Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

Dieses Lernbuch ist auch wirklich mal ein "Lernbuch" bei dem der Stoff anschaulich und detailliert, auf einfachen Wegen vermittelt wird. Eine ideale Vorbereitung für Studenten, aber auch zum Nachschlagen für jedermann sehr zu empfehlen. Die Theorie wird auf die wichtigsten Themen begrenzt, im Vordergrund steht eindeutig das eigene Training durch sehr gut dokumentierte Übungsaufgaben. Ich hätte während meines Studiums auch gerne die Möglichkeit gehabt auf dieses Buch zurückzugreifen, dann hätte ich mir einige harte Lern-Nächte ersparen können....
am 23. Januar 2006
Wer mal was wissen möchte, wie es denn so geht, der ist im Thema mit diesem Buch bestens bedient. Man kommt um andere Fachbücher nicht drum herum, aber man findet einen echten guten Einstieg in das Thema und auch Lösungsansätze, die vor allem in der bildlichen Sprache der Techniker abgefasst ist.
Ich war von diesem Buch, welches ich noch vor dem anderen seiner Art hatte so begeistert, daß ich auch an der Thematik auch mehr Gefallen fand, es macht Spaß das Buch zu lesen, und man bekommt ohne, daß man sich dagegen wehren kann noch was mit auf den Weg. Jedenfalls denkt man immer wieder an das Buch, wenn man denn ein Beispiel sieht, welches in den Buch auch beschrieben ist, und man weis wie man das dann angeht!!!
Super, weiter so!!!
am 8. September 2005
Ich kann mich bei der Bewertung zu diesem Buch meinem Vorredener bedingungslos anschließen, obwohl ich zuerst bei diesem Buch gezögert habe, da ich mit dem Buch Keine Panik vor Mechanik schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Meiner Ansicht nach ist das Buch "Keine Panik vor Mechanik" zwar nett geschrieben, aber es wird niemanden helfen die Klausur im Studium zu bestehen.
Ganz im Gegensatz hierzu steht das Buch "Ohne Panik Strömungsmechanik".
Die Aufteilung zu jedem Kapitel in Thema, Wozuseite, Grundlagen, Ausführliche Lösungswege und notwendige Formeln ist sehr gut gelungen und verständlich.
Ein besonderes Lob möchte ich den Aufgaben sowie Lösungen aussprechen, da Sie das ganze Gebiet der jeweiligen Themen abdecken und auf häufig auftretende Fehler bei Studenten hinweisen.
Schön das in der zweiten Auflage auch das Thema Pumpen aufgenommen wurde.
Ich kann nur hoffen, dass das nächste Themengebiet "Ohne Panik Thermodynamik" an diesen Erfolg anknüpft.
am 10. September 2005
Ich bereite mich derzeit auf meine HS-Strömungsmechanikklausuren (Maschbau) vor und das Buch hilft dabei total! Während des Grundstudiums hatte ich schon "Keine Panik vor Mechanik!" benutzt, ohne das ich die hammermässigen Mechanikklausuren im GS nie bestanden hätte! Ich hoffe, daß es bei den Strömipflichtfächern jetzt auch so gut läuft. Danach will ich weder mit Strömungs, noch mit sonstiger Mechanik was zu tun haben. Schade, daß es damals "Keine Panik vor Thermodynamik!" noch nicht gab. Ich kann nur allen geplagten Studenten raten, die Bücher zu Hilfe zu nehmen. Es lohnt sich wirklich!
am 18. Oktober 2014
tolles kleines Lehrbuch, es erklärt auf einache Art und Weise die Strömunslehre. Für einen einstieg durchaus geeignet! Für teifer gehende Strömungslehre muss allerdings ein Richtiges Lehrbuch oder ein gutes Vorlesungsskript her! Dieses Buch ist nur zum Auffrischen und Wiederholen gedacht.
am 27. Januar 2016
Ich habe mir dieses Buch als ergänzende Wiederholung zur Prüfungsvorbereitung besorgt. Da ich schon zwei andere Bücher akribisch durch gearbeitet habe, verstehe ich worauf der Autor hinaus möchte.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich keine Ahnung von dem Thema habe, ist es doch sehr schwierig zu Erfassen.
Der Autor gibt im Vorwort an, dass er alles Schritt für Schritt erklärt. Hätte er das nicht getan, könnte man behaupten der Student sei selber in der Lage sich fehlende Informationen herzuleiten.
Da der Autor mir aber einen kompletten Lösungsweg anbietet und ich diesen nicht bekomme, bin ich sehr enttäuscht.
Auch sehr negativ: Der Autor schreibt, dass Studenten oft die Grundlagen nicht verstehen und er deswegen mit diesem Buch helfen möchte. Leider hält er sich selbst nicht an dieses Versprechen und springt in den Berechnungen öfter mal über drei, vier Berechnungsschritte hinweg, so dass man ohne Vorwissen ins Straucheln kommen kann.
Also Fazit: Wenn dieses Buch nicht als "die Hilfe" angeboten wäre, könnte es man als gute Wiederholung von bereits erlerntem Stoff nutzen und ich wäre zufrieden. Da der Autor aber ein Einsteigerbuch anpreist, ist es meiner Ansicht nach nicht gelungen. Definitiv viel Luft nach oben um den Wissensinhalt "ohne Panik" zu verstehen.
am 28. August 2014
Ich habe mir dieses buch aufgrund der guten Rezessionen besorgt und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin. Die Zeichnungen sind schlecht zu verstehen, Formeln werden nicht erklärt und somit für jemanden der diese nicht kennt zusammenhangslos runtergeschrieben und auch neue unbekannte werden oft nicht erklärt. Vieles kann ich mir zwar dann irgendwie denken aber nicht alles und das nervt extrem! Und was mich persönlich stört ist das g nicht ~ 9,81 sondern 10 m/s^2 in diesem Buch ist.
am 19. März 2013
Unglaublich gutes Buch mit Hervorragenden Illustrierten und super geeignet um die Grundzüge der Strömungsmechanik mal zu verstehen. Mir macht es unheimlich viel Spaß die Bücher zu lesen und mit etwas Humor lässt sich das ganze auch super verdauen.
Kann ich nur empfehlen, deshalb von mir auch volle Punktzahl!!! ;-)
am 17. Mai 2009
Ich habe mir das Buch gekauft, um die Grundlagen der Strömungsmechanik (Wasserwirtschaft) besser zu verstehen. Ist ja ein komplexes Thema und die Zusammenhänge sind nicht sofort zu erfassen. Durch die Witzige Illustration und einleuchtende Beispiele wird der Leser immer mit einen schmunzeln an das Thema herrangeführt.
Jedoch wird der Interessierte Leser (wenn auch manchmal Unfreiwellig) weitere Literatur wälzen müssen.
am 28. Dezember 2008
Dieses Buch ist ideal zur Einarbeitung in die Grundlagen der Strömungsmechanik geeignet. Das notwendige Grundwissen wird sehr verständlich und ohne überflüssig lange Herleitungen vermittelt. Anschließend wird der Rechengang anhand einiger Beispielaufgaben demonstriert. Diese Aufgaben sind dabei immer sehr anschaulich und gut nachvollziehbar.
Das Buch ist daher sehr zu empfehlen.