Produktinformation
|
Fear Factory bewegen sich ausschließlich in bereits erkundeten Gefilden, versuchen sich mit neuen Sounds zwar vom Vorgängeralbum abzuheben, gehen härtemäßig aber nicht mehr kompromisslos genug vor, um einen weiteren herausragenden High-Energy-Science-Fiction-Soundtrack abliefern zu können. "Edgecrusher" ist noch mal ein Schädelabschrauber allerfeinster Güte, der Rest kann jedoch nicht ganz mit dem Demanufacture-Material mithalten. --Michael Rensen
"And it corroded my heart away/ Bled away/ Cut away/ Dark night of my soul..." (Timelessness)
Nicht nur die beiden genannten Lieder tragen zum Abwechslungsreichtum bei; Shock, Smasher-Devourer und Obsolete sind harte Stücke in recht unterschiedlichem Gewand; Securitron, Freedom Or Fire und High-Tech Hate leben wie seiner Zeit Replica, Self Bias Resistor und Zero Signal vom Zusammenspiel berührender Melodien mit niederschmetternden Drums und Riffs. Dazu kommen mit Descent und Resurrection zwei etwas postiver klingende Songs, die in der Kategorie von Dog Day Sunrise anzusiedeln sind, dennoch was Neues darstellen.
Unterm Strich sehe ich ein Album, dass den eingeschlagenen Weg konsequent sowohl inhaltlich als auch musikalisch weitergeht und die Klasse hält. Go on!
"Man is obsolete!/ Our world, obsolete!/ Man is obsolete!/ Erased, extinct!"
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|