holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. April 2014
Wie ich schon bei der ersten Box schrieb, freue ich mich, dass die Serie endlich in Deutschland auf DVD erscheint.

In Staffel drei wechseln die ORCA Kinder. Nur Jason, Brade, Vincton und Dr. Diane Bates (Mutter), sind weiterhin auf ORCA.
Auch in Staffel drei geht der Kampf gegen UBRI weiter, sowie der Kampf gegen ORCA City (was in Staffel 2 schon erwähnt wurde).
Diesmal müssen Neri, Mera (Schwester) und die ORCA Kinder das Syncronium finden, um den Ozean zu reinigen, denn es droht eine Umweltkatastrophe, die das Leben aller Menschen bedroht.
Hilfe bekommen sie von Kall, einen Ozeanmenschen, der lange im künstlichen Schlaf war und von Lena (Dr. Helegrens Tochter).

Auch diese Staffel kann ich nur empfehlen. Es lohnt sich!

Einen Stern muss ich aber abziehen, da die Beschaffenheit der DVDs nicht sonderlich gut ist.
Es befinden sich stellenweise größere, sowie kleine Kratzer auf den DVDs, sowie Fingerabdrücke (von den Leuten, die die DVDs in die Box tun).
Dank Amazon Ersatzlieferung kann man aber Problemlos mehrere Boxen erhalten und sich die besten DVDs raus suchen, obwohl das der Hersteller zu verantworten hat (KSM), nur dort bekommt man keine Antwort, wenn man Kontakt auf nimmt.
Gerade einmal drei Monate hat es gedauert, bis Pandastorm Pictures die dritte Staffel von Ocean Girl auf DVD veröffentlicht hat. Nun muss nur noch die vierte Staffel in den Handel kommen, dann hat der Fan alle 78 Episoden zu Hause beisammen.

Die Episoden der dritten Staffel passen sehr gut zu den vorherigen Folgen, so dass der Zuschauer gleich wieder von der Serie gefangen genommen wird. Auch wenn einige Darsteller ausgetauscht wurden, macht es immer noch Spaß den Abenteuern zu folgen.

Diesmal taucht unter anderem der Junge Kal auf der Insel auf, der von den gleichen Planeten stammt wie Neri. Nachdem er aus den künstlichen Tiefschlaf geholt wurde stellen sie fest, dass sein Körper älter wurde, sein Verstand jedoch immer noch auf dem Niveau eines kleinen Jungen ist. Dazu kommt, dass mit Jason und Brett auch weitere Mitarbeiter von UBRI mit dem Schiff auf die Insel kommen. Und diese haben nichts Gutes im Sinn, denn sie wollen den Bau der Unterwasserstadt vorantreiben und dazu das Riff sprengen.

Der Zuschauer bekommt hier 26 spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die sich nicht nur für die Kleinen unter uns eignen. Auch die Junggebliebenen werden hier sicherlich ihren Spaß haben. Die Aufnahmen in der Serie haben mir gut gefallen und die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Ich habe mir die Serie gerne angesehen und freue mich schon auf die vierte Staffel.
am 8. September 2014
Und wieder bekommen wir ein wunderschönes Digi-Pack serviert. Über die Halterung der DVD, welche man leicht nach unten drückt und dann raus fädeln muss, bin ich nicht der Fan, aber es ist besser als ein Spindelformat (übereinander), wo man Angst haben muss gleich die DVD zu zerbrechen. Auf 6 DVDs befinden sich nun alle 26 Episoden der dritten Staffel. Das Menü ist teilanimiert. Im Hauptmenü werden einzelne Szenen aus der Serie gezeigt und sind mit der Titel-Melodie unterlegt. Die Untermenüs sind Standbildmenüs. Alles in allem ist es aber schön und passend zur Verpackung gestaltet worden. Auch diesmal bekommen wir keine Special-Features geboten, aber es gibt ein Booklet in dem alle Episoden mit einer kleinen Inhaltsangabe abgedruckt wurden. Ein Booklet finde ich nach wie vor wichtig. Es ist leider heute auch nicht mehr selbstverständlich.
Die Bild-Qualität ist nicht der gewohnte Standard von heute, aber durchaus akzeptabel. Ich denke das Problem ist, das man nicht auf eines der Original-Master zurück greifen konnte. Hier wurde das deutsche Master verwendet. Das merkt man unter anderem an den deutschen Episoden-Titel-Einblendungen. An und für sich nicht dramatisch. Das Bild ist leicht unscharf, aber der Ton hingegen hört sich ganz gut an. Zudem wurde uns nicht nur eine deutsche Tonspur 'Deutsch DD 2.0' auf die Discs gepresst, es gibt auch die englische Tonspur 'Englisch DD 2.0'. Das finde ich echt gut und man kann die Serie auch im Original genießen.

DISC 01

049 023 'Der Chinamann'
050 024 'Der Steinfisch'
051 025 'Die Zeitbombe im Dschungel'
052 026 'Die letzte Chance'

Ich bin ein Fan der Serie. Auch wenn das Bild hätte besser sein können, gebe ich für die ganze tolle Umsetzung 5 STERNE (schönes Digi-Pack, Ton deutsch & englisch, Booklet). Also schnell -> KAUFEN ' KAUFEN ' KAUFEN !!!
review image review image review image review image
am 15. September 2014
Nette Unterhaltung für Kinder und Jugendliche (und auch für Eltern).
Allen, denen "Der Mann aus dem Meer" gefallen hat und die gerne "Flipper" geschaut haben ist die Box zu empfehlen.
Es werden Themen wie Freundschaft, Kameradschaft und Umweltschutz in sehr schöner aber unaufdringlicher Weise näher gebracht, mit sympathischen Figuren und lehrreichen Geschichten.
Zum immer-wieder-schauen. :-)
am 6. September 2014
Meine Nichten sind große Fans, hab die Box für sie gekauft und mit reingesehen! Echt nett, kann man sich angesehen, auch wenn man wie ich schon aus dem Teenie-Alter raus ist!