Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

ORIENT Wide Calendar Day Date Leder Herrenuhr Tag und Datumsanzeige CEVAD004BT


Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Hinweise und Aktionen

Details

Uhrendetails
Marke Orient
Artikelnummer CEVAD004BT
Glas Mineral
Anzeige analog
Verschluss Dornschließe
Gehäusematerial Edelstahl
Gehäusedurchmesser 36
Höhe des Gehäuses 15
Armbandmaterial Leder
Armbandlänge Standard
Armbandfarbe braun
Zifferblattfarbe schwarz
Material der Lünette Edelstahl
Uhrwerk Automatik

Produktbeschreibungen

ORIENT Wide Calendar Day Date Automatikuhr Leder

Ref: CEVAD004BT
- Werk: EVAD ORIENT Automatik
- Tag und Datum auf 6 Uhr
- Tagesanzeige in Englisch
- Stahlgehäuse
- Lederband mit Dornschließe
- für Handgelenke bis 22cm Umfang
- Mineralglas
- Gewicht: ca. 94 Gramm

geliefert mit Box und Papiere

Länge - 46 mm
Durchmesser - 36 mm
Höhe - 15 mm
Bandanschlag - 25 mm


Produktinformation

  • Herstellerreferenz : CEVAD004BT
  • ASIN: B007JYO6EG
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 30. November 2010
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 106.672 in Uhren (Siehe Top 100 in Uhren)

Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Beide Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von S. Kirner am 2. Oktober 2012
Verifizierter Kauf
Vorneweg: die Uhr kam schnell und gut verpackt als Paket (also versichert), meinen Dank dafür an den Verkäufer.

Es ist meine zweite Orient Automatic, die erste ist diese: ORIENT Classic Automatik CFNAA007B Day Date, und kleiner als die hier besprochene, und mit der war ich bereits sehr zufrieden.

Diese Uhr (Fertigungsstätte WL [?], movement made in Japan, Caliber EVAD) ist sauber und sorgfältig verarbeitet, das Gehäuse gut poliert, das Glas ist makellos eingearbeitet, und die Bodenplatte sitzt gut. Die Krone ist exakt zu betätigen, und wirkt auch spielfrei auf das Zeigerwerk bzw. das Datumswerk ein.
Das Unruh macht 21600 Schwingungen in der Stunde, und die Ganggenauigkeit ist so hoch, dass die Abweichung -über eine Woche beobachtet- ca. 1s in 2 Tagen beträgt; das ist sicher einer sorgfältigen Justage im Werk zu verdanken.

Die Linse für die lange Taganzeige finde ich praktisch, sie vergrößert nicht viel, aber eben genug, dass es komfortabel beim Ablesen erscheint; auch hilft sie bei der Anzeige des Datums, wenn man von schräg unten schaut, etwa so, wie ein Prisma die Anzeige leicht 'nach oben hebt'. Die Uhr mutet 'mittelschwer' an, ist nicht klein, aber auch nicht klobig, jedoch eindeutig Herrenuhr.
Die Farbe des Armbandes ist tatsächlich eine Geschmacksfrage, schwarz hätte auch gepasst. Orient stellt diese Uhr auch in einer sehr geschmackvollen Blaukombination her, allerdings weiß ich nicht, wo man sie hier in D so bestellen kann.

Insgesamt ist es eine Freude, diese Uhr bei mir zu haben, und ich bin akut sammelgefährdet, was die Automatikuhren dieses Herstellers angeht...

5 Sterne, und ich würde diese Uhr jederzeit mit gutem Gewissen einem Freund schenken, und mir selber auch.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Herr G. aus S. am 6. August 2012
Verifizierter Kauf
Dies ist eine wirklich schoene Uhr!

Nachdem ich schon mehrere Automatikuhren von ORIENT gekauft habe und hinsichtlich Design, Verarbeitung und Preis-/Leistungsverhältnis keinerlei negative Argumente finden kann, habe ich mir auch diese Uhr bestellt.

Urspruenglich sah ich die Uhr auf der amerikanischen Seite von Amazon, dort war sie mit einem blauen Armband verfügbar.

Was ich an der Uhr gut finde: Die drei grosszuegigen Stundenindices für 9, 12 und 3 Uhr, die in schon fast jugendstilförmigem Stil gestaltet sind. Ferner, dass das Datum (in römischen Ziffern) und der Wochentag auf Position sechs Uhr angezeigt wird. Die Lupe, die in das Uhrglas integriert ist, hebt das Ganze noch etwas hervor - allerdings vergrößert sie kaum, eigentlich könnte man sie auch weglassen.

Was ich bei dieser Uhr nicht mag: Da das Zifferblatt schwarz ist und das Gehäuse verchromt, passt das in etwa bordeauxrote Lederarmband nicht so ganz zum Zifferblatt.

Ich sehe jetzt schon, dass ich das Armband bei Gelegenheit gegen ein schwarzes austauschen muss!

Aber sonst bin ich mit der Uhr insgesamt sehr zufrieden! Kann sie nur empfehlen!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Ähnliche Artikel finden

Uhren > Armbanduhren