Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. August 2013
Ich bin ein riesen Okami-Fan, schon seit der PS2-Ära. Als ich erfahren habe, das es das Spiel nun auch als BlueRay-Version für die PS3 zu kaufen gibt, durfte das auf lange Sicht natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen. Und da ich inzwischen komplett auf PS3 umgestiegen bin, war es sowieso ein Pflichtkauf.

Ich hatte mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, dass es "nur" mit englischen oder japanischen Untertiteln spielbar sein wird. Wichtiger war mir aber, es überhaupt auf der PS3 spielen zu können, deutsche Untertitel hin oder her, dachte ich mir, ich kenne es sowieso in- und auswendig. Jedenfalls teste ich gestern das Spiel und was seh ich da: DEUTSCHE UNTERTITEL. Mein Herz schlug sofort wieder höher, damit hatte ich nie und nimmer gerechnet! Immerhin handelt es sich ja hier um einen Japan-Import. Und ich schwöre, nirgendwo im Internet stand geschrieben, dass da deutsche Untertitel drauf sind! Das scheint überhaupt nicht offiziell zu sein!

Ich kann nur sagen, das ich absolut begeistert und unendlich dankbar bin dieses Spiel auf der PS3 in HD noch einmal erleben zu dürfen. Wer Okami schon auf der PS2 geliebt hat, wird es auf der PS3 vergöttern - so pathetisch das auch klingen mag. Das Spiel ist jeden Cent wert.

88 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2013
das spiel kam zwar erst nach 3 monaten an (möglicherweise wegen zoll), aber das war es wert.
zum spiel: es wird von der disc auf die festplatte installiert (~7GB groß), dafür ist es dann auf deutsch (je nachdem wie die systemsprache auf eurer konsole eingestellt ist). das spiel wird dann wie ein heruntergeladenes spiel von der festplatte gestartet (icon unter dem disc-symbol), die disc muss zum spielen aber trotzdem im laufwerk bleiben. in der box findet sich ein psn-code, den man allerdings nur im japanischen psn-store (mit einem japanischen psn-account) einlösen kann. das habe ich dann getan, wie sich herausgestellt hat ist es eine art digitale schriftrolle mit okami-artwork, wobei während des ansehens ein erzähler eine geschichte erzählt (auf japanisch), was sehr nett aussieht, doch leider verstehe ich nicht viel. dieses extra ist nicht teil des spiels (kein dlc), sondern erscheint im ps3-menü wie ein eigenes spiel.
ich habe gerade erst angefangen zu spielen, aber es scheint den guten bewertungen mehr als gerecht zu werden.
am 11. November 2014
Okami war bereits auf der PS2 eine Offenbarung. In Full HD ist es nun auch ohne Probleme auf größeren Bildschirmen spielbar. (ja ich habs mir 2mal gekauft.)
Riesiger Pluspunkt: Obwohl das Remake nur in Japan veröffentlicht wurde, ist eine komplett deutsche Fassung der Untertitel enthalten! (identisch mit denen auf der PS2) Das wäre von Seiten der Entwickler nicht nötig gewesen, aber das war letztendlich der Grund wieso ich es mir nun gekauft habe. Die Untertitel werden jeweils in der Sprache des angemeldeten PS3-Kontos angezeigt.
am 7. April 2013
Das Beste das ich je gespielt habe. Reiht sich neben Zelda, Mario & Co. in die wirklich besonderen Spiele seit 25 jahren in denen ich spiele ein.

Grafik ist im japanischem Mittelalterstil...einfach nur farbenfroh und toll
Spielprinzip.... ist eigen aber ebenfalls toll umgesetzt
Spieldauer....ungefähr wie Zelda
Open World....minus Punkte finde ich an diesem Spiel nicht...

Selbst für 60 Euro wäre mir dies eine Kaufempfehlung wert
44 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2015
Eigentlich war Okami ein Geheimtipp für die PS2 und ich bin drübergestolpert, als Simon Kretschmar, der damals noch bei GIGA TV arbeitete, es für die PS2 vorgestellt hat. Ich hatte schon immer eine Schwäche für das feudale Japan und war sofort von dem Spiel hingerissen. Ich wusste am Anfang nicht mal, wie weitläufig das Spiel werden würde und hab eine regelrechte Sucht dafür entwickelt. Und wie peinlich ist es da, daß ich das Spiel niemals zu Ende gespielt habe, sondern kurz vor dem Ende halt gemacht hab wegen anderen Projekten. Als das Spiel für die PS3 kam, war ich zunächst skeptisch ob das denn sein muss, aber nach einigen Jahren, nach einem kleinen Anfall von Nostalgie, hab ich es dann doch gekauft und die alte Sucht ist wiedergekommen. Diesmal werd ich das Spiel auch durchspielen!!!
Nun zu den Fakten: wer auf open world und fantasy steht und ein fable für Mystik und japanische Historie hat, der sollte dieses Spiel ZWINGEND in seine Sammlung aufnehmen. Überhaupt ist OKAMI in seiner ganzen Ausfertigung so großartig, daß es, meiner Meinung nach in die Top 10 der besten Spiele aller Zeiten gehört.
Zum Verkäufer: im Gegensatz zu den anderen Leuten, die hier geschrieben haben, hab ich bei einem italienischen Importshop eingekauft und auch express bestellt, daher musste ich nicht mehrere Wochen warten, sonder nur ein paar Tage ;-)))
am 5. April 2014
Eines der genialsten Spiele der Vergangenheit... endlich in HD und das mit deutschen Untertiteln!!!
das Spiel war bereits nach 10 Tagen da, eigentlich habe ich mit einer Lieferzeit von 6 Wochen gerechnet.
Fünf Daumen hoch!!!
am 6. November 2015
ich bin von diesem Spiel begeistert und bleibe begeistert. Habe bereits die Version auf PS2 komplett rauf und runter gespielt und auf PS3 sieht es jetzt noch viel viel besser aus!

Ich bin absolut hin und weg. In meinen Augen ein absoluter Spieleklassiker mit einmaliger Graphik.
am 8. Februar 2013
In meinen Augen einen Tacken besser als das legendäre Ocarina of time! Meinen Respekt an die Entwickler eines so wunderbaren Spiels!

Okami hat eine gute Story, super Gameplay, sieht absolut zeitlos aus und man fühlt sich 40 Stunden sehr sehr gut unterhalten:)

Holt euch das Game, für 20 Mäuse wird Euch irre viel geboten!!!
55 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2013
Für alle die es noch von der PS2 oder der Wii kennen, ist dieses Spiel ein absolutes Muss!
Grafik ist atemberaubend und der Spieltext ist sogar auf Deutsch was ich ehrlich gesagt von einem Japan-Import nicht erwartet hätte.
Lieferung dauerte bei mir ca. 3 Wochen, durchaus innerhalb der erwarteten Lieferzeit.
am 12. Dezember 2012
Voller Freude wollte ich nun wissen für wie viel Sie nun dieses echt gute Spiel verkaufen.
Ich kenne Okami, habe so gut wie fast alles gehabt, wenn ich mich recht entsinne, aber
ein gut sechs Jahre altes Spiel mit keinen wirklichen Erneuerungen außer 1080p und die
Trophäen, welche mich noch nie wirklich interessierten, für geschlagene 69€ verkaufen zu
wollen ist einfach nur dreist! Das Spiel ist gut, aber bevor ich es mir für soviel Geld
nochmal kaufen soll, krame ich lieber meine PS 2 raus und spiele es da nochmal.
Wahrscheinlich werde warten.

26,93 €-79,75 €