Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip NYNY PrimeMusic

Plattform: Nintendo Wii U|Version: Strohhut Edition|Ändern
Preis:55,99 €+ 2,99 € Versandkosten

am 28. Juni 2014
Hallo liebe One Piece Fans und Mitpiraten! Ich bin seit nun 2001 großer One Piece Fan, habe alle Bände auf Deutsch & Japanisch und hole mir auch so viele One Piece Games wie möglich. Ich habe Unlimited Cruise 1 und 2 damals sehr genoßen, jedoch ist dieser Teil noch mal deutlich stärker. Vor allem (jene, die die Vorgänger auch gespielt haben wissen was ich meine!) wurden diese nervigen Sammelaktionen abgeschafft, dass man X-Mal Holz, X-Mal Stein und 2 Käfer brauchte, um in das nächste Gebiet zu kommen! Sonst finde ich die Bosskämpfe auch deutlich besser, diesmal kann man sie auch als wirkliche, actionreiche Bosskämpfe bezeichnen. Zudem ist der bekante Witz und Charme ins Spiel gut transportiert worden und es gibt eine VIELZAHL von Charakteren, die in dem Spiel vorkommen. In dem Storymodus sind nur die Strohüte spielbar, im Kolloseum sind es aber in etwa noch 3x so viele. Was vielleicht cool wäre ist, dass im nächsten Teil NOCH MEHR spielbar sind. Mir fehlen da zum Beispiel Gecko Moria, Rob Lucci, Kaku, Magellan, Kuma oder Enel. Aber wer weiß ;) Achja, der erwähnte Kolloseums Modus ist auch super und sorgt für Abwechslung. :) So, für jeden One Piece Fan lege ich ans Herz, das Spiel zumindest anzuzocken und an jede die Cruise schon genoßen haben: Dieses Spiel werdet ihr dann lieben. Also dann: Ore wa Luffy! Kaizoku-Ō ni naru Otoko da! ;D

p.s. Ich habe das Spiel mittlerweile auch im Coop-Modus gespielt und es macht verdammt viel Spaß! Vor allem, wenn beide große One Piece Fans sind! Sowohl Kolloseum-Modus, als auch die Hauptsstory ist zu Zweit spielbar. Aber Vorsicht: Anscheinend geht es nicht mit einer Wii Remote und Nunchuck, man bräuchte also hierzu neben dem herkömlichen Wii U Gamepad einen Wii U Pro Controller. Wer also noch keinen derartigen Controller hat, sollte diesen dazu kaufen (was sich auch sicher für Mario Kart 8 und später Super Smash Bros lohnen wird, wenn man noch keine 2 oder mehr Controller hat). Ansonsten vielleicht nochmal abwägen, ob man Spiel UND Controller (wenn man Coop spielen will) kaufen möchte. Lohnen tut es sich für One Piece Fans dennoch! ;)
77 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2014
Das Spiel macht an sich wirklich Spaß, positiv zu bewerten ist definitiv die Spielbarkeit der kompletten Strohhut-Crew mit unterschiedlichen Fähigkeiten/Spielweisen und das Auftreten von "alten Bekannten", obwohl das "grosse Ereignis" bereits passiert ist und 2 Jahre vergangen sind. Auch der japanische Originalton mit deutschen Untertiteln lässt jedes Fan-Herz höher schlagen.

Warum ich aber keine 5 Sterne geben kann ist zum einen die grauenhafte Kameraführung, bei der ständig nachjustiert werden muss, wenn man alles im Blick haben will. Zum anderen fehlen mir leider etwas die Kombo Möglichkeiten. Man hat einen Knopf für normale Schlagangriffe, einen für Würfe und einen für das Springen. Daraus kann man dann durch unterschiedliche Kombinationen verschiedene Angriffe ausführen, die Varianz ist meiner Meinung nach jedoch recht gering. Dazu kommen dann noch Spezialangriffe, für die erst eine spezielle Leiste gefüllt werden muss, was allerdings sehr schnell geht.

Ich hätte mich über etwas mehr Kombo-Möglichkeiten gefreut, außerdem funktioniert der Aktions-Button für das Ausweichen nur bedingt, ich wurde des öfteren von einem Boss "umgemäht", weil er einen Team-Kameraden angriff, ich unglücklich stand und der Aktions-Befehl nicht triggerte. Man sollte also auch so aufpassen und öfters ausweichen, was die Kämpfe teilweise sehr in die Länge ziehen kann.

Für One-Piece Fans definitiv besser als die letzten Games, ich musste mich jedoch hin und wieder fragen, ob ich das Game auch zocken würde, wenn es nicht von One Piece handeln würde, da es mich technisch nicht voll überzeugen konnte.
am 30. Juni 2014
Ich bin eigentlich schon seit beginn der Serie One Piece Fan, und habe mir dadurch schon viel Wissen angeeignet wie die Charaktere so drauf sind. Und ich muss sagen die Macher des Games haben die Charaktere sehr gut getroffen. Es mach wirklich spaß das spiel zu spielen, vor allem wenn man auch daran interessiert ist, seine Heimatstadt erweitern zu können (sprich man muss Sachen für sein Auftrag sammeln um das gewünschte Gebäude bauen zu können). Zudem finde ich es echt klasse, dass nun auch die neuen Attacken der Charaktere vorhanden sind z.B. (Red Hawk Spezial Attacke von Ruffy). Also alles in allem würde ich sagen jeder der One Piece liebt, liebt auch dieses Spiel.

Klare Kaufempfehlung!
am 25. September 2015
ich bewerte hier rein mit sterne da ich einfach nie weis was ich schreiben soll.
und man schaut ja doch als erstes auf die sterne.
am 1. Mai 2015
Für Fans der Serie ist das Spiel ein absolutes Muss! Den Arenamodus finde ich am besten. Die Story war in Ordnung.
TOP 1000 REZENSENTam 8. September 2014
Technisch gut und solide umgesetzt, man erlaubt sich keine Patzer. Billiger Lizenzschrott ist das definitiv nicht! mehr richtig animierte Zwischensequenzen wären noch schöner gewesen. Ansonsten keine deutsche Sprachausgabe, Grafik ist gut, Gameplay actionlastig und hektisch im Dynasty-Warriors Stil, Steuerung nach Eingewöhnungsphase auch ok. Für Nicht-Kenner des One-Piece-Universiums sehr komplex :)
am 1. Juli 2014
Ich hab mich ziemlich auf das Spiel gefreut, da ich schon lange OP Fan bin. Ich war von Romance Dawn schon ziemlich enttäuscht und dachte, dass dieses Spiel es besser macht, aber das ist nicht so ganz gelungen.
Die Story ist m.M.n. einfach viel zu kurz. Mein höchster Charakter war Chopper auf Level 15... Der Colosseumsmodus ist allerdings echt nett. Vorallem mit Ace macht es mega Spaß die Gegner zu verkloppen.
Für Zwischendrin ist es ganz ok, aber auf lange Sicht leider etwas langweilig.
am 30. Juni 2014
Im Koop sehr lustig!
Story ist auch sehr nett!
Grafik ist in meinen Augen Knall Bund aber sehr gut umgesetzt passt einfach zu One Piece!
Man kann eine komplette Stadt Aufbauen das ist neu!
Manchmal ein paar Bugs im Spiel aber das wird ein Update hoffe ich beheben.
Ich Habe Unlimited 1 und 2 gespielt die waren nicht so gut wie dieses Schmuckstück!
Kaufen!!!!!!!!!
am 4. August 2014
Ich wurde Positiv überrascht, hatte mir erst nicht allzuviel erhofft nach dem letzten enttäuschenden One Piece Game auf dem Nintendo 3ds, doch wieder erwarten ist es ein echt mega geiles Game welches richtig Laune MAcht und die Grafik wirkt zwar hier und da etwas verwaschen und leer aber trotzdem sehr Detailreich und Farbkräftig. Auf jeden fall ein super Spiel für alle Fans und solche die es werden wollen.
am 7. Juli 2014
Das Spiel ist sehr gut, mit einer guten Tiefe. Der Schwierigkeitsgrad variiert und es wird auch ab und an sehr fordernd. Das Spiel ist auf dem neusten japanischen Niveau und es gibt Gegner die es in der deutschen Serie nicht gibt. Alles in allem eines der besten Spiele für Wii U.