- Oase Biotec Screenmatic - Mechanisch-biologischer Durchlauffilter mit automatischer Reinigung der Siebfläche.
Highlights
|
| Tierart: | Fische |
| Größe: | 18 SCREENMATIC |
| Gewicht: | 10 Kilogramm |
| Produktanzahl: | 1 |
| Mehrfachpackung: | 1 |
Produktinformation
|
Der Oase Biotec Screenmatic ist ein hochwirksamer mechanisch-biologischer Durchlauffilter für Teiche bis zu 140 m³ und bei Fischbesatz bis zu 70 m³. Das verschmutzte Teichwasser wird zuerst auf das Abscheidesieb gefördert. Hier wird grober Schmutz bis 300 Micron zurückgehalten. Die Screenmatic sorgt für eine permanente, automatische Reinigung des Siebes. Der abgeschiedene Grobschmutz wird in einem Auffangbehälter gesammelt. Das Teichwasser durchläuft blaue und rote Filterschwämme sowie eine Individualkammer mit Spezialgranulat. Zum Säubern werden die Filterschwämme einfach nur mit einem speziellen Reinigungsmechanismus ausgedrückt. Der Biotec Screenmatic kann einfach mit UVC-Vorklärgeräten Bitron 15 bis 110 C kombiniert werden. Der Durchlauffilter besitzt zwei Eingänge mit Universal-Stufenschlauchtüllen von 1? bis 1 1/2" und einen DN 70 bzw. der Biotec 36 ein DN 100 Ausgang. Die Garantie beträgt 3 Jahre.
| Eigenschaften: | Biotec 12 Screenmatic |
Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?
KundenrezensionenDie hilfreichsten Kundenrezensionen
Größe:36 SCREENMATIC|Von Amazon bestätigter Kauf
Filter habe ich jetzt das 2. Jahr in Betrieb und er arbeitet sehr zuverlässig. Je nach Jahreszeit muss er ca. 1 x monatlich gereinigt werden. Gehäuse ist sehr stabil, verzieht sich nicht wie der alte Biotec 10!
Filterwirkung ist sehr gut, und die Reinigung geht fast problemlos vonstatten, nur die Schwämme kommen bei der Reinigung nicht alle wieder hoch weil sie sich gegenseitig blockieren. Allerdings weiß ich nicht wie der Filter mit einer Promax 30000 funktionieren soll, da er schon mit meiner Promax 20000 im Neuzustand überläuft, dass sollte mir mal einer erklären. Allerdings werden die Kosten für den Wechsel der Schwämme sicher nicht gerade niedrig sein, aber was tut man nicht alles für klares Teichwasser. Ich habe einen Folien-Teich mit 25 m3 Inhalt mit Koibesatz. LieblingslistenÄhnliche Artikel finden
|