Ich hatte zuvor schon die x-treme Power von Phillips im Wagen, die 80% mehr Licht liefern sollen. Ob die 90% mehr Licht der OSRAM (jeweils gegenüber Standard H4) dazu im direkten Vergleich noch mehr Licht bringen, kann ich nicht wirklich sagen. Aber das Licht der OSRAM Lampen erscheint mir noch einen Tick weißer, bei Fernlicht geht die Lichtfarbe sogar leicht ins Bläuliche. Mir gefällt es.
Wer die Lampen kauft muss VORHER wissen, dass sie nicht viel länger als 10-15tkm halten werden (also mit Licht gefahren). Das ist aber auch überall dokumentiert, man weiß worauf man sich einlässt und helle Flammen verbrennen eben schneller, wie der Volksmund schon sagt.
Dem gegenüber stehen aber eine wesentlich! bessere Sicht und besseres Gesehenwerden, ein bisschen schicker sieht's auch noch aus, man geht nicht so ganz schnell unter zwischen den ganzen Xenon Lichtern.
Und bei dem Preis ist es auch nicht dramatisch, wenn ich die Lampen einmal im Jahr ersetzen muss.