bisher gehört hat, klingt jedenfalls interessant (Amazon sagt ja, man könne Spiele jederzeit pausieren um anderen Spielern Nachrichten zu schreiben. Das wäre mal ein vernünftiger Fortschritt, ging bei Wii und 3DS ja so schnell und einfach nicht).

Auch wüsste ich gerne was zu den Pendants der PS3 Gamercards, falls es sowas überhaupt gibt. Ein individualisierbares Kurzprofil, das sich automatisch aktualisiert, die wichtigsten Infos zum Benutzer vereint und von anderen Spielern eingesehen werden kann.

Praktisch die eigene Visitenkarte im Onlinenetzwerk. Sowas ist für PS3 und 360 Spieler ja längst Standard. Frag mich wirklich, ob die Wii U was vergleichbares bietet, statt nur eine Mii Figur. Ich hoffe es.

Veröffentlicht am 16.09.2012 22:49:35 GMT+02:00
DaRealRiku meint:
Reggie hat etwas über die Onlinefähigkeiten erzählt.

"Reggie über das Miiverse...
"Angenommen ihr seid dauerhaft mit dem Internet verbunden, dann ist das Erste, was ihr beim Anschalten der Wii U-Konsole sehen werdet, ein Startbildschirm mit all euren Miis und der Miiverse-Community. Die wichtigsten Infos und Spieletrends werden euch dann über Sprechblasen auf einen Blick angezeigt. So lange ihr mit dem Internet verbunden seid, ist das also der Bildschirm der euch beim Start der Konsole stets begrüßen wird."

Wenn man auf diesem Startbildschirm den Home-Button drücken wird, kann man sich blitzschnell zu weiterem Content - z.B. den eShop, Videospiele oder NintendoTVii - begeben. Kanäle wie auf der Wii wird es hingegen nicht mehr geben.

Reggie über die Miis auf dem Startbildschirm...
"Das sind einerseits eure Freunde und andererseits Leute, die eine hohe Reputation innerhalb des Miiverse genießen, die euch dann auch Nachrichten hinterlassen. Es kann auch vorkommen, dass an dieser Stelle auch direkte Nachrichten von Nintendo angepinnt werden."

Reggie über die im Miiverse geteilten Inhalte...
"An dieser Stelle wird über wichtige Spiele gesprochen, die viele Miglieder gerade spielen oder diskutieren. Durch die starke Verknüpfung mit NintendoTVii könnten aber auch aktuelle Filme oder Serien Themen sein. Doch auch ganz andere Themen, die die Spieler gerade beschäftigen sind nicht ausgeschlossen - im Endeffekt gestaltet die Community den genauen Inhalt."

Reggie über Online-Funktionen auf der Wii U...
"Ich denke in so einer Art Interview ist es nicht gerade sinnvoll, detailliert auf die Online-Funktionen der Wii U einzugehen. Es ist besser wenn man den genauen Ablauf erklärt, diesen aber gleichzeitig auch sofort mit Bild- und Videomaterial visualisiert bekommt - und das werden wir zu einem späteren Zeitpunkt auch noch tun. Doch die Schlüsselnachricht, die ich zum Thema Online-Fähigkeiten zumindest noch hinterlassen möchte, ist diese: Wir haben sehr viel Zeit und auch sehr viel Geld dafür investiert, um eine gut funktionierende und gut vernetzte Internet-Erfahrung zu erschaffen. Wenn wir in naher Zukunft also nochmal genauer darauf eingehen werden wie der eShop funktioniert oder wie das Nintendo Network genau aufgebaut und funktionieren wird, denke ich, dass die Leute sehr zufrieden und erfreut sein werden."

Reggie über Freundescodes...
"Wir haben uns das Feedback der Spieler angehört und es nun dramatisch einfacher gestaltet, euch mit Freunden zu verbinden.""

Quelle: http://wiiux.de/neuigkeiten/1162-nintendos-reginald-fils-aime-im-interview

Veröffentlicht am 23.09.2012 06:27:13 GMT+02:00
PsychoHydro meint:
Oh wow, danke. Das klingt echt super. Da bin ich mal gespannt!

Veröffentlicht am 23.09.2012 13:40:43 GMT+02:00
Tim meint:
Wow das hört sich alles echt mega gut an.
Freue mich schon auf die Wii U. Ach ja ist das schön. ^^
"es nun dramatisch einfacher gestaltet"
Wie das genau sein wird.. naja ich denke Nintendo hat was echt gutes gemacht.

Veröffentlicht am 23.09.2012 14:03:22 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 27.09.2012 06:03:30 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2012 14:54:07 GMT+02:00
Fail meint:
Nein ;)
es 100% Kostenlos aber man kann wie beim Psn ( Playstation network Plus) eine Premium Mitgliedschaft haben. Bei der Premium Version ist ja 1 Jahr Mitgliedschaft dazu die man aber auch einzeln erwerben kann. Bei der Mitgliedschaft gibt es laut Nintendo auf spiele 10% rabatt im Store auf spielen ( ob es auch monatlich gratis spiele gibt wie beim Psn Plus weiß ich nicht)

und für dich als Fanboy.
Microsoft : Halo
Sony : Uncharted
Nintendo : Zelda
Alle drei sind gut :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2012 15:40:29 GMT+02:00
Marco007 meint:
Stell dir mal vor, das mit den kostenlosen Spielen kommt erst Später, da würde ich doch warten mit dem Einlösen des Codes.. Man weiß eben nicht wie lange der gültig ist, also Wind Waker als Virtual Console Titel würde ich mir auf alle fälle kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2012 18:34:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.09.2012 18:36:07 GMT+02:00
Fail meint:
Das steht ja nicht mal fest ob es kostenlose spiele geben wird, ich glaube ehr das passiert wenn es zuwenig Premium mitglieder gibt. Das wird aber mindestens 2 Jahre dauern da die Wii U Premium Version schon in vielen Läden in Amerika ausverkauft ist ( Nicht mehr vor-bestellbar )

Aber wer weiß vielleicht ist ja Nintendo gut drauf und es gibt manch mal Kostenlose spiele für die Premium Mitglieder. So lange Nintendo aber nicht auf den DLC-Trip kommt ist es mir auch egal wenn Premium Mitglieder keine Spiele bekommen.

Lieber Gott. Bitte lass Nintendo nicht zu ein DLC Monster, danke

Veröffentlicht am 23.09.2012 20:04:19 GMT+02:00
DaRealRiku meint:
@Fail Nintendo verdient bereits aber sehr gut an DLC's: http://3ds.nintendo-online.de/news/10874/profitabel-nintendo-verdient-gut-an-fire-emblem-dlc/

Im Gegensatz zu Sony- und Microsoft-DLC's sind diese aber nicht spielrelevant sondern nur optional. ;o)

Veröffentlicht am 23.09.2012 23:16:23 GMT+02:00
Nephtis meint:
Kostenlose Games bei Nintendo? Wohl kaum, sie machen ja nicht mal Sonderangebote im eShop bzw. VC. :P

Veröffentlicht am 24.09.2012 01:06:51 GMT+02:00
Myxin meint:
Das stimmt nicht ganz. Es gab vor ein paar Monaten mal Sonderangebote im eShop, aber das war soweit ich weiß auch das erste mal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2012 06:19:10 GMT+02:00
Daniel B meint:
@Nephtis
Im Nintendo Botschafter Programm gab es jede Menge exklusive VC Titel kostenlos. :P
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  16.09.2012
Jüngster Beitrag:  24.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land von Nintendo (Nintendo Wii U)
4.3 von 5 Sternen   (278)
Neu kaufen: EUR 310,26 Auf Lager.