newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Autorip

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Habe mir dieses Gerät als Nachfolger meines Huawei gekauft, in der Hoffnung ein besseres (da neuer) zu haben. Gerät ist mit einer Vodafone-Karte in Betrieb.
Installation ist nicht besonders gelungen. Die Weboberfläche ist selbsterklärend. Die Sim-Pin der Karte muss im Handy entsperrt werden (!?). Diese Funktion (Sim-Pin-Eingabe) ist in der Weboberfläche nicht enthalten.
positiv:
+ Design
+ Akku Laufzeit und Lade Funktion von externen Geräten
+ Datei Sharing/Storage
+ Firewall

negativ:
- Preis
- Kein Netzteil im Lieferumfang
- schlechte Bedienungsanleitung
- dauert sehr Lange bis 3G Betriebsbereit ist und muss ausgewählt werden.
- instabiler Betrieb, häufige Abbrüche nach längerer Laufzeit. Verbindung trennen/aufbauen, dann gehts wieder.
- Funktioniert nur mit entsperrter Sim-Pin. Sicherheitslücke, was tun bei Diebstahl?
- Keine Batterieanzeige in Weboberfläche, dazu muss man am Gerät klicken, ob rot oder noch rotblau leuchtet. Ärgerlich.

großer Mist:
-- Lan Buchse ist im 3G Modus nicht aktiv (doppelminus).
-- 3G Empfang ist schlechter als bei JEDEM Handy und wie auch beim alten Huawei, bei kritischeren Empfangssituation unbrauchbar. Fraglich ist, wozu so ein Gerät gebaut wird, wenn JEDES Handy (Xperia Z, Iphone 4S, LG900) bei kritischen Empfangssituationen mehr leistet. Die Signalstärke wird zumindest in der Weboberflähe gezeigt.

geht gar nicht:
--- Keine Verbesserungen oder Veränderungen geplant!

Sehr schade, das Gerät sieht gut aus, aber ist tatsächlich nicht zu Ende gedacht. Eine Chance zu einem Topgerät wurde vertan.
Lieber 30€ weniger für ein Huawei, dafür ein Gerät, welches zuverlässig funktioniert. Dann verzichte ich auch die Firewall und die Ladefunktion.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2014
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Ich betreibe es mit einer Aldi Talk Karte Empfang wunderbar.
Akku hält bei dauerbetrieb so um die 10-12 Stunden.
Bei Inberiebnahme immer darauf achten vorher von den Karten die Sim Pinabfrage ausstellen mittels Handy.

+Akku
+Empfang
+Optisch ansprechend

Würde es wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2014
Das aufgespannte W-LAN hat eine viel zu geringe Reichweite.
Solange man sich im selben Raum wie der Router aufhält ist es erträglich.
Aus anderen Räumen bzw. eine Etage höher kommt nichts mehr an.
Der AP den ich mit einem Blackberry Q5 aufgebaut habe schlägt diesen Router um Längen.
am 4. Mai 2015
Ich habe mir diesen Router zugelegt, da ich viel unterwegs bin. Damit kann ich eine SIM-Karte für alle meine Geräte (Smartphone und Tablet und Netbook) nutzen.

Das Gerät läßt sich einfach einrichten. Nach kurzer Zeit konnte ich bereits mit meinen Geräten im Internet surfen. Der Router wurde von allen Geräten sofort erkannt und die Verbindung wurde per WIFI sofort aufgebaut. Hier gab es bei mir keine Probleme.

Der Router ist nun seit 3 Monaten im Einsatz und hat bislang immer gut funktioniert. Der Akku hält übrigens sehr lange durch. Einen ganzen Arbeitstag kann man den Router schon mal benutzen, bevor man Ihn wieder aufladen muß.

Wenn man viel unterwegs ist, und nicht für jedes Mediengerät eine eigene SIM-Karten nutzen möchte oder sein WiFi-Tablet auch unterwegs einsetzten möchte, ist dieser Router der ideale Begleiter. Ich bin zufrieden.
am 30. Juni 2015
Das Gerät ist echt super. Aufladen bei leeren Handy,Tablet und/oder Kamera. Funktioniert mit Deutscher SIM Karte und Österreicher SIM Karte. Letzteres bedarf einer Einstellung in Menü. Empfang und Leistung sehr gut.
am 26. August 2015
Einfach zu benutzen. Meine funktioniert mit SIM Karte, nur die Karte einlegen, und wifi genießen. Ich bin sehr zufrieden. Komplet empfehlenswert!
Groß: ziemlich klein
am 13. April 2015
Etwas gewichtiger als ich mir dachte, aber klein und kompakt, guter empfang (mit w-lan SIM Karte), guter Sender. Preiswert, klare Kaufempfehlung!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bond up to 6 4G & 3G links into a fast and reliable virtual pipe.
Zur drahtlosen Übertragung von Daten, Signalen und Werten
Jetzt die Speedbox LTE mini kaufen und im besten Netz mobil surfen!