Format: DVDÄndern

am 18. Dezember 2011
VORWORT: Diese Rezension wurde am 28.Oktober.2015 von mir überarbeitet! "One Piece" gehört zu den erfolgreichsten Anime-Serien in Japan und erzählt von Monkey D.Ruffy, der davon träumt den Schatz One Piece zu finden, um König der Piraten zu werden. Film 7 bietet wieder ein spannendes Abenteuer mit der Strohhutbande, dass im Großen und Ganzen zu begeistern weiß.

STORY: Eine alte Frau lockt Ruffy und seine Bande auf eine Insel, auf dem sich ein Schatz befinden soll. Jede Menge Rätsel warten auf sie. Gemeinsam mit Lord Ratchet und seinen Helfern machen sie sich auf die Suche nach dem Schatz und geraten dabei in ein spannendes Abenteuer. Doch ist Lord Ratchet gut oder böse? Und welches Geheimnis birgt die Insel?!

INFORMATIONEN: Sprache: Deutsch & Japanisch / Untertitel: Deutsch / Ton: Dolby Digital 2.0 & Dolby Digital 5.1 / Format: 16:9 / Laufzeit: 94 Minuten / FSK: ab 12 freigegeben

ROLLEN & SPRECHER: Bei der Synchronisation hat man keine Kosten und Mühen gescheucht, die bekannten Sprecher aus der Anime-Serie auch für den Film zu verpflichten. Klasse! Hier alle Sprecher in der Übersicht:
Monkey D. Ruffy: Daniel Schlauch / Lorenor Zorro: Philipp Brammer / Nami: Stephanie Kellner / Lysop: Dirk Meyer / Sanji: Hubertus von Lerchenfeld / Tony Chopper: Martin Halm / Nico Robin: Simone Brahmann / Doktor Ratchet: Jan Panczak / General Erich: Joachim Kretzer / Ernst: Ole Pfennig / Rouba: Anita Höfer / Gonzo: Osman Ragheb

BILDQUALITÄT: Puuuh...nach dem 6.Film konnte es meiner Meinung nach nur besser werden. Interessant fand ich die Schildkröte, die irgendwie unheimlich rüberkam...Was man sich allerdings bei den überdimensional großen und andauernd wackelnden Brüsten von Nami und Robin gedacht hat...?!

VERPACKUNG & EXTRAS: Die Verpackung ist wie auch schon bei den Filmen davor einwandfrei und sehr schön gestaltet! Als Extras gibt es wieder ein Poster und Trailer zu anderen Animes.

ANMERKUNGEN: Das Wort "Karakuri" bedeutet übersetzt "mechanisch" oder "automatisiert". Man kann im letzten Kampf von Ruffy gegen Ratchet eine Vorstufe zu Gear 2 sehen. Allerdings wundert er sich hier noch selbst, was mit ihm passiert sei. Das liegt daran, dass die Handlung vor Water Seven und Enies Lobby stattfindet, wo diese Angriffstechnik das erste Mal zum Einsatz kommt.
Im Gegensatz zum sechsten Film besaß dieser Film wieder mehr lustige Stellen über die man ausgelassen lachen konnte. Meiner Meinung nach, sogar der lustigste Film der Reihe. Noch nie zuvor hat Nami so viel Schläge verteilt, aber mal ehrlich, ich kann sie verstehen xD.

FAZIT: Zu wenig Extras wie immer, aber deswegen zieh ich keinen Stern ab. Mir fehle bei de Film leider was ganz anderes. Spannung, Action und Humor war zwar vorhanden, aber der Antagonist kam etwas lasch rüber und auch die "Metall-Soldaten" wollten sich nicht so Recht ins One Piece - Universum einfügen, aber waren okay. Auf jeden Fall trotzdem sehenswert!
am 17. Dezember 2011
Ich habe alle bisher erhältlichen One Piece Film DVDs zu Hause und alle hatten ihre Mängel, diese aber (fast) keine:
Die Bildqualität ist für eine DVD sehr gut, womöglich wurden hier HD Master für die DVD umgewandelt, wie es bei einigen Kazé Produkten es derzeit der Fall ist, Fragmentbildung gibt es keine, der Ton ist sehr gut abgemischt und die deutschen Synchronfassung ist gewohnt sehr gut. Die Untertitel unterscheiden sich leicht von der deutschen Synchronfassung, jedoch werden die deutschen Namen verwendet, also anstelle von Luffy Ruffy oder anstelle von Usopp Lysop.

Das einzige wirkliche Manko könnte man bei den Extras sehen, denn außer eine Poster gibt es keine, deshalb auch ein Stern abzug.

Bin mit dem Produkt zufrieden und rate zum Kauf!
am 30. September 2012
Dieser Anime ist genauso super wie die Serie, die gleichen Sprecher wie in der Serie. Man fühlt mit den Charakteren richtig mit, man sieht das diese bunte Crew zusammenhält komme was wolle und Ruffy trotz aller Blödelei ein Käpten der für seine Crew und Überzeugung bis zum äußersten geht und auf ihn verlass ist. Sehr witzige Dialoge und Szenen zum wegschmeissen.
am 3. März 2013
Die DvD kam in einem Top Zustand an, und auch in der angegebenen Zeit.
Der Film selber war urkomisch, teils auch einwenig spannend.
In allem hat der Anime Film alles was ein guter Anime braucht.
Kann es nur jeden One Piece Fan empfehlen
am 22. Dezember 2011
Echt super Film, lustig wie immer, ganz klasse!
Ich hab zwar erst am Ende kapiert, was mit den "Eiern" gemeint ist, aber naja.

ich sag nur 1
Dünnbrille :D
am 14. Mai 2014
Sehr gute zusammenfassung der Serienteile, da die einzelnen Sereineteile mit vor- und nachspann sich doch etwas ziehen.

Klare Kaufempfehlung für die DVD.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2011
Ich kenne den Film schon im O-Ton und war schon da kein grosser Fan des 7. Films. Trotzdem wollte ich ihn - wie alle OP Filme - meiner Sammlung hinzufügen.

Die Story beginnt lustig und interessant. Ruffy u. Co retten eine alte Frau, die ihnen von einer goldenen Krone auf ihrer Heimatinsel berichtet. Die Crew macht sich auf den Weg zu dieser und geht auf Schatzsuche...

Bis dahin scheint der Film noch interessant zu werden, eine spannende Schatzsuche, die aber nach meiner Meinung zu früh endet u. in einen - in meinen Augen - sehr langweiligen und langatmigen Kampf fortgesetzt wird. Kann aber daran liegen, dass ich kein Mecha Fan bin. Nur ein paar witzige Szenen können dies noch auflockern. Fazit, der Anime wurde gut übersetzt, toll fand ich auch, daß jap. Schriften o. auch Wörter übersetzt wurden (Untertitel) um es verständlich zu machen, sogar im Ending.

Ich vergebe 5 Sterne, weil ich vollkommen zufrieden bin. Das der Film mich nicht besonders mitreissen würde, war mir ja klar. Das das Extra wieder ein unnötiges Poster ist, stört mich nicht. Das war mir bereits im Vorfeld bekannt.

Auch in der dt. Übersetzung wird dieser Film immer ziemlich weit unten in meiner Beliebtheit stehen. Ich freu mich auf Film 8, der ist zwar lediglich ein Remake zur Alabasta ARC, dafür aber gut umgesetzt. Film 9 wird dafür wieder leider ein Flop...naja
22 Kommentare2 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2013
hhhhhhHhh f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f f r fd fvddf fdb vb ff d