Diese App beziehen

Bitte melden Sie sich vor dem Kauf an (Warum?)

Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden
 

ScreenDim Full

von Omega Centauri Software
Bewertung: Für jedes Alter
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (18 Kundenrezensionen)

Preis: EUR 0,79 Preis inkl. MwSt. falls zutreffend.
Verkauft von: Amazon Media EU Sarl
Sofort verfügbar
Unterstützte Sprachen:
Englisch
Eine kostenpflichtige App gratis. Jeden Tag.
Entdecken Sie die volle Auswahl im Amazon App-Shop für Android. Hier finden Sie die passenden Apps für Kindle Fire und Android-Geräte sowie jeden Tag eine kostenpflichtige App gratis. Zum Amazon App-Shop für Android.
Mit Ihrer Bestellung erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Nutzungsbedingungen

Neueste Aktualisierungen

Was ist neu in Version 1.63
  • bug fix; no longer disable SELinux

Produktinformation

  • ASIN: B006R7TXOO
  • Erscheinungsdatum: 29. Dezember 2011
  • Bewertung: Für jedes Alter
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (18 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: #2.428 Bezahlt in Apps für Android (Siehe Top 100 Bezahlt in Apps für Android)

Highlights

  • Dim your screen beyond device's normal settings
  • Create 5 presets
  • Adjust both backlight brightness and contrast

Produktbeschreibung

Is your minimum screen brightness still too bright? Dim your screen below what your device normally permits for comfortable use in darker environments, reading in bed, amateur astronomy, etc. Save battery life. No root required.

Save your five favorite brightness and contrast settings as a preset, and get it back by touching a single button or by a Launcher shortcut. ScreenDim also creates a notification item in your status bar so you can easily go back to it to adjust settings.

ScreenDim is the first dimmer that can both adjust backlight brightness below what the system normally permits on many LCD devices and dim the contrast. Some dimmers only lower the contrast, which keeps the black areas unchanged and glowing gray on LCD devices when in the dark, or only change the backlight within the range normally allowed by the OS.

ScreenDim was written and tested especially with the Kindle Fire in mind.

This is the full, paid version of this app. A trial version is also available for testing on your device.

To activate ScreenDim, just tap on the "Active" checkbox and adjust the sliders.

Technische Details

  • Größe: 368,8KB
  • Version: 1.63
  • Entwickelt von: Omega Centauri Software (Datenschutzrichtlinie Klicken, um das vollständige Ergebnis in einem neuen Fenster anzuzeigen)
  • Anwendungsberechtigungen: (Helfen Sie mir zu verstehen, was Berechtigungen bedeuten)
    • Verständigt werden, dass das Betriebssystem den Bootvorgang abgeschlossen hat
    • Fenster mit dem Typ TYPE_SYSTEM_ALERT öffnen, der über allen anderen Anwendungen gezeigt wird
    • Systemeinstellungen lesen oder schreiben
  • Mindestanforderungen an das Betriebssystem: Android 1.6
  • Geschätzte Downloadzeit: Weniger als 10 Sekunden

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nachts lesen ohne Augenbrennen 11. August 2014
Von sarawi
Verifizierter Kauf
Also, ich wäre aufgeschmissen ohne diese App!
Nun hab ich schon meinen Kindle Fire HD zum Lesen umgestellt in weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund (was deutlich angenehmer ist als die Schwarz-auf-Weiß-Variante). Hätte ich mir früher nie vorstellen können!
Aber zum Lesen in echter Dunkelheit ist der Bildschirm immer noch zu grell.
Mit der ScreenDim-App kann ich nun die Helligkeit viel weiter heruntersetzen. Ich hab sie auf auf 0,8 % (was mir im Dunkeln immer noch ordentlich hell vorkommt), und es ginge sogar noch dunkler. Perfekt, meine Augen halten länger durch und der Akku auch!
Ich musste mir nur angewöhnen, vor dem Zuklappen des Kindle Fire nachts das Display wieder heller zu stellen, sonst sah ich beim nächsten Aufklappen im Tageslicht nur einen schwarzen Bildschirm (weil zu duster eingestellt) und konnte kaum noch die PIN zum Entsperren des Kindle eingeben. Vermutlich gibt es eine Einstellung, mit der man das automatisch regeln könnte, ich hab sie aber nicht auf Anhieb gefunden und verspürte bisher auch nicht den Drang, großartig danach zu suchen.
Obwohl ich also den wahren Funktionsumfang der App vermutlich nicht mal erahne, ist sie mir auch so schon mindestens fünf Sterne wert -- mit einem Klick schalte ich sie in der Dunkelheit ein und für den Tag eben enfach wieder aus :-)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich! 6. Juli 2014
Verifizierter Kauf
Endlich gibt es eine Möglichkeit, das viel zu helle Display des Kindle Fire HD zu dimmen! Es gibt 5 “Lichtschalter“,die individuell belegt werden können (Hintergrundstrahlung, Kontrast) und die Strahlung weit unter die Min-Einstellung des Gerätes reduziert. Die Schalter können in der Kindle-Toolbar hinterlegt werden, sodass sie immer zur Verfügung stehen. TOP Kaufempfehlung für alle, die mit ihrem Kindle Fire gerne auch im Dunkeln lesen. Spart außerdem noch Akku/Strom.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ScreenDim Full 20. November 2013
Von Cat
Die App ist wirklich hilfreich, besonders wenn einem die Helligkeit sonst zu niedrig oder zu hoch ist :) sehr empfehlenswert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von H. Hess
Verifizierter Kauf
Bei vielen Geräten ist das Display selbst bei komplett heruntergeregelter Helligkeit noch viel zu hell. Unnötiger Akkuverbrauch und unangenehm für die Augen. Hier hilft Screendim. Für mich absolut unverzichtbar. Da es sich nur um ein Softwareproblem handelt ist mir vollkommen unverständlich warum die Hersteller den Helligkeitsregler künstlich nach unten begrenzen.
Das kostenlose Rootdim funktioniert leider nicht auf allen Geräten. (Obwohl gerootet).
Da bauen die Hersteller jeden unnötigen Schnickschnack in ihre Geräte ein, aber einfache Dinge wie einen brauchbaren Helligkeitsregler lassen sie weg. Vielleicht testen sie ihre Geräte mit aufgesetzter Schweisserbrille ??? Ich weiss es nicht.
Daher DANKE für diese App.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3.0 von 5 Sternen ...mit schwächen 31. Oktober 2014
Von adi
Verifizierter Kauf
Die Software ist komplett in englisch was die anfängliche Installation etwas mühsam gestaltet da man deren Umfang nicht kennt. Jedoch kann nan alle Einstellungen im Nachhinein angleichen. Es gibt je 3 frei wählbare tages bzw nachttasten welche sich bis hin zu ganz schwarz regeln und einzeln speichern lassen. Soweit richtig gut!

Als nächtlicher handy zocker kam jch aber schnell an die Grenzen dieser app. Die helligkeit vom Bildschirm auf ein Minimum heruntergeregelt stürzte die app einfach an und war nicht mehr existent. Klar dass ich voll geblendet wurde denn der Bildschirm nahm seine normalen tages helligkeit wieder an! Dieses prozedere wiederholt sich ständig wobei der witz dabei ist dass due app irgendwann von selbst wieder startet und die vorher gewählte wieder herstellt. Irgendwie scheint den programmierern hier ein Fehler unterlaufen zu sein.

Lasse die app dennoch auf meinem s3 denn Ansich funktioniert sie prächtig. Naja bis aufs gamen ;-) daher nur 3 sterne von mir. Ein Update wäre toll!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4.0 von 5 Sternen Die nützlichste ihrer Art (endlich!) 1. November 2014
Von SvB
Verifizierter Kauf
Eind sehr nützliche App. Es ist schon die x-te, die ich in dieser Richtung probiere.
Nach ScreemDinm Trial ( der 3-tägigen Test-Version), fand ich sie so gut, daß ich gleich die V-vers. gekauft hab. Ist ihr Geld allemal wert!
Was ich noch fand, man darf bei zu niedriger Dimmung nicht den 'On'-Button drücken, sonst ist der Bildschirm am nächsten Morgen zu dunkel, lieber manuell runterregeln.Aber auch das geht toll m d App.
Eine Schonung des Akkus konnte ich nur gering i.d. Trial-Vers. feststellen, deshalb 1* Abzug, aber evtl. hatte ich i d 3 Tagen noch nicht die richtige Einstlg.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Einfach Perfekt! 31. Oktober 2014
Von mcrbert
Verifizierter Kauf
Durch Zufall auf dieses Produkt gestossen, erst war ich skeptisch, aber nach Installation wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Perfekt - kein Blendeffekt mehr im Dunkeln beim ebook lesen! Dafür wäre ich bereit einiges mehr zu zahlen! Auch der Kontrast lässt sich bei meinem Smartphone einstellen!

Es ist auch eine 3 Tage Trial Version verfügbar - also kann man ohne Gefahr überprüfen ob sein Gerät voll unterstützt wird:
http://www.amazon.de/Omega-Centauri-Software-ScreenDim-Trial/dp/B006RB7XFG/ref=sr_1_5?s=mobile-apps&ie=UTF8&qid=1414756649&sr=1-5&keywords=Omega+Centauri+Software
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Top App
Einwandfreie Funktion. Ideal für Konzerte. Licht dimmen und deine Nachbarn, nicht mehr mit deinem hellen Display, auf den Sack gehen. Hoffe das sich das noch mehr runter laden
Vor 1 Monat von Niemand veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Extrem praktisch
Sehr brauchbar, wenn man Nachts ins Handy schaut ohne einer Lichtquelle im Raum.
Die normale Helligkeitseinstellung ist auch auf der geringsten Einstellung viel zu hell. Lesen Sie weiter...
Vor 3 Monaten von Sandman veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Klasse
Das Programm hilft mir dabei das notorisch zu helle Display meines Sony Xperia Z1 auf ein erträgliches Maß bei Dunkelheit zu dimmen. Lesen Sie weiter...
Vor 4 Monaten von Motte veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen great app
Its great especially for reading or watching a movie/stream in bed/when it's dark. "Kindle Fire HD"'s display hurts my eyes with its powerfull background lightning and it... Lesen Sie weiter...
Vor 4 Monaten von David Giger veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen gute Einstellungsmöglichkeiten
Gefällt mir ganz gut, sollte aber noch eine Zeitschaltung besitzen z.B.: um 21:30 auf Einstellung 3 und ab 6 Uhr wieder Einstellung 1.
Vor 4 Monaten von Canis Major veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen WOW
Ich habe diese APP erst herunter geladen, nachdem ich die anderen Beurteilungen las. Gratis und genial. Mit dieser App kann man sich die Helligkeit einstellen, wie man es will. Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von Gabriele Schütz veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Hell oder dunkel : as you like it...
Prima Idee. Klasse umgesetzt. Sehr flexibel in der Einstellung der Ausleuchtung. Das hilft prima Strom zu sparen und erlaubt dennoch eine gute Sichtbarkeit.
Vor 5 Monaten von Nordlicht veröffentlicht
1.0 von 5 Sternen Zu hell
Leider macht die App bei mir nicht wirklich viel dunkler als Android selbst, was immer noch viel zu hell ist
Vor 6 Monaten von AH veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Funktion
Endlich auch im Dunkeln mit wenig Hintergrundbeleuchtung lesen können! Die App ist die Lösung, es spart Akku-Kapazität, da man den Bildschirm sehr dunkel einstellen... Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von Rene Gottschalk veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen installieren hat sich voll ausgezahlt.
Super App funktioniert einwandfrei, würde ich jedem weiter empfehlen. Man kann den Display extrem verdunkeln, so das er auch in der Nacht nicht blendet.
Vor 7 Monaten von Löschnig Michael veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen