Ich hatte mir die kleine Onkyo-Anlage angeschafft, um etwas Handliches zu haben, was alle Alltagsaufgaben löst. Die Eckdaten waren ja vielversprechend, das Aussehen unverbastelt, fast nobel.
Zuhause im Einsatz kann ich sagen: Sound, Wiedergabe von Musik aller Art- überraschend gut. Manches Gewohnte hört sich direkt besser an, die Boxen sind offenbar ziemlich gut und füllen den Raum mit druckvollem, aber nicht zu aufdringlichem Klang.
Die Radiofunktion ist auch eine Freude.
Nur wehe dem, der eine DVD abspielen will. Nicht dass das nicht ginge. Es geht schon. Nur die gefühlte Ewigkeit, bis der Film endlich losgehen kann, erinnert gar zu sehr an die 90er. DVDs kann das Onkyo garnicht leiden. Skeptisch lädt und prüft das Gerät die Scheibe, widerwillig spielt es sie nach einer halben Minute Bedenkzeit auch ab- aber es macht dem Gerät ebensowenig Freude wie dem Endverbraucher.
Wer dann noch das Upscaling zuschalten will, kann durchaus einen Streik heraufbeschwören. Der HDMI-Ausgang ist plötzlich gesperrt - und man kann auch kein Menü mehr aufrufen. Da helfen auch alle Reset-Tricks nichts.
Fazit: als HiFi-Anlage, die CDs und Radio wirklich sehr gut beherrscht, hervorragend geeignet. DVDs sollte man anderweitig abspielen.