Produktinformation
|
| 1. One Way Ticket |
| 2. Knockers |
| 3. Is It Just Me? |
| 4. Dinner Lady Arms |
| 5. Seemed Like A Good Idea At the Time |
| 6. Hazel Eyes |
| 7. Bald |
| 8. Girlfriend |
| 9. English Country Garden |
| 10. Blind Man |
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
UND DAS IST AUCH GUT SO! Denn genau das macht The Darkness in der heutigen Zeit zu einer solch besonderen Band. Zu einer Band, die einfach ihr Ding durchzieht und sich auf das beschränkt, was sie am besten kann: gute Songs zu schreiben und verdammt noch mal zu rocken!
Und so legen sie mit "One Way Ticket To Hell... And Back!" ihr zweites Album nach "Permission To Land" vor, das genau die selben Eigenschaften aufweist wie ihr Erstwerk:
Eine Spieldauer von unter 40 Minuten, insgesamt 10 Songs, wobei der Aufbau so aussieht: 4 Rocksongs, 1 Ballade, dann wieder 4 Rocksongs und noch 1 Ballade zum Abschluss.
Was sich mit der eben genannten Struktur der Platte schon erahnen lässt, bewahrheitet sich beim Hören der Songs: The Darkness haben nichts großartig verändert (außer, dass einige neue Instrumente in die Songs integriert wurden) und ihren Stil nur sehr dezent weiterentwickelt - was nicht heißen soll, dass die Platte langweilig zu hören wäre, ganz im Gegenteil!
Denn schließlich erwartet man von The Darkness eben auch einen gewissen Stil, und wer den erwartet, der wird auf keinen Fall enttäuscht werden, denn "One Way Ticket To Hell... And Back!" ist mindestens genauso großartig geworden wie ihre Debütscheibe!
Sie Songs im Einzelnen:
1. ONE WAY TICKET: Die erste Single des Albums und das zurecht, denn - mit Verlaub - dieser Song ist der mit Abstand beste, den The Darkness in ihrer Karriere bisher geschrieben habe: ein großartiges Gitarrenriff, ein Refrain, den man einfach nicht mehr aus den Gehörgängen herausbekommt und ein Schlagzeugbeat, der gleich nach seinem Einsetzen zu vehementem Kopfnicken annimiert! Ganz, ganz großartig!!
2. KNOCKERS: Entspannter Rocksong mit einem bisher für The Darkness-Verhältnisse recht ungewohnten Einsatz von Tasteninstrumenten. Ziemlich gut.
3. IS IT JUST ME?: Ich muss gestehen, dass ich die härteren Songs von The Darkness schon immer lieber gemocht habe, als ihre Balladen oder Halbballaden. Diese Nummer ist solch eine waschechte, recht harte Rocknummer, erneut mit einem tollen Refrain und einem starken Gitarrensolo. Einer meiner Favouriten auf dieser Scheibe!
4. DINNER LADY ARMS: Wieder ein sehr guter Rocksong, nicht ganz so hart und Riff-orientiert wie Song Nummer 3, aber erneut mit einem Super-Refrain, in dem das Markenzeichen des The Darkness-Sängers, der unglaublich hohe Gesang, besonders deutlich zu Tage tritt. Stark!
5. SEEMED LIKE A GOOD IDEA: Nach oben genanntem Schema haben wir also hier die erste Ballade des Albums, häufiger Einsatz von Streichern inklusive. Manche mögen einen Song wie diesen kitschig nennen, ich nenne ihn einfach: nett.
6. HAZEL EYES: Zu diesem Song, mit dem die zweite Hälfte des Albums beginnt, kann ich nur sagen: vergessen Sie ALLES was ich vorher über geniale Refrains geschrieben habe! Denn der Chorus dieses Songs wird Sie garantiert einfach nur umhauen!!! Neben dem Titelsong DER Hit des Albums! Erneut: Ganz, ganz großartig!!
7. BALD: Mit fünfeinhalb Minuten Spielzeit der längste Song des Albums. So sehr Riff-orientiert, dass man den Song beinahe schon als "heavy" bezeichnen muss. Ein starkes Stück Musik, wieder einmal mit ultrahohem Gesang im Refrain - das neue "Love On The Rocks With No Ice".
8. GIRLFRIEND: ... auf dem Fuße gefolgt vom mit zweieinhalb Minuten kürzesten Song der Scheibe. Sowohl textlich als auch musikalisch nichts besonderes, aber durch seine Rock'n'ROll-Attitüde trotzdem sehr nett zu hören.
9. ENGLISH COUNTRY GARDEN: Starker Einsatz von Tasteninstrumenten, trotzdem ein sehr guter Rocksong. Mit die flotteste Nummer der CD, die mir daher auch ausgesprochen gut gefällt! Ebenfalls einer meiner Lieblingssongs der Platte.
10. BLIND MAN: Die abschließende Ballade des Albums. Kommt komplett ohne Schlagzeug und E-Gitarren aus und ist somit der ruhigste Song des Albums. Hat mich im Refrain persönlich SEHR stark an QUEEN erinnert. Für diesen Song gilt in besonderem Maße das Selbe wie für Lied Nummer 5: kitschig oder nett,
je nach Sichtweise...
Fazit: 10 Songs auf einem unglaublich hohen Niveau, eigentlich kein Ausfall, dafür aber etliche Hit-verdächtige Nummern und tolle Refrains am laufenden Band. Ein Album, dem ich die geringe Spielzeit von circa 35 Minuten nicht vorwerfen kann - ganz im Gegenteil: ist das Album durchgehört, freue ich mich vielmehr auf den zweiten oder gar dritten Durchlauf!
Genauso wie für das Erstwerk von The Darkness möchte ich hiermit eine ganz klare Kaufempfehlung für "One Way Ticket To Hell... And Back!" aussprechen - leider kann man nicht mehr als 5 Sterne geben...!
auf dem album befinden sich 2 songs die wirklich gut sind, der rest ist unterer... Lesen Sie weiter...
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|