Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. August 2010
die wanderkarte von kompass ist der optimale begleiter für alle wanderer. kinderleicht zu handhaben und für jedermann zu verstehen.
durch den masstab 1:25000 sehr genau. das beigefügte "kompakt"- heft bietet zusätzlich informationen und tourenvorschläge rund ums allgäu.
der folienhalter schützt das material im rucksack. bin alles in allem sehr zufrieden.
am 27. September 2010
Im Vergleich zu ihrem Vorgänger (Maßstab 1:30000) zeigt diese Ausgabe der Kompass 03 Oberstdorf Kleinwalsertal eine verbesserte detailtreuere Auflösung mit dem Maßstab 1:25000.
Durch über 12 Jahre, auf mind. 2 Bergtouren jährlich, hat mir die Vorgängerkarte nicht zuletzt durch ihre hohe Papierqualität treue Dienste geleistet. Ein Wasserschaden machte einen Neukauf nun erforderlich.
Es gibt im deutschsprachigen Raum keine bessere Karte dieser Gegend, gleich für Wanderer, Radfahrer oder Ski/Langlaufbegeisterte. Die Karte ist maximal übersichtlich, leicht zu lesen, mit eindeutiger Legende und hat eine lobenswert gute Kontrast-Darstellungsqualität. Wer vergleichsweise einmal eine Landeskarte des Schweizer Bundesamtes benutzen wollte(soweit das möglich ist ohne zu verzweifeln) der wird verstehen, wie hilfreich Kompass-Karten durch ihre Lesbarkeit sind. Für mich gibt es keine Alternativen. Dasselbe gilt in allen Punkten auch für die Montafon-Karte und selbstverständlich alle anderen Karten dieser Reihe.
Der Preis ist unschlagbar und verdient Anerkennung für so einen wertvollen Begleiter. Wer diese Karte nicht lesen, nicht schätzen und mit voller Punktezahl bewerten kann, sollte mit profiliersüchtigen und dummen Stänkereien besser zurückhaltend sein. (Solchen mag man hier und auch dort draußen, bitte, nicht begegnen.)
am 2. März 2012
Ich habe die Karte gekauft, weil ich im Winter (ohne Ausrüstung / Schneeschuhe) im Kleinwalsertal wandern gehen wollte. Das Kartenmaterial ist, wie von Kompass gewohnt, von ausgezeichneter Qualität und gut zur Orientierung im Geländer benutzbar.

Ein kleiner Wehmutstropfen ist natürlich, dass im Winter bei Weitem nicht alle Wege benutzbar sind. Hier ist es unerlässlich, sich eine Karte mit den Winterwanderwegen zu organisieren (z.B. im Walserhaus in Hirscheegg, ca. 2 Euro). Für mehr als zur Routenplanung bzw. für Informationen über benutzbare Wege ist die dort erhältliche Karte natürlich nicht zu gebrauchen.

Daher eine klare Kaufempfehlung für die Karte vom Kompass. Im Winter muss sie aber mit Informationen vor Ort ergänzt werden.
am 30. Juni 2011
Im Vergleich zu der alten deutlich verbessert!!! Wer es liebt, mit Karten zu wandern und an fast jeder Wegbiegung einen Blick in die Karte werfen möchte und begeistert feststellen möchte, dass auch sie eingezeichnet ist, wird mit diesem KOMPASS viel Freude haben. Ruhetage und aktuelle Wegsperrungen im Ort abfragen, da kommt es auch mal kurfristig zu Änderungen !
am 31. Mai 2008
Wieso jemand etwas als relativ gut beschreibt aber nur zwei Sterne vergibt, verstehe ich nicht. Ich für meinen Teil habe mir 1995 eine Kompass-Wanderkarte zugelegt und seither in Gebrauch. Die Karte war immer hilfreich, sowohl zum Wandern als auch zur Orientierung mit dem Wagen. Erst jetzt gedenke ich, eine Neuauflage anzuschaffen. Und die Qualität wird die gleiche sein !!!
am 23. April 2013
Ich wollte nicht andauernd das Smartphone in der Hand halten und habe mir halt diese Wanderkarte geholt. Ich habe es nicht bereut. Ich habe mich kein mal verlaufen und das Ablesen ging einfach von der Hand.
am 10. Oktober 2011
Wir sind Bergwanderer und haben schon öfters Wanderkarten von Kompass benutzt.
Ich finde es sind sehr gute Wanderkarten. Leichte und schwierige Stellen sind gekennzeichnet.
am 19. Februar 2013
Auch diese Wandervorschläge sind sehr gut erklärt. Für die Vorbereitung des Wanderurlaubs unumgänglich.Auch die Erklärungen für Landschaft, Höhen usw. sind gut.
am 1. Juni 2013
mit dem Maßstab 1:25000 hinreichend genau, selbst um Touren in Angriff zu nehmen, die fernab liegen von ausgiebig genutzten Wanderwegen
am 8. August 2012
Anfangs ist man immer etwas skeptisch. Man liest die eine oder andere Rezension, schaut sich verschiedene Produkte an. Ja, und dann nimmt man den ganzen Mut zusammen und bestellt den Artikel seiner Wahl. So tat ich es auch hier. Ich darf sagen, daß die Qualität stimmt. Bezeichnung, Genauigkeit, Faltbarkeit, Papierqualität. Kurzum: passt! Mein Urlaub ist auch mit Hilfe der Karte erfolgreich beendet.

Ein paar Kleinigkeiten sind etwas störend: teilweise Höhenangaben nicht übereinstimmend mit den Angaben vor Ort. Das kann aber auch daran liegen, daß die Angaben vor Ort (leicht) abweichen. Und mir wäre ein etwas größerer Maßstab noch etwas lieber. Die Wanderwege wären dann noch genauer abgebildet.

Aber insgesamt: Kaufempfehlung. Nehme die Karte für meine nächste Wandertour im Herbst wieder mit. Sie wird mein Begleiter bleiben!