Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. Oktober 2010
Ich habe das Objektiv erst seit ein paar tagen, die ersten Ergebnisse sind umwerfend und ich habe sicherlich noch nicht alles aus dem Objektiv rausgeholt.
Die Bildqualität ist einfach nur umwerfend.
Es gilt nicht umsonst als eines der besten Ultraweitwinkelzooms auf dem Markt.
Extrem scharf und Lichtstark.
Staubwolken und Gewitterregen können dem Objektiv durch die Abdichtung nichts anhaben.
Ich kann dieses Objektiv nur Empfehlen und behaupte einfach mal das es jeden Fotografen ob Hobby-/oder Profifotografen gleichermaßen begeistern wird.
Das Objektiv ist super verarbeitet und die Auflösung ist einfach nur klasse.
Ich kann jetzt schon sagen das es zu einem meiner besten Objektive von Olympus gehört.
800 Euro sind zwar kein Pappenstiel, aber verglichen mit dem rund 1.600 Euro teuren 7-14-Millimeter-Olympus-Objektiv kommt fast schon Schnäppchen-Stimmung auf.
am 3. April 2013
Trotz - oder gerade wegen des hohen Preises, war das die beste Entscheidung für eine Linse, die ich seit langem getroffen habe. Erste Aufnahmen auf Lanzarote haben mich endgültig überzeugt.
Noch ein Tipp: an einer PEN E-PL-1 mit Adapterring geht's zwar auch, ist aber aufgrund des hohen Gewichts und der Abmessungen nicht besonders handlich. So liegt die Linse, angedockt an meiner guten,, alten E-520 wesentlich besser in der Hand. Und die Bildqualität passt natürlich auch mit dieser Kombi:-)
am 7. Oktober 2012
Der Preis ist sicherlich recht hoch, aber die gebotene Qualität entschädigt dafür.

Das Objektiv ist wunderbar an FT zu nutzen, aber via Adapter (z.b. MMF-2) auch an mFT Kameras zu verwenden. Durch die gute Lichtstärke ist es damit ein hervorragendes Weitwinkel für die meisten Situationen.

Neben der Bildqualität ist ebenfalls die mechanische Qualität wirklich gut - Fokus und Zoomring laufen einwandfrei.

Ein super Objektiv auch für alle Videofilmer!
am 29. September 2011
Wenn schon ein Weitwinkel für eine Olympus dann dieses! Ich habe schon einiges mit dem Objektiv ausprobiert. Die Resultate können sich sehen lassen. Aufgrund der Brennweite von 11 mm kommt es (normal) zu einer leichten Verzeichnung der Ränder. Mit dem PC und einem Bildbearbeitungsprogramm ist dies jedoch schnell behoben. Die Lichtstärke ist super und scharf abbilden tut das gute Stück ebenfalls super. Und dabei reize ich mit der 620 sicherlich die Leistung des Objektivs noch nicht aus. Viel Geld aber die Ergebnisse lassen einen den Kauf nicht bereuen.
review image

1 beantwortete Frage anzeigen